Die Musik unserer Kinder

Mein Sohn ist 11, mit 3 od. 4 hab ich ihm auf sein mp 3 player (so Ding wien Radio) die Ramones und eine Motörhead auf Speicherkarte gemacht! Fand er jut, aber jetzt ist er nicht groß der Musikhörer! Meine Tochter (6 Jahre) hat das gleiche mp 3 Gerät, wo viele Hörbücher und Kinderlieder CD's drauf sind! Hört sie jeden Abend vorm schlafen! Ich glaube die beiden werden nicht auf Metal stehen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!:)
 
Mein Sohn ist 11, mit 3 od. 4 hab ich ihm auf sein mp 3 player (so Ding wien Radio) die Ramones und eine Motörhead auf Speicherkarte gemacht! Fand er jut, aber jetzt ist er nicht groß der Musikhörer! Meine Tochter (6 Jahre) hat das gleiche mp 3 Gerät, wo viele Hörbücher und Kinderlieder CD's drauf sind! Hört sie jeden Abend vorm schlafen! Ich glaube die beiden werden nicht auf Metal stehen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!:)

6 und 11 muss noch nix heißen, ich habe auch erst mit 16 richtig angefangen mich für Metal zu begeistern.
 
Mein grosser (8) hört Abschlach rauf und runter. Der Kleine (5) ist doch eher bei Rolf Zuckowski und Detelv Jöckel. Da gibt es sicher schlimmeres. Mit Metal haben beide nicht so viel am Hut. Stört mich aber auch nicht. Und forcieren tu ich so etwas auch nicht.

Ansonsten gibt es hier eher Hörbücher bis der Arzt kommt. Dank Sonos kann ich wenigstens in die Kinderzimmer dirigieren. :D
 
Ein Pubertist, der fast gar keine Musik hört und ein Erwachsener , der von Joy Division bis Iron Maiden alles hört. Der Kauf von Platten, oder Cds kommt für die Jungs nicht in Frage,es wird nur gestreamt.
 
Wenn der siebenjährige Sohn morgens um sieben die Onkelz hört, ist etwas schiefgelaufen oder ich muss seinen Umgang mal checken. o_O Wahrscheinlich hat er Alexa gefragt, wer der beste Songwriter und/oder einer der besten Gitarristen Deutschlands ist. Jedenfalls hat Alexa nun Hausverbot, und die Freunde meines Sohnes ebenfalls!
 
Wenn der siebenjährige Sohn morgens um sieben die Onkelz hört, ist etwas schiefgelaufen oder ich muss seinen Umgang mal checken. o_O Wahrscheinlich hat er Alexa gefragt, wer der beste Songwriter und/oder einer der besten Gitarristen Deutschlands ist. Jedenfalls hat Alexa nun Hausverbot, und die Freunde meines Sohnes ebenfalls!
:D:D:D

Biete ihm mit Betontod eine saubere alternative an.
 
Mein Sohn hört Metal. ob er will oder nicht!

Allerdings auch die persische Musik meiner Frau.

Das verhindert allerdings nicht den Vorfall heute morgen auf dem Weg zur Schule (2. Klasse) als ich das schicke italienische Automobil, das sonor an uns vorbeigrummelte, fachgerecht und wohlwollend kommentierte:

Sohn: 510 PS? Das sind ja mehr als 500PS!!! Das ist auch ein cooles Lied, so ein Rap!
Ich: Nä, das find ich blöd. Singen ist doch viel besser als rumsprechen.
Sohn: Ja, da hast Du wohl recht... (fängt an, mir ein Kinderlied vorzusingen)

Gerade nochmal gut gegangen....aber ich muss mal seinen Umgang checken....
 
Unsere kleine sitzt gerne bei Mama,und guckt sich zusammen mit Mama,ladygaga, Madonna,Rednex usw an ,meine Musik mag sie nicht,laüft aber auch nicht mehr aus dem Wohnzimmer wenn ich was metalmässiges aufgelegt hab.Ansonten gibt's da noch den Teufel in Person,Helene Fischer.
 
Wenn der siebenjährige Sohn morgens um sieben die Onkelz hört, ist etwas schiefgelaufen oder ich muss seinen Umgang mal checken. o_O Wahrscheinlich hat er Alexa gefragt, wer der beste Songwriter und/oder einer der besten Gitarristen Deutschlands ist. Jedenfalls hat Alexa nun Hausverbot, und die Freunde meines Sohnes ebenfalls!
Im Alter von 14 - 15 würde ich nix sagen,aber sieben ist zu früh.und mir Mal die Eltern seines Umgangs angucken.
 
