Die Musik unserer Eltern

Ich bin Jahrgang 1971 und meine Eltern haben mich u.a. beschallt mit Boney M, Dschingis Khan und ABBA (ist auch ok) - aber eben auch mit Schlagern wie Sacha Distel und meinem absoluten Hatesong "Der lachende Vagabund".

Keine Ahnung von wem der ist/war....aber nein, nein und nochmals nein :thumbsdown:
 

Wow, es gibt schon krasse Pseudonyme, true evil - ganz knapp anner Karriere als Rapper vorbei, sach ich mal :D

Back to topic:

Wenn Vaddern am Wochenende vom Frühshoppen zurück nach Hause kam dann lief gerne ausgiebig und laut:

Ernst Mosch und die Original Egerländer Musikanten

Die hatten (hab ich gegoogelt) sogar mal ein Langspielplatte mit dem Titel "So sind wir"

Tja, Sachen gibt es...die gibt es....tatsächlich
 
Meine Eltern hören fast ausschließlich christliche Musik. Ansonsten noch israelische Musik und Comedian Harmonists. Und ein wenig Johnny Cash.
Aber sonst wirklich nur religiösen Kram.

Edit: und ja, ich habe rebelliert als Jugendlicher :D
Sonst wäre ich wohl heute nicht hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Papas Autotapedeck hatte genau 5 Komponenten:

1. Creedence Clearwater Revival
2. Johnny Cash
3. The Shadows/The Spotnicks
4. Bläck Fööss
5. Truck Stopp

Und was soll ich sagen, ich finde noch heute alle 5 geil. Ja auch Truck Stopp. Kindheitserinnerungen, Seelisches Wohlfühlen usw.

Ansonsten lief tatsächlich viel Country daheim, so die "alten Originale": Hank Williams, Marty Robbins, Boxcar Willy, und noch ein paar andere (komischer Weise Willie Nelson nicht so). Ich denke daher ist auch mein Faible für alten Country geblieben (siehe oben Kindheit usw).


Alles in allem hätte ich es schlechter treffen können, wesentlich schlechter sogar.

Meine Mutter weiß bis heute gar nicht das es Musik gibt .... glaube ich......
 
Meine Eltern hören fast ausschließlich christliche Musik. Ansonsten noch israelische Musik und Comedian Harmonists. Und ein wenig Johnny Cash.
Aber sonst wirklich nur religiösen Kram.

Edit: und ja, ich habe rebelliert als Jugendlicher :D
Sonst wäre ich wohl heute nicht hier
Also Trouble, Paramaecium, Wytch Hazel, Tourniquet, Incubus, Mortification, Horde, Believer, Reverorum ib Malacht, Woven Hand, ansonsten noch Orphaned Land, Sonne Adam, Har, Mortuus Umbra, Salem, Betzefer oder Shredheads und Comedian Harmonists sowie ein wenig Johnny Cash?

Das ist schon ein wenig limitiert, ja.
 
Da ich mit Jahrgang 1988 zu den jüngeren Foren Usern gehöre (und das soll keinesfalls abwertend allen älteren gegenüber gemeint sein), hatte ich Glück dass mein alter Herr zu seinen Lebzeiten einen - aus meiner heutigen Sicht recht passablen Musikgeschmack hatte. Dieser hat wohl schon von klein auf meinen Geschmack maßgeblich mitgeprägt und den Grundstein für die heutigen Vorlieben gelegt:
Deep Purple, AC/DC, Nazareth, Accept, Priest...
höre ich heute auch noch ganz gerne.

Mein Onkel hat mich dann wohl vollends in die schwermetallische Richtung geschubst, da wurden einem dann Sachen wie Venom, Maiden, Metallica, Agent Steel vorgespielt - oder für mich gar völlig abgefahrenes Zeug wie zB Ministry oder Body Count.

Hätte schlechter laufen können :)Ein Austausch über musikalische Vorlieben blieb mir mit meinem Vater leider verwährt. Wäre sicher interessant gewesen.
 
Da ich mit Jahrgang 1988 zu den jüngeren Foren Usern gehöre (und das soll keinesfalls abwertend allen älteren gegenüber gemeint sein), hatte ich Glück dass mein alter Herr zu seinen Lebzeiten einen - aus meiner heutigen Sicht recht passablen Musikgeschmack hatte. Dieser hat wohl schon von klein auf meinen Geschmack maßgeblich mitgeprägt und den Grundstein für die heutigen Vorlieben gelegt:
Deep Purple, AC/DC, Nazareth, Accept, Priest...
höre ich heute auch noch ganz gerne.

Mein Onkel hat mich dann wohl vollends in die schwermetallische Richtung geschubst, da wurden einem dann Sachen wie Venom, Maiden, Metallica, Agent Steel vorgespielt - oder für mich gar völlig abgefahrenes Zeug wie zB Ministry oder Body Count.

Hätte schlechter laufen können :)Ein Austausch über musikalische Vorlieben blieb mir mit meinem Vater leider verwährt. Wäre sicher interessant gewesen.

Bist ja richtig im (musikalischen) Paradies aufgewachsen - cool - Bodycount, ja, was geht :cool:
 
Also Trouble, Paramaecium, Wytch Hazel, Tourniquet, Incubus, Mortification, Horde, Believer, Reverorum ib Malacht, Woven Hand, ansonsten noch Orphaned Land, Sonne Adam, Har, Mortuus Umbra, Salem, Betzefer oder Shredheads und Comedian Harmonists sowie ein wenig Johnny Cash?

Das ist schon ein wenig limitiert, ja.
Das wäre ja noch nice gewesen :D
Eher sowas wie Feiert Jesus!, Hillsong Worship und wie sie alle heißen.. ^^

Zb. Das:
 
Zurück
Oben Unten