Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Soderle - also ich muss sagen, das ich diesen heutigen TO gelungen und spannend fand.

Die Story, das sich ein Verwandter einer verstorbenen Person, die dann ggf. auch zu Unrecht an den Pranger gestellt bzw. verurteilt wurde, ist nun nicht so wahnsinnig neu, allerdings musste man eben auch erst einmal drauf kommen.

Die Idee mit der Maske war nicht schlecht ("und der Typ auf dem Video sieht auch aus wie Du!") - das Eisners Tochter die Munition aus der Waffe nahm war m.E. hingegen abzusehen. Ob letztendlich K.O.Tropfen in das Getränk gekippt wurden wurde irgendwie nicht aufgeklärt, oder ich hab es übersehen/hört.

Und zu dem, was @Sulfura schrieb: Ich stimme Dir, was die aktuell noch ermittelnden Teams angeht, soweit zu.
Eigentlich müsste ich das Saarbrücker Team auch erwähnen, weil die Folgen, in denen es um Schürk´s Vater, die Geschichte dahinter und den Verbleib der Kohle ging, sind immer noch großartig. Allerdings gab es auch schwächere TO mit dem Team, siehe den Fußball-TO oder die Wetttypen.

Ich hatte vorhin nebenbei mal überflogen, was in der nächsten Woche so alles läuft und da möchte ich gerne "Kein Mitleid, keine Gnade" am Mittwoch, 22:00 im SWR erwähnen, weil der wirklich prima ist. Die Dame aus einem ungleichen jugendlichen Trio versucht Freddys Ruf zu ruinieren, indem sie ihm vorwirft sie sexuell belästigt zu haben. Freddy erntet einen Shitstorm und muss gegen selbigen ankämpfen, was aber nur ein (großer) Nebenschauplatz ist zum eigentlichen Fall.

Zu den anderen TO schreibe ich dann gerne wie gewohnt, wenn ich dazu komme - bis denne :)
 
Ich fand den Tatort aus Wien gestern solide.

Eisner/Fellner sind ja, wie schonmal erwähnt, mein Lieblingsteam, da liegt die Messlatte natürlich nicht gerade niedrig bei mir.

Andererseits bin ich nicht so der Fan von Tatort-Folgen in denen die Kommissare zu sehr privat involviert sind, da es dann meist auch schnell unrealistsich werden kann.

Was es Gestern sicher auch in vielen Teilen wieder war (Ernstl versucht den Fall im Sande versiegen zu lassen, seine Frau ist dann später die Anwältin von Moritz, Bibi kauft mit ihrer Privatkohle Kryptowährung für die heimlichen Ermittlungen, in der Containerburg ließ sich exakt auf den Meter genau der gesuchte Container mit dem infizierten Laptop ermitteln usw.).

Aber diese ganzen Logikfragen mal ausgeblendet hat er ganz gut unterhalten. Da holt halt manchmal ein arriviertes Team vielleicht auch etwas mehr raus aus so einem Drehbuch, wie es vielleicht ein Newcomerteam tun würde.
 
Moinsen in die Runde - ich möchte mal eben schnell posten, was wir denn so auf die Augen bekommen können, so wir denn wollen:

Heute, 20:15 (WDR): "Freddy tanzt" - ich meine mich zu erinnern, das dieser TO nicht allzu beliebt hier bei uns ist, deswegen spare ich mir großes Larifari dazu.

Heute, 20:15 (BR): "Hochamt für Toni" - (Voss und Ringelhahn). Das ist der, in welchem Felix Voss von seiner Jugendliebe eigeholt wird. Zunächst versucht über einen alten Jugendfreund, welcher mittlerweile Pfarrer ist, Informationen zu bekommen - doch dann wird dieser erschlagen aufgefunden...

Heute, 22:00 (NDR): "Macht der Angst" - Borowski und Frieda Jung ermitteln, nachdem ein Mann durch einen Schuß in die Brust getötet wurde. Es herrscht Unruhe und es stellt sich die Frage, ob es ein verrückter Einzel- oder , im schlimmsten Falle, ein Serienmörder aktiv ist.
Nebenher muss Borowski noch in einem Prozess gegen einen Kindsmörder aussagen, dabei wendet sich diese Verhandlung und Borowski muss sich den Vorwurf gefallen lassen das Geständnis erzwungen zu haben...


--> mediathek <--

Noch drei Tage laufen dort:

1. "Die Faust" (Bibi und Moritz) - Das ist jener, der in Kreise diverser Revolutionsbewegungen führt und dort dann auch seinen Hintergrund/das Motiv findet.

2. "Vergessene Erinnerung" - Ein Autounfall führt Charlotte Lindholm in ein geheimnisvolles und verschwiegenes Dorf. Alle kennen sich und halten zusammen und CL´s Unfall ist dann auch Auslöser für späte Rache an einem Brüderpaar.

Viel Spaß beim gucken
 
Guten Morgen.

Heute ist TO-technisch betrachtet zwar "frei", dafür mal eine kurze Vorschau:

Am Freitag läuft um 22:00 in der ARD "Finsternis" mit Janneke und Brix. Hier haben die beiden es mit einer verschwundenen Ehefrau zu tun, die höchstwahrscheinlich einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist - deren Leiche aber "partout nicht gefunden werden kann" (Inhaltsangabe).

