Die Metal Attitüde

Besuch mal deinen lokalen Gothic/Dark Wave/Whatever Schuppen. Dann auf eine Old School EBM Party oder so... Weck den Grufti in dir :D
nee tut es nicht. Ich war 2mal auf Wunsch eines Kumpels vor Jahren bei uns mit im Darkflower. War furchtbar. Ich war so froh als ich zu Hause war und wieder ordentliche Musik hören konnte. Nie wieder!
 
Ouhhh! Sowas kann aber auch immer ganz schnell nach hinten losgehen! Heute bezeichnen sich ja gerne mal alle möglichen Parties als EBM, etc. und am Ende läuft nur Agonoize, Nachtmahr, ASP und der ganze NDH-Quatsch!

Also bisher war ein Garant für wirkliche Old School Sachen eigentlich immer, wenn auf dem Flyer Worte wie Postpunk, Batcave, Cold/Dark Wave oder sowas zu finden waren...wenn Electro und Industrial dabei steht, wird's schon wieder kritisch! :D (Ich glaube ich habe extrem selten mal wirklichen Industrial auf einer Party gehört!)

Absolut. Wenn man die Szene Schuppen die man besucht, etwas länger kennt, weiß man, welche Partys sich lohnen und welche man definitiv meiden sollte. Die Bezeichnung "Old School" ist meistens ein guter Indikator dafür, dass das Augenmerk auf den guten Scheiß liegt.
Gerade so eine schöne EBM Party, mit viel Nebel und Lichteffekten, während man in der Ecke sitzt, berauscht von der Substanz deiner Wahl, die tanzenden Besucher beobachtest... das hat schon etwas hypnotisches :D
 
natürlich Type O
https://www.youtube.com/watch?v=Idfv4wyWfSs
https://www.youtube.com/watch?v=4DbnUseigbs

9ullgqvd3zsz.gif


echt?
ich verstehs nichto_O
:D
 
Faith No More, Tool, Manson (Beautiful People), Hurt.
Paradise Lost, Tiamat (The Ar), Danzig, Moonspell (Opium), Oomph!
Da merke ich momentan, dass ich zu Ghost kaum still sitzen kann, oder natürlich Type O! :D
Die auch.
Also bisher war ein Garant für wirkliche Old School Sachen eigentlich immer, wenn auf dem Flyer Worte wie Postpunk, Batcave, Cold/Dark Wave oder sowas zu finden waren...
Ne, ein wirklicher Garant ist das auch nicht. Ich war auf solchen Partys und es lief dann doch HIM, 69Eyes, ASP, Unheilig, Blutprengel, Lahm im Hotel, Apop, VNV, Wumpscut, Suicide Commando ...
Christian Woman ist/war n Tanzflächenfüller.
 
Paradise Lost, Tiamat (The Ar), Danzig, Moonspell (Opium), Oomph!

Die auch.

Ne, ein wirklicher Garant ist das auch nicht. Ich war auf solchen Partys und es lief dann doch HIM, 69Eyes, ASP, Unheilig, Blutprengel, Lahm im Hotel, Apop, VNV, Wumpscut, Suicide Commando ...

Christian Woman ist/war n Tanzflächenfüller.
das glaube ich aufs Wort. Nur schrieb ich ja schon, dass scheinbar dann Tanzen und tanzbar jeder anders definiert. Bei mir regt sich bei dem Song bewegungsmäßig gar nix außer der Nacken und mit Gänsehaut die Erhabenheit des Songs auf mich wirken zu lassen.
Metal empfinde ich generell als nicht tanzbare Musik aber das ist halt meine Empfindung;) Pogen und Moshen zähl ich jetzt mal nicht zum Tanzen und das scheint ihr ja auch nicht zu meinen wenn ihr von Tanzen redet.
 
Ich hab irgendwann beschlossen dass es mir zu unwürdig ist auf Tanzevents zu gehen um dann alleine in der Ecke zu sitzen, deswegen mache ich dasselbe jetzt zuhause.

Ich bin fast immer alleine unterwegs. Mir macht das nichts. Zuhause mache ich das in abgespeckter Form auch. Das nenne ich dann "Musik hören".
Meine Anlage kann da halt nicht ganz mithalten und außerdem habe ich (leider) keine tauben Nachbarn (deren Geduld wird ohnehin schon genug strapaziert), mein Kater kann oder will zu meiner Musik nicht tanzen, eine Nebelmaschine habe ich nicht und bis auf meinen "Lava Projektor" ist hier nicht viel mit Lichteffekten.
 
Wow, da kam ja eine Menge zusammen in den paar Tagen.

Die 10 Prozent erscheinen mir sehr wenig. Auf Black- oder Pagan-Metal-Konzerten geht das meiner Meinung nach inzwischen eher in Richtung 50:50. Was zu überprüfen wäre! :D

Dass die Attraktivität bei Metallern (von männlicher UND weiblicher Seite) häufig ein bisschen anders bewertet wird, kann ich durch Beobachtung auf Konzerten nur bestätigen, z.B. die Konstellation "sehr schlanker, gutaussehender Kerl und Presselfe", ist nicht so selten, wie man denkt. :D

Ich hab das sehr unterschiedlich erlebt. Auf Thrash-Konzerten gehe ich in der Regel freundlich winkend an den Herren in der Kloschlange vorbei und suche mir die sauberste der freien Kabinen aus. Bei den True-Metal Veranstaltungen (SkullFist...) und Power Metal ist es deutlich ausgeglichener.

Metalfans glitzern? o_O

Die Einhornmetaller schon. ;)

Zu groß ist aber auch nix, wenn man selber unter 1,70 ist. Mach da mal ein gemeinsames Foto ohne Treppenstufe... oder wenn man gar nicht mehr weiß, wie der Typ aussieht, weil das Xsicht einfach zu weit weg ist. :D
Oh ja, das ist schwierig. Für die Hochzeitsfotos war das eine echte Herausforderung (ich 1,58, er 1,90).

Aber an das Gesicht kann ich mich trotzdem noch erinnern.

Ich LIEBE es zu tanzen! :D Und das klappt zu Metal meist eher so semi-gut. Wobei Ghost sich wundervoll dazu eigenen, wie ich heraus fand. Genauso natürlich sowas wie Type O Negative oder Maggot Heart, oder manches von Moonspell oder so! <3

Mit den Klamotten...naja...labbrige Jeans und ebenfalls ein Bandshirt das nicht zu eng sitzen darf, empfinde ich jetzt nicht als die Spitze der Mode! Was ich genauso oft sehe, sind diese Funktions-/Militärhosen. Wie gesagt: Wer das mag gerne. Aber es geht halt deutlich körperbetonter oder "sexier". Würde ich zumindest behaupten. Auch hier bestätigen Ausnahmen natürlich die Regel!

Och, mir fällt auch einiges aus dem Metal ein, zu dem man tanzen kann. Kramen uns grad durch unsere Musiksammlung auf der Suche nach einem Hochzeitswalzer.:jubel:

Bei so manchen Veranstaltungen würde ich mir ein paar körperbetonte Leggins weniger wünschen.
 
Zurück
Oben Unten