Devil Master & Dödsrit Tour 2024

Dödsrit waren in München eine Macht. Unglaublich tightes Schlagzeug und diese Gitarren <3 Sie können es live tatsächlich wie auf Platte! Jeder der die Chance hat - unbedingt hin gehen.

20240412-212923.jpg


Und endlich mal ne Band, die genügend Merch dabei hat und nicht nach der Hälfte der Tour bereits ausverkauft ist :)

20240412-214139.jpg


Devil Master waren dann zwar auch gut und interessant anzuschauen, haben mich nach dem Dödsrit-Gig aber leider nicht mehr vollumfänglich erreichen können. Die mag ich eigentlich auch sehr, aber die Schweden haben bis dahin einfach alles für mich an dem Abend bereits gesagt.

20240412-221131.jpg


Einzig betrüblich war, dass manche in München leider nicht wissen, wie man sich bei Konzerten zu verhalten hat! Stagediven ist vollkommen in Ordnung, man sollte als einziger an diesem Abend jedoch den Leuten die Chance geben zu sehen, dass man a) springen will und b) nicht über die erste Reihe auf 3 Mädels hüpfen und meinen, die fangen einen dann schon. Danke für nichts, Arschloch!!
 
Gestern in München: Dödsrit zuerst, knapp 60min, total mitreißender Auftritt bei bestem Klang, negativ nur der Amateur-Stagediver, der mit seinem Sprung aus dem Nichts gleich drei Leuten eine verpasst hat. Devil Master eigentlich auch ziemlich geil, aber ohne Gesang und Rhythmusgitarre (zumindest ganz vorne nicht zu hören, dafür umso mehr Schlagzeug) nur halb anwesend, Spielzeit knapp 50min.

Ärgerlich leider auch beim Merch, dass Dödsrit nichts in 2XL produziert haben.
 
... Stagediven ist vollkommen in Ordnung, man sollte als einziger an diesem Abend jedoch den Leuten die Chance geben zu sehen ...

Der bei euch auf der linken Seite während Dödsrit war tatsächlich idiotisch unterwegs. Da hatte keiner bei euch eine Chance, ihn zu fangen. Etwa zur Mitte des DM-Auftritts gab es noch einen bei uns auf der rechten Seite. Der war deutlich cleverer und hat es tatsächlich bis fast ganz nach hinten durch die Halle geschafft.

Ansonsten war es ein schöner Abend mit phantastischen Dödsrit (ca. 55 min), die das Harsche in den Stimmen und die Härte der abwechslungsreichen Drums wunderbar mit ihren feinen, teils federleicht wirkenden, Gitarrenmelodien zu konterkarrieren in der Lage waren. Ein Mahlstrom in den Hochgenuss - nur leider etwas kurz für meinen Geschmack.

Devil Master (ca. 50 min) hielten dann die gute Stimmung und bauten sie in Teilen sogar noch aus. Die waren schon auch gut, ich fand ihre Musik aber etwas gewöhnlicher und offensichtlicher als die der Schweden. Viele ihrer Songstrukturen klangen für mich erwartbar, obwohl ich von der Band bisher nichts kannte. Optisch waren sie natürlich kein bisschen "gewöhnlich". Der linke Lockenkopfgitarrist tänzelte über die Bühne wie einst Jonathan Hultén bei Tribulation, aber eher in grobschlächtig anstelle von filigran, der Sänger/Bassist wirkte wie ein Freak, kaputt und zerstörerisch, und der rechte (Rhythmus-)gitarist mit der Pandaschminke hatte Hände so groß wie Schiffsplanken. Ein Wunder, wie er seiner Gitarre trotzdem so schöne Melodien und Riffs entlockte. Auch bei DM hätte ich mir aber gerne noch ein paar Minuten mehr gegönnt.


... aber ohne Gesang und Rhythmusgitarre (zumindest ganz vorne nicht zu hören, dafür umso mehr Schlagzeug) ...

Bei uns rechts gab's Rhythmusgitarre satt, dafür hörten wir kaum etwas von "eurer" Gitarre. Der Gesang war auch bei uns nur sehr leise wahrnehmbar. Die Ansagen hat über den DM-Set aber gar keiner im Saal gehört, oder?
 
