Die dunkle Seite meines Plattenschranks...

Ich denke bei mir wären das zum einen Reihard Mey, womit man bei einem Metalhead eher nicht rechnen würde, aber ich mag seine Texte und Lieder von "Über den Wolken" "Ich bin Klempner von Beruf" bis hin zu "Sei wachsam" "Nein meine Söhne gebe ich nicht" "die Kinder von Izieu" etc.

und dann noch die Fanta 4, an welche ich über meine bessere Hälfte gekommen bin, für mich eine oder viel mehr gesagt, die eine HipHop Band die ich mir geben kann, vor allem weil die auch textlich was drauf haben und damit meine ich jetzt nicht "Die da" sondern viel mehr solche Texte wie "Millionen Legionen" "ernten was wir säen"
 
Ich denke bei mir wären das zum einen Reihard Mey, womit man bei einem Metalhead eher nicht rechnen würde, aber ich mag seine Texte und Lieder von "Über den Wolken" "Ich bin Klempner von Beruf" bis hin zu "Sei wachsam" "Nein meine Söhne gebe ich nicht" "die Kinder von Izieu" etc.
Nanana, Rheinhard Mey ist mitnichten Teil einer dunklen Seite (d)eines Plattenschrankes! Schon lange nicht mehr gehört, trotzdem ein Liedermacher, den ich doch sehr sch#tze, poetisch, musikalisch und humorvoll.
 
und dann noch die Fanta 4, an welche ich über meine bessere Hälfte gekommen bin, für mich eine oder viel mehr gesagt, die eine HipHop Band die ich mir geben kann, vor allem weil die auch textlich was drauf haben und damit meine ich jetzt nicht "Die da" sondern viel mehr solche Texte wie "Millionen Legionen" "ernten was wir säen"
Höre ich auch sehr gerne, können viele kommen und mögen auch viele ander e gut sein , die Fantas sind die ersten und sie werden die letzten sein.
4/99 ist meine bisherige Lieblingsscheibe , Michi Beck in Hell ist einfach mal arschcool.
 
Höre ich auch sehr gerne, können viele kommen und mögen auch viele ander e gut sein , die Fantas sind die ersten und sie werden die letzten sein.
4/99 ist meine bisherige Lieblingsscheibe , Michi Beck in Hell ist einfach mal arschcool.


Bei den Fanta4 bin ich mir jetzt auch nicht so sicher ob man die gutfinden kann, allerdings kann ich auch keine Band schlecht finden die ein (imho) tolles Livealbum Unplugged herausgebracht hat. Das Teil hat nämlich definitiv etwas.
 
Didi Hallevorden + Helga Feddersen - Die Wanne ist voll

Single mal besoffen für 10 Cent abgegriffen. Wahrlich schauderhaft. Insbesondere tut es mir für die Feddersen leid, die ja wirklich was auf dem Kasten hatte, aber aus dieser Ulknudel-Nummer nicht mehr herauskam.
 
Helga soll aber mit ihrem Schicksal gut zurecht gekommen sein, die war ja auch mal hübsch. Vor ihrer Krankheit und didi sagte nur die singel die wanne,war ein Ferrari .
 
@Spatenpauli.
Danke jetzt habe ich einen ganz fiesen Ohrwurm.
Der Tobias Sammet sollte da, zusammen mit Angela Gossow, ein Metalduett draus machen .
Würde er auch endlich mal wieder was mit Niveau machen .
 
In meiner Sammlung (siehe Signatur) befinden auch einige obskure Dinge, die weit ab von nur ABBA, SAMMY FOX oder MADONNA sind ....*hüstel*....da sind noch ganz schlimme Platten zu finden.o_O
 
Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz, Du hast hast doch alles was ich habe, nur anders rum nicht *g*. Die Reunion kommt hoffentlich im Sommer, dann trinken wir schön ein paar Bierchen auf der Therese und ich schmeiß den Grill an, die Mucke aus dem Musikkeller dröhnt sowieso bis draußen :)
 
Also bei mir tummeln sich noch einige Roxette-Platten und ich gestehe dass ich noch heute einige Songs von denen richtig gut finde (z. b. Dressed for success)!:D:D
 
Ich fand sie langweilig bis tödlich langweilig, und die sahen auch noch scheiße aus *g*. Wahrscheinlich hängt das aber auch ein wenig vom eigenen Alter ab, wäre ich zu der Zeit Teenager gewesen....wer weiß, vielleicht hätte ich die dann auch gut gefunden?!
 
Als letztens NENA mit 99 Luftballons im Radio lief, schaute mich meine Frau ganz komisch an. Ich mag die....also NENA.... meine Frau aber nicht. Denn die LIEBE ich :D
 
Zurück
Oben Unten