electronica | idm | ambient | experimental

Die Amber ist natürlich auch sehr mächtig.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass nach Envane/chiastic Slide bei mir mehr oder weniger die Luft raus war. Allerdings befindet sich auf der Envane mit Laughing Quarter auch einer der besten AE Tracks ever, für mich.
 
Klar, die Amber ist auch super!

Geht mir aber ähnlich, nach der Chiastic Slide wurde es mir immer mehr zu verfrickelt und damit war bei mir auch dir Luft raus.

Bester Autechre Track ist Recury auf der Chiastic Slide.
 
Die Chiastic Slide und die Envane EP waren mein Einstieg in Autechre und sind nach wie vor unfassbare Meisterwerke.
Mit der Chiastic Slide kann ich auch nach 10 Durchläufen in 20 Jahren immer noch nichts anfangen. Ähnlich wie die "I Care Because You Do" von Aphex Twin. Beide schon ewig im Schrank stehen aber jeder Durchlauf lässt mich nur die Achseln zucken.
 
Incunabula und Amber immer etwas sträflich unter Frühwerk abgehakt. Amber bekam ich aber erst kürzlich als Original in die Sammlung und musste dann feststellen, dass ich sie doch sehr gut kenne und großartig finde. Fehlt eigentlich nur noch erstere um die Sammlung komplett zu bekommen.
 
Hau einfach mal rein. Dann sehen wir schon!
Welche Autechre Alben werden gefeiert?

Autechre:
Incunabula (!!!)
Amber
Oversteps

Shit, die Tri Peptae brauch ich. Die wird ja überall als Referenz angepriesen.

Aphex Twin so ziemlich alles
Kreidler ebenfalls
Boards of Canada sowieso
Isan! Hoffentlich kennt die jemand. Wenns mal flauschiger sein soll:
Hier die Salamander, Lucky cat, clockwork mengerie, glow in the dark Safari Set und Meet next life

Gerade läuft auf Dauerrotation was, das garantiert niemand kennt:
Entheogenic - Relax

Ulrich Schnauss - Far way trains passing by
 
Incunabula und Amber immer etwas sträflich unter Frühwerk abgehakt. Amber bekam ich aber erst kürzlich als Original in die Sammlung und musste dann feststellen, dass ich sie doch sehr gut kenne und großartig finde. Fehlt eigentlich nur noch erstere um die Sammlung komplett zu bekommen.

Kaum schreib ich meinen Beitrag, lese ich deinen. Wahrscheinlich meine liebsten von ihnen
 
Zurück
Oben Unten