Epic Doom Metal

ist schon wahr, man würde dann schon scharfe Sachen - s. Doomsword. Meinte auch eher, schreckt mich oft erstmal ab sowas, ähnlich wie Bandfotos als Frontcover:D

Jo, oder DoomShine, Doomocracy, Doomsday Kingdom. Alles natürlich eher generischer Epic Doom, aber trotzdem sehr guter generischer Epic Doom.

Bandfotos als Frontcover? Wenn sie so erotisch sind wie bei der zweiten Manowar, dann immer gerne.
;)
 
Jo, oder DoomShine, Doomocracy, Doomsday Kingdom. Alles natürlich eher generischer Epic Doom, aber trotzdem sehr guter generischer Epic Doom.

Bandfotos als Frontcover? Wenn sie so erotisch sind wie bei der zweiten Manowar, dann immer gerne.
;)
24008_photo.JPG
24008_logo.jpg

:D:D:D:D:D (grandioser Epik-Doom-Kauz aus Holland, '86 btw!)
 
Echt? Was stört dich an Monasterium?

Aber freut mich, dass dir Evangelist gefallen. Bin schon freudig gespannt, sie live zu sehen.

Ich hab die (also Monasterium) auf einem DoV und anschließend auf einem HoD gesehen und fand das Songwriting arg einfach um höflich zu bleiben. Der Sänger hat dann mit seiner schiefen Performance und der Ausstrahlung eines Maturanten den Rest ausgemacht...kann man aber auch anders sehen und ich weiß, dass Jürgen die super findet.
Ich bin generell nicht so der Fan von Epic Doom, da es für mich oft "nur" langsam gespielter NWOBHM ist. Dann brauche ich aber einen Sänger von Welt und den können die meisten Bands meines Erachtens nicht bieten.

Irgendwas machen Evangelist auf jeden Fall richtiger und ja, es ist auch der Gesang.
 
Hab im ersten Moment gedacht, da hat wer die Köpfe von Manowar drauf "gephotoshoped" :D
ne, ne, das ist echt, war ne holländische Epik-Metal-Kauz-Doom-watweißich-Band, da trommelte gar Ed Warby (u.a. Gorefest). Ist ein Demo von '86, dass 2012 glaub ich auf CD wieder in kleiner Auflage schön aufgemacht rauskam. Mir gleich geholt. Ich liebe das Teil! Wenn dir sowas wie Skald, Thunder Rider, Manowar zu Into Glory Ride, alte Manilla Road etc. zusagen, kauf die gleich, müsste dir dann gefallen!
 
Irgendwas machen Evangelist auf jeden Fall richtiger und ja, es ist auch der Gesang.

Also findest du, dass er bei Evangelist besser singt als bei Monasterium? Ich hatte letztere ja für das erste Seeds Of Doom Festival gebucht und es stimmt schon, ein riesen Entertainer ist der Michal nicht, aber mir gefällt die Stimme.
 
Also findest du, dass er bei Evangelist besser singt als bei Monasterium? Ich hatte letztere ja für das erste Seeds Of Doom Festival gebucht und es stimmt schon, ein riesen Entertainer ist der Michal nicht, aber mir gefällt die Stimme.

Genau, so meinte ich das. Ich hab von Monasterium ja nur den Live-Eindruck und da finde ich schon, dass seine Stimme arg dünn und zeitweise schief war. Habe mich deshalb auch nicht weiter mit ihnen beschäftigt. Was ich jetzt von Evangelist gehört habe, hat mir indes gefallen. Ich hoffe, Michael kriegt das live auch so hin. Dann muss er auch nicht groß entertainen :)
 
ne, ne, das ist echt, war ne holländische Epik-Metal-Kauz-Doom-watweißich-Band, da trommelte gar Ed Warby (u.a. Gorefest). Ist ein Demo von '86, dass 2012 glaub ich auf CD wieder in kleiner Auflage schön aufgemacht rauskam. Mir gleich geholt. Ich liebe das Teil! Wenn dir sowas wie Skald, Thunder Rider, Manowar zu Into Glory Ride, alte Manilla Road etc. zusagen, kauf die gleich, müsste dir dann gefallen!

Das klingt in der Tat famos. Ich hör mir das mal auf Youtube an :top:
 
Zurück
Oben Unten