Dew-Scented

Ich hab bis zur "Incinerate" noch alle Alben gekauft, aber es hat sich mehr und mehr ein "LOTD"-Feeling eingestellt, da sich alles ziemlich gleichförmig angehört hat. Ursprünglich eine geile Band, die ich mittlerweile aber praktisch gar nicht mehr auflege.
 
Die Inwards is nach wie vor der Hammer. Danach nimmer so geil. Das Debüt find ich noch geil und die zwei Scheiben danach mehr als passabel. Kauf mir immer noch alles, aber nie bei Release, immer mal so 2nd Hand. War nie Mist dabei... aber diese Inwards... diese Inwards.... argh!
 
Nope, die Band hat den "test of time" bei mir nicht bestanden. Ordentlich bis gut, reicht nicht mehr für das CD-Regal.
 
Für mich eine typische Band, von der man sich eine Best-Of Platte kaufen kann und gut ist´s. Wenn man die Truppe nur am Rande mitverfolgt hat, kann man schnell den Eindruck bekommen, dass diese seit Jahren auf gleichbleibenden (hohen) Niveau stagnieren.
 
Für mich eine typische Band, von der man sich eine Best-Of Platte kaufen kann und gut ist´s. Wenn man die Truppe nur am Rande mitverfolgt hat, kann man schnell den Eindruck bekommen, dass diese seit Jahren auf gleichbleibenden (hohen) Niveau stagnieren.

Eben!
Metallica machte nur 3 gute Alben und die bringen es auf auf 11!
 
Ich hab von Dew-Scented nur die 96er Immortelle.
Werde die Band dieses Jahr das erste Mal live auf dem Mosh im Mai Festival sehen.
Bin gespannt und lasse mich gerne positiv überraschen......
 
Ich habe Dew Scented ehrlich gesagt das erste mal vor zwei Jahren auf dem RudE gesehen und mich nach dem Auftritt noch ein wenig mit dem Leif unterhalten. Sehr angenehmes Gespräch und der Autritt auch auch ordentlich Laune gemacht. Auf Platte konnte mich das ganze allerdings nur bedingt mitreissen. Kenne da aber halt auch nur aktuelles Material.
 
(...) aber die inwards und die impact waren schon geil damals.
Seh ich auch so, dass die "Inwards" und die "Impact" die relevantesten und somit auch besten Outputs der Band sind. Beide Alben lege ich auch heute noch gelegentlich auf. Danach habe ich aber auch irgendwie das Interesse an der Band verloren, obwohl man sich stilistisch eigentlich kaum verändert hat. Dafür war das, was ich von den Folgealben so zu hören bekam, einfach nicht mehr zwingend und packend genug, um es zu kaufen.
 
Seh ich auch so, dass die "Inwards" und die "Impact" die relevantesten und somit auch besten Outputs der Band sind. Beide Alben lege ich auch heute noch gelegentlich auf. Danach habe ich aber auch irgendwie das Interesse an der Band verloren, obwohl man sich stilistisch eigentlich kaum verändert hat. Dafür war das, was ich von den Folgealben so zu hören bekam, einfach nicht mehr zwingend und packend genug, um es zu kaufen.

Ich würde die "Inwards" zwar durch die "Issue IV" ersetzen, aber ansonsten unterschreibe ich das genau so.
 
Ich fand die "Issue IV" auch noch cool, "Incinerate" war dann zwar etwa dasselbe, hatte aber auch noch gute Songs. Danach wurd's leider echt schlimm belanglos. Auch live nicht mehr so der Kracher wie früher. Ich weiß noch, dass die 2003 auf'm Wacken um einiges mehr geknallt haben als Slayer (gut, das war bei dem Abschiss-Gig auch kein Wunder). Von der Power ist nix mehr übrig.
 
Der neue Song weiß auch zu gefallen. Kürzlich habe ich die letzte mal wieder in die Hände gekriegt und bin gerade total geil auf den Sound der Band. Gerade so catchy Songs wie Thrown to the Lions oder Gleaming like Silver gehen runter wie Öl. Kann gerne kommen die Neue!
 
die neue ist echt wieder ein feines Scheibchen geworden. Recht ausgewogener Sound und sehr gute und abwechslungsreiche Gitarrenarbeit. Bei aller Sympathie, leifs gleichförmiger Gesang ist die Schwachstelle. Wobei er dennoch zum Gesamtbild passt. Wird aber immer etwas deutlicher sobald ein Gastsänger dabei ist. So auch hier beim Abschluss-Kracher Reborn mit Kyle Thomas... Was für ein Brett. Alle bitte mal anhören und wenn nicht das Album, dann bitte den einen Song!

Edit: und übrigens heisst das Album Issue VI, ihr Nasen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich favorisiere die Issue VI. Meiner Meinung nach hat dieses Album den größten Hitanteil, ist einerseits knüppelhart, andererseits aber auch richtig eingängig.

:jubel:

Auf alle anderen mir bekannte Alben bezogen: Durchaus gute Songs, teils auch richtig fette Abrissbirnen dabei, aber nur das wenigste bleibt wirklich hängen. Trotzdem mag ich die Kapelle sehr.
 
Zurück
Oben Unten