Don't fear the Cowbell - Die Kuhglocke

Doch weniger contra hier als ich erwartet hätte...

Queens of the Stone Age - Little Sister

Amtlicher Rocksong, bei dem mir die Cowbell zwar nicht gefällt, aber zumindest nicht gehörig auf den Sack geht.

 
Musste andere Verpflichtungen dazwischen schieben. Mal sehen ob ich morgen früh Zeit hab für Cowbell-Betty
 
Die Kuhglocken sind schuld!

Der erste Song auf meiner ersten Platte von Carcass, u.a. mit dem Geklöppel ab ca 2.30 min, hat mich damals überzeugt, dass die Kapelle ja doch ziemlich gute Musik macht und nicht nur so nen wilden Hottentottenkrach.

Auch wenn ich andere Scheiben von Carcass später auch zu schätzen gelernt habe: "Swansong" mit dem astreinen Opener "Keep On Rotting In The Free World" ist nach wie vor meine Lieblingsplatte der Band.
 
Zuletzt bearbeitet:
hqdefault.jpg
 
Als ich in den 80er angefangen habe zu trommeln, war die Cowbell schon fast Standard in einem Rock-Drumset. Ich hatte sogar 2.

Wichtigster Cowbell-Song ever ist natürlich:

 
Zurück
Oben Unten