Der Serien-Thread

ae2ae95d-736d-4c2b-99lju1.jpeg



:jubel:
Ich vermute ja, dass das die letzte Folge, ja ggf. sogar nur die letzte Szene wird und man so den Kreis zum BB-Kosmos schließt.
 
Schaue grade das von euch empfohlene Alienist mit Hr. Brühl und bin schwer begeistert. Wie Carnival Row nur ohne den Fantasy-Anteil. Stark!

Weil es gerade passt. Die erste Staffel hat mich gepackt. Da bin ich immer noch voll des Lobes. Die zweite Season, die wir gerade gucken, lässt (für mich) leider ziemlich nach, ohne dir jetzt die Laune verderben zu wollen, HellAndBack. ;)

Gründe:
- Der Gegner der zweiten Staffel ist zu wenig bedrohlich oder gar unheimlich.
- Die Ermittlungen entpuppen sich als zu überraschungsarm.
- Die gewiefte Psychologie der Figuren der ersten Season fehlt; hier bleibt auch die Fachsimpelei oberflächlich und banal.
- Kreisler ist nicht mehr der sperrige Kauz, der er war, sondern viel zugänglicher, was ihn belanglos und austauschbar macht. Eigentlich hat die Figur nichts mehr mit der aus der ersten Staffel gemein/zu tun.

Aber vielleicht geht das nur mir so.
 
Hat hier jemand „The Sinner“ gesehen und kann dazu eventuell ne Meinung abgeben.?

Kenne nur die erste Staffel, und die fand ich ziemlich stark. Eine ruhige Serie. Vielleicht wie "Mindhunter". Und auch eher substanziell. Die zweite Season kenne ich nicht. Die wärmt aber das Szenario halt nur an anderer Stelle wieder auf, soweit ich weiß. Die Nika hat die Serie allein weitergeschaut, weil ich nicht in der Stimmung war. *Eben gefragt* Season 2 und 3 sind klar schwächer als die erste. Wie so oft.
 
Dann lohnt es sich definitiv, die anzuschauen, wenn auch nur die erste Staffel. :)


Das heißt, dass die 4te dann wahrscheinlich auch nicht so mega is.

Ich fand von "The Sinner" die vierte Staffel nach der ersten Staffel am stärksten, aber schon noch ein Stück hinter S01 zurück. Die zweite Staffel war auch okay, die dritte war echt doof. Letztendlich reicht wohl wirklich die erste Staffel, da die folgeden Staffel außer dem Hauptcharakter nix mehr damit zu tun haben. Ist halt eine semi-anthology-Serie.
 
The walking dead

Ich traue mich mal frech zu behaupten, dass in einem neuen Teaser/Trailer Rick vorkommen wird bzw spätestens in der 3. Letzten Folge in einer auswegslosen Situation mit einer Armee ankommt.

Glaubt ihr es auch?
 
The walking dead

Ich traue mich mal frech zu behaupten, dass in einem neuen Teaser/Trailer Rick vorkommen wird bzw spätestens in der 3. Letzten Folge in einer auswegslosen Situation mit einer Armee ankommt.

Glaubt ihr es auch?

Das wäre absoluter Bullshit und würde die Serie komplett kaputt machen. Das wäre ein Debakel im Sinne von Lost/GoT, meiner Meinung nach.
Hoffentlich bleibt Rick weg.
 
Weil es gerade passt. Die erste Staffel hat mich gepackt. Da bin ich immer noch voll des Lobes. Die zweite Season, die wir gerade gucken, lässt (für mich) leider ziemlich nach, ohne dir jetzt die Laune verderben zu wollen, HellAndBack. ;)
Wir haben die zweite Staffel auch nach wenigen Folgen abgebrochen.
Das war nichts mehr.

Und Apropro Mindhunter. Eine News hat letztens wieder die Hoffnung geschürt, dass eine dritte Staffel doch noch kommen könnte.

Hat hier jemand „The Sinner“ gesehen und kann dazu eventuell ne Meinung abgeben.?
Mir hat die Serie ganz gut gefallen.
Die Serie wirkt auch fast wie eine Anthologie, die lediglich den Polizisten als festen Charakter hat, während die andere Geschichte dabei im Fokus steht.
Lohnt sich auf jeden Fall.

Eben den aktuellen Trailer zur neuen (und wie ich es mitbekommen habe vermutlich auch letzten) Staffel "Stranger Things" gesehen.
Ich liebe die Serie und bin jetzt schon wieder komplett gehyped!
Der Trailer hat mich zum Schluss auch richtig gepackt. Auch wenn ich mich gefragt habe, ob ich nach der langen Zeit noch wieder rein finde.
Aber die Serie ist erst mit der 5ten Staffel beendet.[/QUOTE]
 
Aber die Serie ist erst mit der 5ten Staffel beendet.
Die neue Staffel soll angeblich wohl doppelt so viele Folgen haben, da hat man (wenn auch zeitlich etwas versetzt) Staffel 4 und 5 "zusammengepackt", weil man wegen Corona so lange warten musste. :)
Kann mich natürlich täuschen, und ich würde es zwar niemals zugeben, aber manchmal ist mein Englisch not the yellow from the egg... :D
 
Zurück
Oben Unten