Die Toten Hosen - Laune der Natur

Meine:

Urknall
Oberhausen
Warten Auf Dich
1000 Gute Gründe
Vom Surfen und Saufen
Liebeslied
Reisefieber
Glückspiraten
Testbild
Mehr davon
Wir sind bereit
Venceremos
Musterbeispiel
Opelgang
Gegenwind der Zeit
Das Wort Zum Sonntag
Sekt oder Selters
Alles wird gut
Frühstückskorn
Achterbahn
Froschkönig
Verschwende deine Zeit

Jürgen Englers Party
Wie viele Jahre
Krieg und Frieden
Schönen Gruß, auf Wiedersehen

Auch genauso unwahrscheinlich...
 
Die Setlist, die wir in Düsseldorf hatten, war schon ganz geil. Dass sie nicht nur die - auch von mir bevorzugten - alten Klassiker spielen würden, war klar. 'Alles wird gut', mein Lieblingslied, habe ich natürlich bitterlich vermisst, aber sei's drum. Dass das Publikum sich für die zehn kleinen Jägermeister entschieden hat, statt für den eisgekühlten Bommerlunder, ist natürlich eine Schande. Dafür war der Gastauftritt der Ärzte halt schon eine geile Nummer.
 
Das Elend ging für mich noch nicht einmal mit Auftritten im Formel Eins Film oder Vier Gegen Willi los ( zum Party machen, in der Wohnung der ahnungslosen und abwesenden Kandidaten) das waren beides zwar öffentlich rechtliche, aber für den Rahmen noch halbwegs anarchistische Formate. Letztere wurde ja sogar wegen "zu wild für den ÖR abgesetzt.
Für mich wurd es seltsam, als der " Herr Campino" quasi zum deutschen Bono mutierte, der zu jedem Thema seinen Senf dazugeben musste.. " wie ist Ihre Meinung Herr Campino". Von Nachrichten bis Sportschau. Dazu wurden die Songs immer glatter, spaßig waren sie schon immer, aber auf den Bommerlunder folgte Opel Gang und nicht " Tage wie diese" oder "Nie zum FC Bayern"
Dabei zeigen sie ja live, dass sie es noch können. Macht auch mal im Studio wieder Remmidemmi Jungs. Ihr habt die UK Subs, The Damned und Abwärts gecovert, die können es doch auch noch. Also auf...
 
Was nun Oberlehrer Dr. Frege angeht: selbstverliebtes, kleingeistiges, niveauloses, publicitygeiles, grundunsympathisches, nervtötendes, dummschwätzendes, eitles, zutiefst peinliches kleines Würstchen von einem Rockstar-Beamten mit irritierendem Sendungsbewußtsein und pathologischem Geltungsdrang und zweifellos auch schlimmem Mundgeruch.
:D:acute::D

Wie war das seinerzeit noch?

Irgendwie war doch da "Zirkus" mit den ONKELZ und der Herr Kühnemund hatte sich als ne Art Vermittler angeboten.
Sollte es da nicht zu nem Gespräch in den Räumlichkeiten des Rock Hard kommen und Campino hat im Gegensatz zum Weidner "gekniffen"?

Hat diesbezüglich hier jemand ne genauere Erinnerung als ich, krieg das gerade echt nicht mehr richtig zusammen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dth_akkorde_4.JPG


Erschütternde Bilder und grauenvolle Nachrichten erreichen uns seit einer Woche aus der Türkei und Syrien. Wir sind tief berührt vom Leid der dortigen Bevölkerung und denken besonders an diejenigen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger, die um ihre Freunde und Verwandten in den betroffenen Gebieten bangen und trauern. Als kleines Zeichen der Anteilnahme und Verbundenheit und um gleichzeitig so viel Geld wie möglich zur Linderung des Leids zu sammeln, spielen wir am 24. Februar 2023 ein Konzert im PSD BANK DOME in Düsseldorf. Unterstützt werden wir an diesem Abend von unseren Freunden, den Donots und Thees Uhlmann.
Die gesamten Einnahmen gehen nach Abzug der Produktionskosten an das Rote Kreuz, Ärzte ohne Grenzen und Medico International zur Unterstützung ihrer Arbeit in den betroffenen Katastrophengebieten. Alle teilnehmenden Musiker verzichten auf eine Gage. Wir danken der Stadt Düsseldorf und D.LIVE, die die Halle an diesem Abend kostenfrei zur Verfügung stellen. Unser Dank gilt auch Eventim, die auf sämtliche Gebühren verzichten und den gesamten Vorverkauf kostenlos abwickeln sowie allen helfenden Händen bei den beteiligten Agenturen, die es ermöglichen, diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
Der Vorverkauf startet am Mittwoch, dem 15.02. um 19 Uhr exklusiv auf Eventim. Die Karten kosten 75.-€. Pro Bestellung können vier Tickets gekauft werden. Um Schwarzmarktpreise zu verhindern, werden alle Karten personalisiert sein. Weitere Informationen und Details zu der Veranstaltung folgen in den nächsten Tagen.

Die Toten Hosen
Düsseldorf, 13.02.2023

https://www.dietotenhosen.de/magazi...erdbebenkatastrophe-in-der-tuerkei-und-syrien

Das ist also dieser "Betroffenheitsrock", den man den Hosen gerne mal mit leicht verächtlichem Unterton unterstellt...
 
:D:acute::D

Wie war das seinerzeit noch?

Irgendwie war doch da "Zirkus" mit den ONKELZ und der Herr Kühnemund hatte sich als ne Art Vermittler angeboten.
Sollte es da nicht zu nem Gespräch in den Räumlichkeiten des Rock Hard kommen und Campino hat im Gegensatz zum Weidner "gekniffen"?

Hat diesbezüglich hier jemand ne genauere Erinnerung als ich, krieg das gerade echt nicht mehr richtig zusammen ?

Hier die ganze Geschichte, sehr interessant:

http://www.garrel.com/onkelz/hosen.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
:D:acute::D

Wie war das seinerzeit noch?

Irgendwie war doch da "Zirkus" mit den ONKELZ und der Herr Kühnemund hatte sich als ne Art Vermittler angeboten.
Sollte es da nicht zu nem Gespräch in den Räumlichkeiten des Rock Hard kommen und Campino hat im Gegensatz zum Weidner "gekniffen"?

Hat diesbezüglich hier jemand ne genauere Erinnerung als ich, krieg das gerade echt nicht mehr richtig zusammen ?

War so, aus meiner Sicht hat das RH die Geschichte aber auch gut aufgebauscht.
 
Zurück
Oben Unten