Destruction

Also hier läuft gerade die Born to Perish zum wiederholten male in den letzten paar Tagen. Wirklich ein klasse Album geworden. So abwechslungsreich und dennoch immer auf den Punkt bei den einzelnen Songs habe ich die Band zuletzt bei der Metal Discharge erlebt. Die Platten zwischendrin waren nicht schlecht, aber diese gefällt mir richtig gut und ist ein ernst zu nehmender Kandidat für mein Jahrespoll. Und da sagt nochmal einer die alten Helden bringen es nicht mehr. :)
 
Werd ich mir auch zulegen müssen. Hatte Destruction die letzten 10-15 Jahre irgendwie etwas stiefmütterlich behandelt, und seit der "Metal Discharge" alle Alben immer recht verzögert nach Preisreduzierung geholt, aber seit Kurzem macht es mir wieder mehr Spaß, die Band zu hören.
 
Werd ich mir auch zulegen müssen. Hatte Destruction die letzten 10-15 Jahre irgendwie etwas stiefmütterlich behandelt, und seit der "Metal Discharge" alle Alben immer recht verzögert nach Preisreduzierung geholt, aber seit Kurzem macht es mir wieder mehr Spaß, die Band zu hören.
Ging mir ähnlich. Zwischenzeitlich fand ich die Alben auch nicht ganz so zwingend. Hab die mir immer angehört, aber kaufen musste ich die letzten Alben nicht unbedingt. Bei der neuen ist das anders.. Macht echt Spass, wie ich finde...
 
Also hier läuft gerade die Born to Perish zum wiederholten male in den letzten paar Tagen. Wirklich ein klasse Album geworden. So abwechslungsreich und dennoch immer auf den Punkt bei den einzelnen Songs habe ich die Band zuletzt bei der Metal Discharge erlebt. Die Platten zwischendrin waren nicht schlecht, aber diese gefällt mir richtig gut und ist ein ernst zu nehmender Kandidat für mein Jahrespoll. Und da sagt nochmal einer die alten Helden bringen es nicht mehr. :)

Ich hatte mir seit deren Auflösung in den 90ern keine Destruction mehr geholt. Hat mich von dem, was ich gehört hab, nie voll überzeugt und zum Kauf verführt. Die "Born to Perish" habe ich mir jetzt aber zugelegt. Hab zwar erst reingehört, aber allein das klingt wirklich gut.
 
Ich hatte mir seit deren Auflösung in den 90ern keine Destruction mehr geholt. Hat mich von dem, was ich gehört hab, nie voll überzeugt und zum Kauf verführt. Die "Born to Perish" habe ich mir jetzt aber zugelegt. Hab zwar erst reingehört, aber allein das klingt wirklich gut.


Ich bin ja sogar bis zu einem gewissen Grad ein Freund der "ungeschmierten Neo-DESTRUCTION" der Jahre 1994-1998. Irgendwie gefällt mir das Zeug. Klar, hat nichts mit dem Frühwerk zu tun und manch einer mag eine Umbenennung für leider versäumt gehalten haben, aber ich fand die Dinger kreativ. Groove Thrash mit ein wenig spannenderen technischen und progressiven Ansätzen, der eben nicht nur auf den Pantera-Zug aufsprang, sondern auch was Spezielles hatte.

EDIT:
Eine ganz besondere PANTERA-Parallele der nicht musikalischen Art gibt es aber auch. Denn auch diese Band hat hier mehrere Releases nachträglich aus ihrer offiziellen Diskographie getilgt.
 
Wenn ich hier so Eure Preisungen der neuen Destruction lese, dann glaube ich mir doch mal ein ganzes Album zulegen zu müssen. Bisher hab ich tatsächlich nur ne Best-Of und die Thrash Anthems.
Und beides lieg ewig nicht mehr.
Lese aber immer gern Schmier Interviews. Der macht so herrlich einen auf Dicke-Hose-Rockstar. Hab den mal auf der Musikmesse bei ner Autogrammstunde mit David Vincent getroffen, da kam er auch super sympathisch rüber.
Nur zu seiner Musik habe ich bisher nicht den entgültigen Zugang gefunden.

Every night, the same old game...
 
Also der erste Live-Clip von Curse the gods klang irgendwie nicht sehr live.
Alles sehr sauber und direkt, hat den gleichen Sound wie die Studioalben
 
Interessantes Interview. Auf jeden Fall gut, dass unsere BZ auch ab und zu mal Randgruppen zu Wort kommen lässt.
 
Ich mag den Schmier. Der kommt immer authentisch rüber, so ein kerniger Typ einfach.
Habe den auch mal auf der Musikmesse getroffen, war auch super nett.
Deshalb würde ich ja auch gern seine Band besser finden, aber über Respekt vor seinem Schaffen und Einfluss geht das meistens nicht hinaus.
 
Interessantes Interview. Auf jeden Fall gut, dass unsere BZ auch ab und zu mal Randgruppen zu Wort kommen lässt.


Rixinger ist der Chef der Sonntagsausgabe der Badischen Zeitung und selbst Destruction-Fan bzw. Metaller. Wenn Du Badische Zeitung, der Sonntag bzw. Fudder + Schmier googelst, wirst Du sehen, dass er ihn seit 10-15 Jahren in regelmäßigen Abständen interviewt. Leider ist ein äußerst lesenswertes Interview im Sonntag, in welchem sich Schmier sehr detailliert zur Musikindustrie bzw. zur Einnahmesituation etc. von Destruction äußert, nicht mehr online.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich kann mich noch gut an das Destruction-Konzert im Crash erinnern, auf dem sie 2017 ihre Tour eröffneten - und das neue Jahr mit Schnäpsen an das Publikum feierten. :D Da hat sich fudder auch stark über meine Fotos gefreut, auch wenn die aufgrund der Crash-typischen-Dunkelheit und der fudder-Server stark düster und komprimiert wurden.
 
Da haben die Jungs gerade ihr aktuelles Livewerk veröffentlicht, und nun kommt davon ein Re-Release mit LIVE-DVD. Das ist Fanverarschung pur!
 
Sieht so aus. Vielleicht können Destruction aber nichts dafür wenn die Plattenfirma so entscheidet...
 
Zurück
Oben Unten