Es ist eher erschreckend, wie "unwichtig" Musik für die Kids manchmal ist. Games,Netflix Filme sind alles. Wobei mein Grosser seine Momente hatte,in denen er Musik hörte. Ghost und Metallica hört er,aber nur,wenn andere Meduen nichz greifbar sind. Beim Kurzen schimmert manchmal mehr Interess durch ( der singt auch oft vor sich hin,wenn er alleine ist ). Interessant ist in seinem Fall,dass er Musik mit deutschen Texten bevorzugt. Waren mal die Fanta4, aktuell will er einzelne Songs von 2Raumwohnung hören.
Vom Wahn ihres Dads sind beide aber gaaanz weit entfernt :D
 
Ja, der Bobo ist echt ein übler Moth'rf'cker, aber leider enorm beliebt bei Kind 2.
Das ich sie nicht für den kleinen Maulwurf begeistern kann, liegt mir schwer auf dem Gemüt.

Aber hey, Kind 1 und ich haben jetzt einen gemeinsamen Metal Playlist Ordner - woohooo!!
 
Ja, der Bobo ist echt ein übler Moth'rf'cker, aber leider enorm beliebt bei Kind 2.
Das ich sie nicht für den kleinen Maulwurf begeistern kann, liegt mir schwer auf dem Gemüt.

Aber hey, Kind 1 und ich haben jetzt einen gemeinsamen Metal Playlist Ordner - woohooo!!
Der Bobo ist doch cool. Der pennt genauso gern wie ich.
Ok zu meiner Zeit kam das hier...

Heute mag ich Bethlehem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe ihr habt alle keine Töchter die nicht genug von Elsa und deren Songs bekommen können.
Zumindest kommt zwischendurch auch ein Faible für das Writing on the wall Video durch (hatte ich im Maiden Thread schon geschrieben), Bullet findet sie gut und Demon's Don't break the circle muss ständig laufen. Roxette ist gerade schwer angesagt, das haben wir dann schon mal gemeinsam in dem Alter (4 1/2). War ja bei Ernie dem Lauser damals auch so.

Spannend ist dass sie eine Faszination für das Unheimliche hat. Daher sind meine Shirts und Plattencover für sie ganz faszinierend. Tentation will sie oft auflegen, "die Platte mit dem Monster" ( ich weiß dann schon was sie meint). Bei Writing on the wall wollte sie immer die Verwandlung von Eddie wiederholen, sagte aber auch dass ihr das Lied und gerade der folkige Solopart gut gefällt.

Bei den Spotify Top Songs regieren aber sie Top 20 ständig wiederholte Songs von ihr, allen voran Hubert von Goisern. Kinder sind da zum Glück sehr offen für alles und es gibt auch kein Gemecker wenn Napalm Death in der Playlist ist. Leider sind sie bei Wiederholungen auch sehr schmerzfrei, daher bin ich froh dass Bobo endlich ausgezogen ist.
 
Cooles Thema

Unser Großer (15)
fing zu Grundschulzeiten relativ vielversprechend an. Linkin´Park war zu der Zeit seine Lieblingsband. Daneben gab es dann schon Metallica, Helloween oder auch Iron Maiden.
Nun ja, dann kam die weiterführende Schule und quasi der Gruppenzwang. Die gute Metalmusik wurde ad acta gelegt und es wurde nur noch der "coole" Deutschrap gehört. Eno Fuchs, Capital Bra
und wie se nicht alle heißen. Man will ja nicht wirklich außen vorstehen. Weil er seine Lieblingsrapper ständig wechselte (Der ist mir zu langweilig, der benutzt nur Autotune usw) hab ich immer
zu ihm gemeint. Also, wenn ich mir das so anschaue, wie du deine Rapper auswechselst, wirst du spätestens mit 18 wieder Rock und Metal hören. Das war so, als er 12-13 war.

Zwischendurch hörte er recht gerne ein Youtube-Musikprojekt namens Neffex (reines YT-Projekt - ziemlich überproduziert). Seit einiger Zeit hängt er zumindest wieder bei Rammstein.
Zwischendurch darf es auch mal ein Sabaton oder Slayer Song sein. Auch Linkin´ Park ist wieder Up-To-Date. Was Rap anbelangt ab und an mal Eminem oder andere US-Rapper.

Unsere Mittlere (7)
Ab und an mal Radio, hat auch mal den einen oder anderen Pop-Song, den sie gerne mag und mal nachträllert. Ansonsten ist sie dann doch eher noch bei Eiskönigin Soundtrack (um mal auf @Black Future zurück zukommen) oder Bibi und Tina Hörspielen

Unser Kleinster (3)
der hört mittlerweile ganz gerne mit unserem Großen Rammstein. Sitzt dann auch mal am Esstisch und singt die Refrains nach: 2-3 hier kommt die Sonne oder Du Hast Mich ;)
Aber auch bei Papa wird mal mitgebangt und es gibt den Versuch einer Pommesgabel. Ist immer herrlich wie sich die Kleinen da die Fingerchen bei verknoten. Wenn ich ankündige, Musik zu hören: Papa, hörst du
gleich Rock oder Heavy Metal?
 
Zurück
Oben Unten