Bin jetzt gerade auf der Heimreise von Winterthur, wo angeblich die kleinste Bühne der gesamten Tour bespielt wurde.

Ursprünglich wären noch Malphas als Anheizer gebucht gewesen, aber die mussten ihren Auftritt aus familiären Gründen absagen. So gab es dann 45 min. Devil Master und 55 min. Dödsrit. Letztere hatten feine Gitarrenmelodien am Start, waren für meinen Geschmack aber fast schon etwas zu gefällig... Entgegen der Meinungen hier, waren tatsächlich Devil Master mein persönliches Highlight des Abends. Schön rau, irgendwie schräg und gegen Ende hin herrlich punkig! :top:
 
War ne feine Sause gestern in BO!
Beide Bands haben geliefert, und vor der Bühne hat auch der Sound ordentlich gedrückt. Allerdings musste man da erst mal hin kommen. Es war - mal wieder - viel zu voll. Meine Konsequenz: Trompete in Zukunft nur noch über die Abendkasse. Bei ausverkauftem Haus ist es da eh zu voll, als dass ich den Abend genießen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Bands haben geliefert, und vor der Bühne hat auch der Sound ordentlich gedrückt. Allerdings musste man da erst mal hin kommen. Es war - mal wieder - viel zu voll. Meine Konsequenz: Trompete in Zukunft nur noch über die Abendkasse. Bei ausverkauftem Haus ist es da eh zu voll, als dass ich den Abend genießen könnte.
Ich war ganz hinten im Laden, also rechter Bühnenrand, da wo das Podest ist, auf dem man sogar stehen kann....das war super!
 
War ne feine Sause gestern in BO!
Von meiner Warte aus ein klarer Punktsieg für Devil Master. Fand die einfach zwingender, druckvoller. Dodsrit waren mir zu verspielt und zahnlos. Gut gemacht, aber sie hätten gerne aggressiver und dreckiger sein dürfen.
Ansonsten bin ich bei @Matt Greasejar , etwas zu voll. Mir was es auch zu leise. Stand die mieste Zeit aber auch in der Nähe des Merch.
 
Einfach 50 Karten weniger verkaufen und fertig. War auch etwas zu voll, haben nur die halbe Bühne gesehen. Oder eine etwas größere Location hätte es vielleicht auch getan. Aber egal, waren auch nach Dödsrit schnell wieder raus und weg.
 
vermutlich. Turock wäre ein wenig zu groß gewesen. Im Helvete hätte man zumindest mehr Platz vor der Bühne gehabt bis es um die Ecke geht. Oder vielleicht der kleinere Saal in der Matrix. Da haben auch mal Marduk, Vader, Lik gespielt.
Turock, Helvete und Matrix werden aber nicht vom Veranstalter der Show von letztem Dienstag (Shogun) bespielt. Der Junkyard schon, allerdings ist da in nächster Zeit sehr wenig angekündigt, und dafür um so mehr in der Trompete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turock, Helvete und Marix werden aber nicht vom Veranstalter der Show von letztem Dienstag (Shogun) bespielt. Der Junkyard schon, allerdings ist da in nächster Zeit sehr wenig angekündigt, und dafür um so mehr in der Trompete.
ja gut, da hab ich halt kein Einblick drauf. Ich finde halt nur bei der Menge an Leuten, die Trompete leider ungünstig für Konzerte. Das nächste Konzert dort für mich wäre Hellripper, mal sehen wieviel dann los ist.
 
Turock, Helvete und Matrix werden aber nicht vom Veranstalter der Show von letztem Dienstag (Shogun) bespielt. Der Junkyard schon, allerdings ist da in nächster Zeit sehr wenig angekündigt, und dafür um so mehr in der Trompete.
Ja, das ist leider so. Hab gehört die haben ihm dort die Anzahl der Termine stark eingeschränkt. Er veranstaltet da auch nur noch Sachen, die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gut bis sehr gut laufen.
 
Zurück
Oben Unten