Dew-Scented

Sehr nices Crust/Thrash-Metal-Projekt mit Leif und ein paar bekannten Szenegesichtern.

https://phantomcorporation.bandcamp.com/track/capitulation-2

Woran erinnert mich dieses Cover wohl...? Hm.... ich komme einfach nicht drauf... lol

a1796932609_16.jpg
 
Geile Band die einem immer auf die Zwölf gibt. Habe sie damals mit "Impact" bzw. "Issue VI" kennengelernt. Lieblingsscheibe ist bei mir die "Inwards".

Listenwahn (habe aber nicht alle):

Inwards (2000) 10/10
Impact (2003) 9/10
Issue VI (2005) 8,5/10
Incinerate (2007) 8/10
Intermination (2015) 8/10
 
Dew-Scented geben Auflösung und Abschiedskonzert bekannt
"Leider ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, an welchem wir feststellen müssen, die Band nicht weiter nach vorne pushen zu können. Und ohne komplette und konstante Hingabe werden DEW-SCENTED für uns nicht funktionieren. Das Leben abseits der Band hat sich ja auch weiterentwickelt und entsprechend ist es uns leider nicht mehr möglich, DEW-SCENTED die Aufmerksamkeit und Hingabe zu schenken, die für ein Fortbestehen der Band einfach notwendig ist. Nachdem wir uns diese Fakten eingestanden haben, denken wir, dass es sich besser anfühlt, wenn wir die Band auf vernünftige Art und Weise und mit einem positiven Grundgefühl zu Ende bringen. Wir treten lieber nach unseren eigenen Vorstellungen und mit dem bestmöglichen 'Conceptual End' (wie halt der Song auf "Issue VI", haha!) ab, bevor wir es dem Zufall oder anderen externen Faktoren überlassen."

23.06.18 Protzen - Protzen Open Air (ausverkauft!)
24.08.18 Nucknitz/Bautzen - Nukstock Open Air
25.05.18 Paderborn - Metal Inferno Festival
06.10.18 Walsrode - JZ Mittendrin (letzte Show!)
 
Ich hab sie einmal live gesehen. Und zwar 2015 auf dem Mosh im Mai in Kiel.
Ein paar Kumpels veranstalten das Festival.
Leif ist ein unglaublich netter Kerl.

Lustige Randanekdote 1:
Keine Band hatte Vinyltonträger dabei. Bis Dew-Scentend endlich kamen. Sie hatten direkt drei Stück mit.
Invocation, Icarus und die Insurgent 10". Leif hatte noch nicht ganz ausgepackt, da bin ich ihm schon auf den Sack gegangen, dass ich unbedingt Vinyl brauche, und durch die restlichen Bands bis jetzt "unter-vinylt" bin. Er solle mir direkt nen Specialpreis, wenn ich alle drei nehme. Er hat mit einem Lächeln gesagt, für alle drei zusammen, müsste er schon 30 € haben.
Am Ende vom Abend hat er mir erzählt, ich wäre der einzige der Vinyl gekauft hätte.....

Nette Randanekdote 2:
Wir waren eigentlich nur als Schmarotzer-Freunde eingeladen (@darkm wird sich erinnern). Natürlich haben wir in der Voraufbauphase kräftig mit angepackt und geholfen. Und auch die Tickets, die wir geschenkt bekommen sollten, haben wir gekauft. So kleine Dinger sind eh immer knapp kalkuliert.

Wie dem auch sei, es waren zwei Leute von denen zum Aufbau für Verstärker usw. in den Umbaupausen eingeteilt. Die waren irgendwie rappelvoll nach den ersten zwei Bands verschwunden. Irgendwann kam mein Kumpel zu mir und sagte, ey Bex du kennst dich mit dem Scheiß doch auch aus. Kannst du mit den Bands umbauen. Klar mach ich. Ich war ja nur leicht angesäuselt und so ein Marshall Amp wiegt ja nix.
Ergo habe ich den restlichen Bands (z.B. auch Mor Dagor) geholfen. Leif und die Dew-Scented Members waren echt merklich dankbar - und ohne mich selbst zu loben, habe ich das auch recht schnell hinbekommen.
Kurz vor dem Dew-Scented Gig kam Leif dann nochmal zu mir und gab mir zwei Band Patches begleitet mit einem sehr freundlichen Danke fürs helfen.
Hat mich wirklich gefreut.

Memo an mich: Dew-Scented würde ich gerne nochmal live sehen. Waren echt gut.
 
Ein bisschen traurig irgendwie. Mag Dew-Scented ganz gern.

Naja, können wir mit Leif noch nen schönes Abschiedsbierchen aufm Protzen trinken. Ich weiß noch wie Glück-trunken er beim ersten Mal in Protzen rumgelaufen ist. Ich glaub er ist sogar ungeplant das ganze Wochenende geblieben, weil er es so gemütlich fand.
 
Impact ist auch eines meiner Lieblingsalben. Witzige Geschichte am Rande. Vor nem knappen Jahr hab ich bei nem neuen Arbeitgeber angefangen, und auf der letzten Weihnachtsfeier trägt ein Kollege, den ich gar nicht mit Metal in Verbindung gebracht hätte, ein Shirt von The Haunted. Im Gespräch stellt sich dann raus, dass er der Drummer auf jenem Album war.
 
Impact ist auch eines meiner Lieblingsalben. Witzige Geschichte am Rande. Vor nem knappen Jahr hab ich bei nem neuen Arbeitgeber angefangen, und auf der letzten Weihnachtsfeier trägt ein Kollege, den ich gar nicht mit Metal in Verbindung gebracht hätte, ein Shirt von The Haunted. Im Gespräch stellt sich dann raus, dass er der Drummer auf jenem Album war.
Echt, du arbeitest mit Uwe Werning zusammen? Saucool! Hammerdrummer :verehr:
 
Zurück
Oben Unten