Am Samstag läuft um 20:15 im NDR "Des Teufels langer Atem": Thiel wacht eines Morgens mit einem völligen Blackout auf und gerät kurzfristig sogar unter Mordverdacht...

Soooo - und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude:


"Wenn Sie das schaffen haben Sie auf einen Schlag 23 Morde aufgeklärt...."

Na, dann... :)
 
Noch etwas für die Personalakten:


das Thema hier hatten wir ja, glaube ich, schon

 
Guten Morgen. Heute abend ist es wieder soweit :jubel:


Und damit das kein doppeltes Posting ist kann ich schon mal sagen, das am nächsten Sonntag dann ein Polizeiruf 110 an der Reihe ist (Titel: "Schweine").

Ansonsten geht es dann in der nächsten Woche queerbeet (Wien, Dortmund, Erfurt, Ludwigshafen, Berlin) - aber das poste ich dann wie gehabt nach und nach, sonst wird das zu lang

Eines noch: in der mediathek ist noch für einen Tag "Wer zögert, ist tot" abrufbar. Den wollte ich unbedingt erwähnen und ans Herz legen, weil er mit ziemlich gut gefällt. Auf einem Golfplatz wird der Sohn eine Managers von Entführern gecasht, welche Hundskopfmasken tragen. Der Vater und die Ex-Frau des Entführungsopfers bekommen jeweils einen abgeschnittenen Finger zugesandt.

Janneke und Brix stellen dann fest, das diese aber nicht vom Opfer stammen...

Ich finde den Fall deswegen ganz nett, weil J&B mit ihrer Art charmant dödelig durch den Fall marschieren und selbiger ein gut gemachtes Ende hat.

Wer also Zeit hat...
 
Oh Mann, war der übel. Immer, wenn in nem Tatort, egal welche Stadt/welches Team, irgendwas mit Geheimdienst oder Verschwörung vorkommt, ist das Ergebnis einfach nur zum Fremdschämen. Schlimmer wird es dann nur, wenn noch die Bundeswehr drin vorkommt.

Ich mag eigentlich das infantile, Münsteraner Buddygedöhns und auch heute waren manche Sachen ganz nett, aber ganz ehrlich: wer denkt sich so ne Backgroundstory für das Klamaukgedödel aus? Echt ganz übel.
 
Für Thiel und Boerne wird's auch langsam Zeit in die wohlverdiente Tatort-Rente zu gehen.

Früher noch eines meiner Lieblingsteams, überwiegen die letzten Jahre leider die schlechten (meist völlig überzogenen) Folgen.
 
Gestern mal wieder etwas Zeit gehabt und den Tatort "Das haus am Ende der Straße" angeschaut. Hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Der letzte Steier-Tatort (also Joachim Krol), mit dem Stargast Armin Rohde, der hier eine überaus sehr starke Leistung abliefert.
Sehr zu empfehlen, obwohl ich mir auch damals bei der Premiere ein anderes Ende erhoffte.
 
Der aktuelle Börne / Thiel Tatort vom Sonntag war in Ordnung. Ok, das Ende war dann doch sehr "außergewöhnlich" ...hahaha. Da gabs schon schlechtere Filme von beiden.
Aber wie es der @Ram Battle schon schrieb, wird Zeit in Rente zu gehen.
 
Gestern mal wieder etwas Zeit gehabt und den Tatort "Das haus am Ende der Straße" angeschaut. Hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Der letzte Steier-Tatort (also Joachim Krol), mit dem Stargast Armin Rohde, der hier eine überaus sehr starke Leistung abliefert.
Sehr zu empfehlen, obwohl ich mir auch damals bei der Premiere ein anderes Ende erhoffte.

Ich habe den zwar nur damals bei Erstausstrahlung gesehen, aber in meiner Erinnerung waren sowohl Rohde als auch die Folge selbst ziemlich stark.
 
Jetzt auch den letzten Bremer Tatort gesehen. War ok. Aber ich hatte das Gefühl, aus dieser Story im Wald hätte man noch etwas mehr draus machen können.
 
Hat jemand den
Polizeiruf 110 - Schweine gesehen und wie hat der euch gefallen?
Das Ende, daß Schreien der Schweine, ich weiß nicht...
Ich fand es nur bedrückend
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den
Polizeiruf 110 - Schweine gesehen und wie hat der euch gefallen?
Das Ende, daß Schreien der Schweine, ich weiß nicht...
Ich fand es nur bedrückend
Fand ihn inhaltlich nicht gut, es gab nur einen sehr kleinen Kreis der Verdächtigen und mir schien das Setting (vermögende Anwälte aus Berlin ballern im Speckgürtel) wenig real. Der ungeliebte Sohn des kaltschnäuzigen Anwalts, der trostlose Hof... Hatte für mich wenig Spannung.


Bremen am Montag schon besser, aber für meinen Geschmack zu klischeehaft, Ermittler wie auch Verdächtige.
 
  • Like
Reaktionen: jjb
Zurück
Oben Unten