Dragged Into Sunlight

Stehen die echt die kompletten Gigs mit dem Rücken zum Publikum? Okay, da wäre ich nach spätestens 3-4 Songs (bzw. im DIS Kosmos zwei Songs) vor die Tür gegangen. Voll edgy und so. Albern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehen die echt die kompletten Gigs mit dem Rücken zum Publikum? Okay, da wäre ich nach spätestens 3-4 Songs (bzw. im DIS Kosmos zwei Songs) vor die Tür gegangen. Voll edgy und so. Albern.

Das machen die schon seit ihren Anfängen so, haben es damals auch aus ihrem Denken und Ansatz heraus begründet (ziehen es aber je nach Stimmung nicht immer gaaanz durch - was mir eines der besten Konzerterlebnisse meines Lebens verschaffte) und ... zum Glück musst du ja auch überhaupt gar nicht hin *armeindieluftschmeißunddamitrumwedel* so what?

Ich finde das passt bei denen in das Gesamtkonzept. Aber mir ist es so rum allgemein auch lieber, wie ein halbes Theater und musikalisch bleibt es dann hinten an.
 
Die "Hatred for mankind"-Scheibe hat sich mit der Zeit zu einem meiner Alltime-Faves entwickelt. Ein ganz hervorragendes Stück Musik. Habe die Band in letzter Zeit etwas aus den Augen verloren, sollte mich damit mal wieder beschäftigen.

Habe die Band zwei Mal live erleben dürfen. Das erste Mal war wirklich ein ganz besonders Erlebnis - da stimmte die Atmosphäre, der Sound etc. Das zweite Mal war dann lediglich "gut". Als irritierend empfand ich die Zusammensetzung des Publikums und das Kiffer-Merchandise.
 
Mitschnitt von Pit Full Of Shit. Multicam, perverser, aber guter Sound. Huangs Mitschnitte sind mitunter schon recht geil.


upload_2016-9-27_13-46-34.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Mitschnitt! Wer die Möglichkeit hat und etwas mit dieser Art von Mucke anfangen kann sollte die Band live ansehen - was für ein Geballer :verehr:
 
Soll nicht unerwähnt bleiben:

17362596_1284641714961247_5872318538018834073_n.jpg


Ohne Mayhem. Dafür mit Thrash.
 
bisher immer versäumt (so auch letzten samstag in wien), hatte die 2010 sogar mal gebucht, konzert musste aber leider abgesagt werden. die hatred for mankind auf vinyl auch blöderweise verkauft. (brauchte kohle, und die geht mittlerweile doch für einiges an kleingeld) bei mir wills mit DIS nicht so recht werden haha
 
Wie war denn der Sound? Hab sie 2014 im Cassiopeia gesehen, wo der Sound leider ziemlich mies war, was die ansonsten wahnsinnige Show leider sehr beeinträchtigte...

Gemessen an dem Laden, war der Sound schon fett. Eben extrem laut und drückend. Hat gut gepasst für mich.
 
Stehen die echt die kompletten Gigs mit dem Rücken zum Publikum? Okay, da wäre ich nach spätestens 3-4 Songs (bzw. im DIS Kosmos zwei Songs) vor die Tür gegangen. Voll edgy und so. Albern.

Ja, aber das macht nix. Die nebeln sowieso so stark, dass man sie das ganze Konzert über nicht sieht.

Live eine Enttäuschung. Der Drummer ist jedoch ein Viech!
 
War in Dresden ebenfalls total überwältigt!!! Bin immer noch geflasht...
Ich komm auf Platte kein bisschen an die Band ran und finde reine Schockästhetik und Serienmörder-Verwurstung i.d.R. eher panne (hab mich aber auch nicht im Detail damit auseinandergesetzt, welchen Zugang die Band zu der Thematik gewählt hat), aber der Gig hat wirklich extrem plattgedrückt und den Rest des Abends zu Kikifax herabgewürdigt. Die pure Machtdemonstration.
 
Ah, ich höre gerade nach längerer Zeit mal wieder die Widowmaker. Mein Gott, was ist das herrlich. Die Produktion ist immer noch schön am scheppern, aber im Gegensatz zum Debut ist mir die Produktion schon fast ein wenig zu "nett". Danach geht es nahtlos mit der Split weiter.
 
Was mich an der Widowmaker immer etwas irritiert sind eher diese "netten" Riffs, die für mich seltsam Dur-lastig sind.
 
83013257_2807726859271671_2088213069250428928_n.jpg


We saw Prosthetic Records dropped a recording that was delivered to the label in May 2019.

We will not see any funding from this record or any other record with Prosthetic Records, nor did Prosthetic Records discuss the release of Terminal Aggressor II with us, even refusing to pay for the insane artwork - credit: @soulsdue

In fact, and as you are likely aware, Prosthetic Records were refusing to release the record as recently as December 2019, unless we agreed to provide further recordings.

Terminal Aggressor II is the sequel to Terminal Aggressor I, a tape release which first appeared in 2008...

At the time, two members travelled to an underground noise show in Glasgow and began to distribute tape copies of the release - probably the best example as to what Dragged Into Sunlight was at the time and what it remains today.

In a similar vein, Terminal Aggressor II has followed its predecessor...

Whilst Prosthetic Records have refused to respect Dragged Into Sunlight, its work or those involved for some 10 years, similarly to our previous releases, Terminal Aggressor II signifies a time and a place for Dragged Into Sunlight, it is very deserving of its place and you are invited to continue listening and sharing.

Zu finden auf Youtube und Spott-ify. Möglicherweise legt das Label auch noch ein physisches Release nach. Die Band empfiehlt einen Rip des Streams und bietet auch ein Tool dazu an. Der Krach mit dem Label zieht sich ja schon eine Weile.
 
Zurück
Oben Unten