Die Tape-Diskussion

D

deleted_53

Guest
(für die Jüngeren unter euch: das sind die Dinger mit dem Band, das abgespult wird und heute wohl nur noch sechstklassige Black-Metal-Bands verwenden, weil das ja frostbitten true ist).

Ernsthafte Frage: Was sollen solche Kommentare? Ich meine, wie sollen das rüberkommen oder was soll das bewirken? Ist das ernst gemeint? Warum sollten auch jüngere User nicht wissen, was Tapes sind, wenn mittlerweile wirklich jedes zweite neue Album auch auf größeren Labels auf Kassette aufgelegt wird und nicht nur Demos von Black Metal-Bands? Finde ich immer ein bisschen schade, wenn so eigentlich nette, persönliche Anekdoten massiv abgewertet werden.
 
giphy.gif
 
Ernsthafte Frage: Was sollen solche Kommentare? Ich meine, wie sollen das rüberkommen oder was soll das bewirken? Ist das ernst gemeint? Warum sollten auch jüngere User nicht wissen, was Tapes sind, wenn mittlerweile wirklich jedes zweite neue Album auch auf größeren Labels auf Kassette aufgelegt wird und nicht nur Demos von Black Metal-Bands? Finde ich immer ein bisschen schade, wenn so eigentlich nette, persönliche Anekdoten massiv abgewertet werden.
Das ist sowieso eine Unart, die mir schon des Öfteren im Forum sauer aufgestoßen ist. Ältere Anekdoten finde ich voll geil und auch spannend, aber dieses zur Schau stellen des Alters und irgendwelcher Erfahrungen nervt dezent. Ebenso wie das zeitgleiche Abwerten dee jüngeren User.
BTW: habe mir neulich n Schreibheft gekauft und auf Arbeit gibt es Kugelschreiber usw.
 
Ich mag Anekdoten aus der Vergangenheit.
Ist mir selbst schon aufgefallen, dass ich diese in diverses Posts mit einfließen gelassen habe.
Ich denke nicht, dass der gute @Vauxdvihl hier irgendwelche jüngere User damit ans Bein pinkeln wollte.
Dafür habe ich gerade ihn als sehr umgänglich und überhaupt nicht abgehoben kennen gelernt.
Und wer sich diese Krawatte umbindet, selbst Schuld ;).
 
Ich denke nicht, dass der gute @Vauxdvihl hier irgendwelche jüngere User damit ans Bein pinkeln wollte.
Dafür habe ich gerade ihn als sehr umgänglich und überhaupt nicht abgehoben kennen gelernt.

Mich hat es einfach nur interessiert, da mir sowas hier und anderswo schon mehrfach aufgefallen ist; früher schon, als ich selbst noch jung war. Dazu fand ich den Tonfall und die Art, die Formulierung sowieso, nicht besonders humorvoll oder freundlich. Schade, dass der User auf eine ernste Frage nicht kurz klärend antworten will. Ich finde das halt dann auch echt immer schade, weil es bisweilen nette Anekdoten echt vermiest und das in diesem Fall, wo Musikkassetten durchaus ein Minirevival die letzten Jahren sogar in den Mainstream hinein feierten, einfach mal unangebracht.

Und wer sich diese Krawatte umbindet, selbst Schuld

Kein kluges Argument.
 
Mich hat es einfach nur interessiert, da mir sowas hier und anderswo schon mehrfach aufgefallen ist; früher schon, als ich selbst noch jung war. Dazu fand ich den Tonfall und die Art, die Formulierung sowieso, nicht besonders humorvoll oder freundlich. Schade, dass der User auf eine ernste Frage nicht kurz klärend antworten will. Ich finde das halt dann auch echt immer schade, weil es bisweilen nette Anekdoten echt vermiest und das in diesem Fall, wo Musikkassetten durchaus ein Minirevival die letzten Jahren sogar in den Mainstream hinein feierten, einfach mal unangebracht.

Warte, ich zeige dir mal den Weg aus dem Keller, in dem du dich wohl zum Lachen verzogen hast:

mittelalterliche-keller-mit-steinboden-und-die-treppe-die-zu-einem-starken-licht-pkm3m2.jpg


Aber ich möchte auch noch ausführlich auf deine Fragen antworten.

Ernsthafte Frage: Was sollen solche Kommentare?

Das nennt man Humor.

Ich meine, wie sollen das rüberkommen oder was soll das bewirken?

Es soll zum Schmunzeln anregen.

Ist das ernst gemeint?

Nein.

Warum sollten auch jüngere User nicht wissen, was Tapes sind, wenn mittlerweile wirklich jedes zweite neue Album auch auf größeren Labels auf Kassette aufgelegt wird und nicht nur Demos von Black Metal-Bands?

Again, why so serious?
 
Trinkt mindestens ein virtuelles Bier zusammen.
Dann sollte alles bereinigt sein. Vielleicht aus einer Dose, deren Verschluss man wegschnippen kann.
Die Älteren werden wissen, was ich meine. Und wenn nicht greift zum Telefon mit Wählscheibe...
Die Älteren... Ihr wisst schon... ;););)
Neue Woche, neues Glück! Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag! :D:D:D
 
Trinkt mindestens ein virtuelles Bier zusammen.
Dann sollte alles bereinigt sein. Vielleicht aus einer Dose, deren Verschluss man wegschnippen kann.
Die Älteren werden wissen, was ich meine. Und wenn nicht greift zum Telefon mit Wählscheibe...
Die Älteren... Ihr wisst schon... ;););)
Neue Woche, neues Glück! Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag! :D:D:D

Ich trinke kein Bier. Mit niemandem. Niemals. Nicht mal virtuell. Aber auf ein Wasser (medium sprudelnd) würde ich mich wohl einlassen.
Aber viel wichtiger: haben Dosen mittlerweile keinen Wegschnipp-Verschluss mehr? Die Welt wird auch immer verrückter.
 
Kinners, ihr wisst doch, dass ich keinen Humor habe. Denkt nur an Frühstücke bei Frau Boger und die dazugehörige Grabesstille. Krieg' ich Gänsehaut bei.
 
Ich hab' jetzt heraus bekommen, was "bingen" sein soll. Warum das so heißt und wieso ausgerechnet ein Lehrer mit so einem Wort um die Ecke kommen muss, entzieht sich meinen Verständnis. Wahrscheinlich zu humorlos. Die Site raffe ich auch ebenfalls nicht. Bleib' ich eben dumm.
 
Zurück
Oben Unten