Destruction

Hmm, so schlimm waren die bei Nuclear Blast nun auch nicht. Die ersten nach der Reunion waren gut, das letzte wohl auch. Denke die Ausfälle dazwischen lagen nicht unbedingt am Label.
Sehe ich komplett anders.
War damals ziemlich gespannt; und dann kam die totale Ernüchterung.
Lustloses Gehacke und ein "Gesang", der einem spätestens nach drei Songs genervt ausschalten ließ.
Vom absolut gekünstelten "Sound" mal ganz zu schweigen.
Seitdem das Interesse an dieser "Band" komplett verloren, da es sich von Scheibe zu Scheibe weiter verschlimmerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblings-DESTRUCTION ist ja diese hier:

19798.jpg


Gute Idee, werde ich mir dann anhören. Als alter Fanboy gefällt mir ja so ziemlich alles von Destruction, zumindest die Sachen mit Schmier.
 
Gute Idee, werde ich mir dann anhören. Als alter Fanboy gefällt mir ja so ziemlich alles von Destruction, zumindest die Sachen mit Schmier.

Auch die "Cracked Brain" mit Meister Grieder ist klasse, und ich persönlich habe ja sogar eine gewisse Schwäche für die Rosenmerkel-Ära, die man ja einfach mal ganz Pantera-Like aus der Diskographie getilgt hat.
 
Wird bestimmt Napalm Records.
Nur so eine Vermutung.

Leider gehen mir die neuen Sachen von Destruction auch nicht wirklich rein.
Meistens ist es der Gesang und die Chorus Textlinie.
 
Seit Inventor of Evil habe ich die Studioalben gar nicht mehr verfolgt.
Nicht dass mir die nicht gefallen hätten, im Gegenteil; gerade the Antichrist gehört zu meinen Favoriten.

Aber irgendwie war für mich die Discography so rund das ich für mich nichts neues gebraucht habe.
Irgebdwann leg ich mir die aktuellen Alben sicher auch noch zu.
 
Ich hab sie letztes Jahr im März noch in Trier live gesehen und das war amtlich und richtig geil. Die neueste, die ich kannte, war die "Release from agony" bzw "Live without sense", daher war das Konzert bisschen Überraschungstüte. Sie haben mich da echt mitgerissen und das letzte Album find ich echt stark. Destruction und dann Corona, immerhin ein stilvolles Ende meiner bisherigen Konzertbesuche
 
Seit Inventor of Evil habe ich die Studioalben gar nicht mehr verfolgt.
Nicht dass mir die nicht gefallen hätten, im Gegenteil; gerade the Antichrist gehört zu meinen Favoriten.

Metal Discharge hatte so einige Momente. Ansonsten stimme ich dir zu! Gerade die anderen Größen hatten auch nach 2000 immer wieder gutes oder wenigstens interessantes Material. Bei Destruction hat sich ein neuer Signature-Sound herausgebildet, was zwar für den Wiedererkennungswert spricht, mir aber musikalisch überhaupt nicht gefällt. Da sind's die aufgeblasenen Vocals und Drums neben den auf jeder neuen Scheibe strategisch eingesetzten Curse the gods-Gedächtnisriffs. Ich unterstelle da nicht mal ein Kalkül irgendwie alte Fans bei der Stange zu halten, es wird einfach eine Songwriting-Routine sein. Ach und dann ist da noch Schmier. Da rutscht nicht nur der Gesang oftmals in Peinlichkeiten ab. Ich fand sowohl seinen visuellen Geschmack, als auch seinen Talk in Interviews in den letzten Jahren schwer genießbar. Schade! Hätte gerne behauptet bei einem neuen Album vorfreudig reinhören zu wollen. Werde es vermutlich aber nur widerwillig probieren und am Ende genervt Sentence of Death auflegen. Das Antidot wirkt immer!
 
Gerade lief nach langer Zeit mal wieder die "Metal Discharge", und ich muss sagen, dass ich die eben richtig super gefunden habe. Die Produktion von V.O. Pulver gefällt mir für sich genommen deutlich besser als die beiden Tägtgren-Produktionen davor. Die klangen halt etwas mehr nach Melodic Death, wie es heute auch bei Kreator der Fall ist, und das nimmt Thrash manchmal zwar nicht die Wucht, aber ein wenig Schärfe. V.O. hat dagegen "Metal Discharge" zwar auch modern und brachial produziert, aber trockener, pointierter, schärfer, schneidender, vor allem im Gitarrenbereich. Außerdem fängt die Scheibe mit "The Ravenous Beast" an... was hat der Rabe denn da noch für eine Wahl? Die Bonus-CD ist auch hier wieder nett, mit einigen Covers und Rerecordings. Und mit "Made To Be Broken" (co-written by Herrn Reinke) hat das Ding auch einen Mega-Hit, der ein wenig untergegangen ist.

 
https://www.hrrshop.de/DESTRUCTION-...hP59srQYEDGXWxmcqa0gMUJYxtlxE6Vfb3Ffirxh-1R0s

High Roller Records, super deluxe Picture LP box set, 1. Bestial Invasion of Hell LP, 2. Sentence of Death EURO MLP, 3. Sentence of Death US MLP, 4. Infernal Overkill LP, 5. Eternal Devastation LP, 6. Mad Butcher MLP, 7. Release from Agony LP, 8. Live Without Sense LP+7?, 9. Cracked Brain LP, all Picture 12?s in die-cut sleeve, 7? in deluxe plastic bag, super strong cardboard box with silver hotfoil embossing, massive 12? sized casebound book, huge poster, patch, surprise black vinyl 10" with p/s and printed inner sleeve, ltd 666, individual numbered

200 Ocken
 
https://www.hrrshop.de/DESTRUCTION-...hP59srQYEDGXWxmcqa0gMUJYxtlxE6Vfb3Ffirxh-1R0s

High Roller Records, super deluxe Picture LP box set, 1. Bestial Invasion of Hell LP, 2. Sentence of Death EURO MLP, 3. Sentence of Death US MLP, 4. Infernal Overkill LP, 5. Eternal Devastation LP, 6. Mad Butcher MLP, 7. Release from Agony LP, 8. Live Without Sense LP+7?, 9. Cracked Brain LP, all Picture 12?s in die-cut sleeve, 7? in deluxe plastic bag, super strong cardboard box with silver hotfoil embossing, massive 12? sized casebound book, huge poster, patch, surprise black vinyl 10" with p/s and printed inner sleeve, ltd 666, individual numbered

200 Ocken
Meistens greife ich am Ende bei solchen Boxsets ja eher nicht zu, da ich das meiste schon in irgendeiner Form im Schrank stehen habe.

Wenn das keine Pictures wären, würde mich das schon reizen.
 
Hab bewusst nix davon, weil ich auf eine solche Box wartete, aber ich will die Platten eigentlich hören...
 
Zurück
Oben Unten