Dying Victims Attack! - 14/15. April 2023, Essen (Don't Panic/Turock)

U17 , nicht U18 ( fährt nicht nach Altenessen. Start- bzw. Endpunkt ist Berliner Platz)
Stimmt, danke für den Hinweis, ist im Posting korrigiert.

...und mit der Straßenbahn 108 in Richtung Essen Bredeney kommt man von Altenessen ohne Umsteigen (für Auswärtige wahrscheinlich ein Pluspunkt) in knapp zehn Minuten zur Haltestelle Viehofer Platz, die quasi auf der Rückseite der "Meile" (Endstück der Viehofer Straße an dem mit Café Nord, Don't Panic und Turock drei metal-relevante Läden nebeneinander sind) liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob bahntechnisch alles klappt (wir fahren via Hamburg), aber davon abgesehen ist inklusive Hotelbuchung und Vorfreude schon alles geritzt. Hab Bock!
 
Ich hätte vom Niederrhein aus noch für Freitag und für Samstag eine Mitfahrgelegenheit anzubieten.
 
Bahnticket in Richtung Essen ist gekauft. Geht halt am Freitag Morgen über Köln/Wuppertal nach Essen. Bin etwa zu Mittag in Essen. Dann gehe ich was Essen und dann ins Hotel oder anders rum mal schauen wie es mit der Fahrt war.
Freitag Nachmittag will ich beim Yeah Records vorbei schauen. Vielleicht am Samstag Vormittag nach Dortmund zu Idiot Records.
 
Vorfreude steigt!
Um 16:00 morgen wird der Stift fallen gelassen und dann düse ich mit meinem Kumpel und einem Kofferraum voller Alkohol nach Essen.
Wir haben alles dabei.
Bier, Schnapps, Flimm.
Wenn man sich erstmal vorgenommen hat eine ernsthafte Alkoholsammlung anzulegen neigt man dazu extrem zu werden...
 
gerade gesehen das ich mit der S1 von Dortmund nach Essen fahren muss...ich nehme mal stark an das es sich da um eine Strassenbahn handelt. die kurze Zeit zum umsteigen wird wohl ein Problem. kann mir jemand sagen wie weit es von den Gleisen zu der Strassenbahn ist, zumindest so ungefähr?

Scheisse, ich hab richtig Bock auf Live Musik
 
gerade gesehen das ich mit der S1 von Dortmund nach Essen fahren muss...ich nehme mal stark an das es sich da um eine Strassenbahn handelt. die kurze Zeit zum umsteigen wird wohl ein Problem. kann mir jemand sagen wie weit es von den Gleisen zu der Strassenbahn ist, zumindest so ungefähr?

Scheisse, ich hab richtig Bock auf Live Musik
Die S1 ist eine S-Bahn Linie (quasi Bummelzug) die fährt auf den Bahngleisen. Von Hbf Essen sind es zu Fuß keine 10 min bis zum Panic Room/Turock am Viehofer Platz.
 
gerade gesehen das ich mit der S1 von Dortmund nach Essen fahren muss...ich nehme mal stark an das es sich da um eine Strassenbahn handelt. die kurze Zeit zum umsteigen wird wohl ein Problem. kann mir jemand sagen wie weit es von den Gleisen zu der Strassenbahn ist, zumindest so ungefähr?

Scheisse, ich hab richtig Bock auf Live Musik
Die S1 ist eine S Bahn, also eine Art Regionalzug. Die fährt oben an den selben Gleisen, an denen auch die Fernzüge halten und fährt im 30 Minuten Takt.
Solltest Du die verpassen, kannst du auch alternativ die RE 6, RE 32 oder RE 1 nach Essen Altenessen nehmen und von da aus mit der Straßenbahn 108 bis Viehofer Platz fahren. Dann bist du nur noch wenige Meter vom Don´t Panic entfernt.
 
Die S1 ist eine S Bahn, also eine Art Regionalzug. Die fährt oben an den selben Gleisen, an denen auch die Fernzüge halten und fährt im 30 Minuten Takt.
Solltest Du die verpassen, kannst du auch alternativ die RE 6, RE 32 oder RE 1 nach Essen Altenessen nehmen und von da aus mit der Straßenbahn 108 bis Viehofer Platz fahren. Dann bist du nur noch wenige Meter vom Don´t Panic entfernt.
:top: Dies ist die detailliertere Information.

Vorfreude auf morgen ist extrem hoch. Ich freue mich mit euch anzustoßen auch wenn es bei mir Alkfrei bleibt.
 
Zurück
Oben Unten