Diabolical Imperium-The Sacred Lie (Supreme German Death Metal)

D

Deathscent

Guest
Wir werden uns alle wohl auch noch in zwanzig Jahren darüber streiten welches Morbid Angel Album unterbwertet ist oder ob Obituary sich nach The End complete hätten besser auflösen sollen oder ob man Burzum auch hören darf ,wenn man kein von rechtem Gedankengut verblendeter Idiot ist und so weiter und so fort...

Aber um einmal wieder von diesen wichtigen und diskussionswürdigen Themen abzulenken und um sich mal mit einer Band auseinanderzusetzen, die im hier und jetzt stattfindet und die man völlig ohne Bedenken gut finden kann (ausser man ist bekenneder Christ und hat was gegen Deicide/Vital Remains artige lyrische Ergüsse) und natürlich, da bin ich ehrlich auch ein bischen Werbung in eigener Sache zu machen, möchte ich mich hier in diesem Thread mit einer der hoffnungsvollsten Death Metal Bands aus deutschen Landen auseinandersetzen.

Die Rede ist von:

DIABOLICAL IMPERIUM

Eine Band die mit ihrem zweitem Album ( Das Debut Oktagramm erschien bereits 1999), ein für mich gänzliches unerwartetes und fettes Ausrufezeichen im deutschen death metal Underground gesetzt hat.

Alles was an "The sacred lie" enttäuscht hat, war das lausige Cover der CD Version, welches für mein Empfinden der musikalischen Qualität der Combo in keinster Weise gerecht wurde.

Das Gummersbacher Trio hat ansonsten alles richtig gemacht. Abwechslungsreiches und schlicht grossartiges Songwriting. Eine Klare und druckvolle Produktion, die sich nicht hinter etablierten Genregrössen verstecken muss. (The Underworld Studios,Produzent Mersus seines Zeichen Ex- D666 und aktiver Gospel of the Horns Drummer) etc.

Ich bin begeisterter Fan und hab nur aus diesem einen Grund ein eigenes Mini Label gegründet und in Zusammenarbeit mit Ván eine äußerst wertige Vinylversion (Lim. auf 300 Exemplare) anfertigen lassen.

Axel Herrmann war so freundlich und hat trotz vollen Terminkalenders eigens dafür ein neues Cover angefertigt, was die Band und mich völlig weggeblasen hat.

Nun muss ich die schüchternen Jungs nur noch dazu bringen öfter live aufzutreten und ein paar amtliche T-Shirts sind auch grad in der Mache ;-)

Momentan bin ich noch im Besitz von 29 Restkopien die ihr entweder direkt bei mir oder alternativ bei Ván bestellen könntet, so ihr denn nicht schon eine habt :-D

Es handelt sich um in Deutschland gepressts sogenanntes Virgin Vinyl. 180 gramm schwer und das Vinylmaster schlägt in meinen Ohren die CD nochmal um Längen. Wobei das ja auch letzten Endes immer eine Geschmacksfrage ist.

Erhältlich hier: http://deathscentrecords.bigcartel.com/

oder hier: http://www.van-records.de/advanced_search_result.php?keywords=diabolical&x=0&y=0

Oder als CD: http://www.obscuredomain.com/24501.html

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen bisherigen Supportern von ganzem Herzen bedanken.
Ich hab in den vergangen Monaten so manche Freudenträne vergossen,wegen der überwältigenden Zuschriften von so manchem Fan und auch den durchweg überschwenglichen medialen Reaktionen.
War ein schöner Einstand, der Mut gemacht hat dieses Wagniss in Zukunft vielleicht noch ein zweites oder drittes mal einzuegehen.

Danke dafür !!

FB Page Band: https://www.facebook.com/DiabolicalImperium?fref=ts
FB Page Label: https://www.facebook.com/Deathscentrecords

Ein Hörbeispiel! mehr gibt es auf dem selben Youtube Kanal!

 
Hab die Jungs aufm RDD gesehen.
Welches dass war weiß ich nicht mehr. Halt dass auf dem die gespielt haben :D
War auf jeden Fall richtig gut.
Hab mich danach noch lange mit deren Bassisten unterhalten. Guter Kerl.
Muss mich mal wieder mehr mit denen befassen.
lohnt sich ja schließlich
 
Tolle Band, nette Jungs und ein erstklassiges Release, mit dem ich damals so nicht gerechnet hätte! Auch live die totale Offenbarung! Ein Shirt bräuchte ich da auch mal :D

Danke Digga, dass du das nochmal anständig auf Vinyl releast hast, sonst wäre das mit dem schäbigen CD-Cover (sorry Marc ^^) dann doch zum Ladenhüter geworden!

Wie sehr ich die Scheibe liebe, könnt ihr in meinem >>>BLOG<<< oder auch dem aktuellen Deaf Forever nachlesen :D
 
Ich bestell die Tage wohl eh bei Euch wieder.... sag mal, weißt Du, ob ihr die KAAMOS s/t auf Floga reinbekommt?
 
Das war eine super Aktion und hat nichts anderes als totalen Support verdient. Bin schon gespannt was da irgendwann als nächstes über Deathscent Records erscheint. Man merkt auf jeden Fall das Herzblut was da reingesteckt wurde.
 
Nein, noch nicht. Wird morgen kommen. Sollte laut email von DHL allerdings schon gestern da sein. war auch den ganzen tag zu Hause, aber Nachmittags kam die nächste mail mit Ankündigung für Montag.
 
Nein, noch nicht. Wird morgen kommen. Sollte laut email von DHL allerdings schon gestern da sein. war auch den ganzen tag zu Hause, aber Nachmittags kam die nächste mail mit Ankündigung für Montag.

Das versteh ich manchmal echt nicht. Diese ganzen Paktezusteller machen echt was sie wollen. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :-D
 
Ach, mir geht es nicht alleine so? Die DHL Ankündigungen kann man getrost in die Tonne treten. 3x hatte ich so eine Mail/SMS, 3x verschoben.
 
Zurück
Oben Unten