Euer erstes Metal-Konzert

Am 26.05.1995 auf der Imaginations-Tour von Blind Guardian in Baunatal (!). Vorband war Nevermore, die gerade ihr erstes Album draußen hatten.
Verständlicherweise kann ich mich nicht mehr an viele Details erinnern, aber war ein ziemlich guter Start ins Konzertleben...
Sehr geil! Bei der Tour war ich in Osnabrück.
 
Am 26.05.1995 auf der Imaginations-Tour von Blind Guardian in Baunatal (!). Vorband war Nevermore, die gerade ihr erstes Album draußen hatten.
Verständlicherweise kann ich mich nicht mehr an viele Details erinnern, aber war ein ziemlich guter Start ins Konzertleben...
Bei der Tour war ich auch,das war mein zweites Konzert....in Leipzig im Haus Auensee....vom Kumpel die Mutter hat uns gefahren....weiß nur noch das bei Blind Guardian alle nach vorne sind und gepogt haben und Nevermore fand ich klasse da ich schon Sanctuary kannte,haben als Zugabe "Battle Angels" gespielt,das weiß ich noch...
 
Auf der Tour war ich auch, damals die Hugenottenhalle in Neu-Isenburg. Aber Nevermore war da nicht Vorgruppe, sondern Scene X Dream. Fand ich grauenvoll.
 
Mein erstes richtiges Metal-Konzert war Tiamat auf ihrer Wildhoney - Tour mit Sentenced als Support (Amok im Gepäck). Ich kann mich noch sehr gut an die Stimmung erinnern und wie sehr mich das alles beeindruckt hat.

Tiamat
1995-01-05
Venue: Live Music Hall, Cologne, Germany

Setlist:
1. Wildhoney
2. Whatever That Hurts
3. A Caress of Stars
4. The Sleeping Beauty
5. In a Dream
6. The Ar
7. 25th Floor
8. Gaia
9. Visionaire
10. Kaleidoscope
11. Do You Dream of Me?
12. Planets
13. A Pocket Size Sun
14. Undressed

Bissle spät dran. War auf dem Konzert in Stuttgart am 9.1. Dort spielten Tiamat noch die "Set the control of the heart of the sun" Coverversion von Pink Floyd.
Kaufte mir das Sentenced Amok Longsleeve nach dem Konzert am Merchstand, obwohl ich enttäuscht war, dass kein Song vom Debut oder North From Here gespielt wurde. Da stehen halt mal schlappe 42 Konzerte in 47 Tagen auf dem Rückenaufdruck. Das war noch eine Europa Tour.

98d3306b5f451a799b0e61d05e0f107f.jpg.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls man bei denen von Metal sprechen kann, waren es bei mir Knorkator. Die haben 1999 in Höxter im Felsenkeller gespielt. Ich war mit mehreren Freunden da. Das, was ich noch von der Show weiß, hatte durchaus Unterhaltungswert. Ich erinnere mich an einen Gartenhechsler auf der Bühne, der gehechseltes Gemüse im Publikum verteilt hat.
Da ich berufsbedingt mal ein Jahr in Höxter leben musste; kam ich 1990/91 mal wieder dazu die (damals) echt coolen "Dimple Minds" im selbigen zu besuchen, was damit endete, das wir (ein Bekannter und meine Wenigkeit) bis drei Uhr morgens noch mit der Band backstage gesoffen haben. :feierei::feierei::D
Das Shirt `Blau auf´m Bau` besitze ich heute noch, etwas ausgeblichen, aber immer noch `tragbar`
 
Da ich berufsbedingt mal ein Jahr in Höxter leben musste; kam ich 1990/91 mal wieder dazu die (damals) echt coolen "Dimple Minds" im selbigen zu besuchen, was damit endete, das wir (ein Bekannter und meine Wenigkeit) bis drei Uhr morgens noch mit der Band backstage gesoffen haben. :feierei::feierei::D
Das Shirt `Blau auf´m Bau` besitze ich heute noch, etwas ausgeblichen, aber immer noch `tragbar`
Ein ehemaliger Arbeitskollege hat mir die gleiche Geschichte erzählt. Falls es das gleiche Konzert war, was ich vermute, denn soweit ich weiß, sind die nur einmal da gewesen, könntest du ihn kennen:). Seine Initialen sind C.K.
 
Ein ehemaliger Arbeitskollege hat mir die gleiche Geschichte erzählt. Falls es das gleiche Konzert war, was ich vermute, denn soweit ich weiß, sind die nur einmal da gewesen, könntest du ihn kennen:). Seine Initialen sind C.K.
Also, die Dimples hab ich auch einmal in Höxter gesehen. War aber definitiv nicht 1990/91, sondern später. Wikipedia sagt 1995, das könnte passen.
 
Erstes Konzert: The Christmas Rock Festival '89 in der Frankfurter Festhalle. Mit Bon Jovi, Great White, Dan Reed Network und Britny Fox. Special Guest war Alice Cooper, der eigentliche Grund meiner Anwesenheit.

Mein zweites Konzert war dann Napalm Death im Fuldaer Kreuz. Vorgruppe dürfte Protector gewesen sein. Meine Erinnerung ist etwas verschwommen. :D
 
AC/DC kostete auf ihrer "Back in Black" - Tour 18 Mark. Das war 1980. Opener war Whitesnake. Ok, ist 42 Jahre her.
Ein Traum!
Ich müsste zuhause nochmal schauen, aber ich meine mein erstes Konzert '95, die Guardian Christmas Parties, hätte knapp 50 Mark gekostet.
Dafür macht dir heute nicht mal mehr einer die Hallentür auf!
Memorieeeeees....! :D
 
Ein Traum!
Ich müsste zuhause nochmal schauen, aber ich meine mein erstes Konzert '95, die Guardian Christmas Parties, hätte knapp 50 Mark gekostet.
Dafür macht dir heute nicht mal mehr einer die Hallentür auf!
Memorieeeeees....! :D
Aber wie Du es schon gesagt hast: Für umgerechnet 18 Mark gibt's heute noch nicht mal 2 Pint Guinness.
 
Zurück
Oben Unten