Don't fear the Cowbell - Die Kuhglocke

Der Tick

Till Deaf Do Us Part
Da es ja schon einen Thread zu einem Uninstrument gibt, dem Saxophon ( ;) ), will ich hier mal nachlegen. Grundätzlich bin ich der Meinung, dass jeder Schlagzeuger, der die Cowbell benutzt, lebenslang Spielverbot erteilt bekommen sollte. Oder zum Bassspielen verdammt wird. Dieses nervige Tocken, egal wie es letztendlich abgemischt ist, drängt sich immer in den Vordergrund. Es fängt erst ganz leise an "tock - tock - tock" bis es dann einfach alles andere überblendet "TOCK - TOCK - TOCK". Ahhhh! Des Satans Ausgeburt und nichts mit Alpenblick und großen, gutmütigen Augen.

Aber, und so fair muss ich sein, gibt es doch hier und da Songs, bei denen die Cowbell nicht alles kaputt macht. Der Threadtitel deutet es unverhohlen an...

Gefragt sind also Meinungen, pros und contras, schlechte sowie gute Beispiele für den Einsatz dieses gar teuflischen Instruments. Reines Videoposten verbitte ich mir.


Here we g... TOCK - TOCK - TOCK - TOCK - TOCK - TOCK - TOCK - TOCK - TOCK - TOCK - TOCK - TOCK...TOCK - TOCK - TOCK

:D
 
Kann auch in den Beichtthread..... aber ICH LIEBE DIESEN SONG.

Eine unbeschreiblich positive Stimmung in dem Song und die Cowbells müssen dahin .... tock tock tock tock.....

 
Bei Mötley U.Def Leppard wurde die glaub ich verwendet.Und es war kein Problem.Kann die Sasso eigentlich auch?:jubel::jubel:
 
Nächste Woche bitte: Cajon. Purer Hass. Ist wohl eher ein Liveinstrument, aber ich gehe immer sofort, wenn ich das sehe, Hippiekacke.

Mag mir derweil einer den weltberühmten Sketch mit der Cowbell erklären, auf den immer wieder Bezug genommen wird? Ich habe ihn nie verstanden, sorry.
 
Nächste Woche bitte: Cajon. Purer Hass. Ist wohl eher ein Liveinstrument, aber ich gehe immer sofort, wenn ich das sehe, Hippiekacke.

Mag mir derweil einer den weltberühmten Sketch mit der Cowbell erklären, auf den immer wieder Bezug genommen wird? Ich habe ihn nie verstanden, sorry.


Ist ein alter Sketch aus "Saturday Night Live":

https://vimeo.com/126322279
 
Cowbells gehören grundsätzlich strafrechtlich verfolgt. Und die Nutzung mit mindestens 20 Jahren Dauerbeschallung Van Canto bestraft.
 
Zurück
Oben Unten