Euer erstes Metal-Konzert

BIOHAZARD mit Vorband ORANGE 9mm am 7.7.1995 in der Europahalle Trier. 2 Tage vor Howdys 16. Geburtstag.
War ein denkwürdiges Konzert von meinen damaligen Faves.
Sind mit dem Zug hingefahren aus dem Saarland (wir haben glaub ich 2 Abteile vollgemacht an Leuten. Waren so einige aus unserem Umkreis). Nach dem Konzert fuhr aber kein Zug mehr heim, erst wieder morgens, weshalb wir uns damals in irgend nen Park zum pennen gelegt haben (vorher gabs noch ne leckere Kräuterzigarette...waren damals noch andere Zeiten als heute :D)

Ticket hab ich irgendwann leider zusammen mit den anderen gesammelten entsorgt. Aber ich konnte tatsächlich noch eins im Netz finden:

tic_biohaz.jpg
 
Gegen die bisher genannten Konzerte ist meines ja gerade zu futuristisch in Bezug auf die Zeit:
Irgendwann in 2007 oder 2008 hatte ich mein erstes Konzert überhaupt, in meiner Heimatstadt spielten 3 Punkbands, eine davon war Rawside. Die anderen 2 weiß ich nicht mehr und interessiert mich auch nicht wirklich. War ja nie Punk und konnte damit nur rudimentär etwas anfangen.

Mein erstes Metal-Konzert war im Juni 2011, Krisiun und Vader auf dem Gahlen Moscht Festival. Mit 20 schon relativ spät für den Einstieg, aber war auch nicht verkehrt.
 
Geiler Thread ! :top:


Mein erstes Metal ( besser : Hardrock ) Konzert war irgendwann im Jahr 1983.

ROY LAST GROUP spielten in einer Discothek unweit Oldenburg. Der Vater eines Kumpels brachte uns ( 3 Mann ) dorthin und holte uns auch wieder ab.

Es waren ca. 50 Leute anwesend, eine Bühne gab es nicht. Die 3 Musiker standen auf gleicher Höhe wie das Publikum.

Woran ich mich noch genau erinnere, ist die Ansage von Roy Last zum Song "Rainchild".

*Wir spielen jetzt einen langen Song, der...*

Einer meiner beiden Freunde gröhlte dann, leicht angetrunken *RAINCHILD* dazwischen.

Roy's trockene Entgegnung war *Genau !*
Und sie legten los... Ganz grossartig, einfach nur geil. Wir kannten den Song und sind nur steil gegangen.

34 Jahre ist das jetzt her. Als ob es gestern gewesen wäre...

 
KISS. Vorgruppe: IRON MAIDEN!
1980 sollte die Tour inklusive des von mir besuchten Konzertes in Hamburg im Mai stattfinden.

Ich meine, die Daten wurden auf den September 1980 verschoben, da Peter Criss etwa im Mai ausstieg.

Ich kannte Maiden damals noch nicht kann mich aber erinnern, dass das Konzert sehr intensiv war, und mir sehr gut gefallen hat.

Those were the days!
Jau, das Saarbrücker Konzert der zuerst angesetzten KISS-Sommertour wäre auch mein erstes Konzert gewesen. Dann wurde es wegen des Rausschmisses von Peter Criss gecancelt und ich war am Boden zerstört. Auf der dann folgenden Herbsttour kamen KISS leider nicht mehr nach Saarbrücken.

Als Ersatz durfte ich dann am 09.12.1980 zu AC/DC. Back in Black Tour, Opener war Whitesnake.
Das Ticket kostete damals 18 Mark.

ACDC Ticket.jpg

ACDC Konzertfoto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rage , Destruction und Kreator am 6 . September 1986 in der Hamburger Markthalle .

Kann mich noch genau daran erinnern wie aufgeregt unsere fünfköpfige , minderjährige Gruppe schon tagelang vorher gewesen ist . Als wir nach einstündiger Fahrt mit Regional - und S - Bahn endlich vor der Markthalle angekommen sind standen schon hunderte , meist ältere Headbanger vor der Venue und warteten auf Einlass . Die Gigs selber waren ein einziger Headbangingrausch und auf der Rückfahrt wurden begeistert Pläne für die nächsten Konzertbesuche gemacht , die alle großartig waren , z.B. Anthrax / Overkill / Agent Steel , Possessed / Voivod / Deathrow , Metallica / Metal Church .

Leider hat keiner der Kumpels von damals noch etwas mit der besten Musik der Welt zu schaffen , sind alle so furchtbar erwachsen geworden :hmmja:
 
Rage , Destruction und Kreator am 6 . September 1986 in der Hamburger Markthalle .

Kann mich noch genau daran erinnern wie aufgeregt unsere fünfköpfige , minderjährige Gruppe schon tagelang vorher gewesen ist . Als wir nach einstündiger Fahrt mit Regional - und S - Bahn endlich vor der Markthalle angekommen sind standen schon hunderte , meist ältere Headbanger vor der Venue und warteten auf Einlass . Die Gigs selber waren ein einziger Headbangingrausch und auf der Rückfahrt wurden begeistert Pläne für die nächsten Konzertbesuche gemacht , die alle großartig waren , z.B. Anthrax / Overkill / Agent Steel , Possessed / Voivod / Deathrow , Metallica / Metal Church .

Leider hat keiner der Kumpels von damals noch etwas mit der besten Musik der Welt zu schaffen , sind alle so furchtbar erwachsen geworden :hmmja:

Das war in der Tat ein phantastisches Konzert. Zu der Zeit nur von Anthrax / Overkill / Agent Steel übertroffen.
 
Mein erstes Metal-Konzert war am 7.9.1991 das "Super Rock Festival" in Mainz Finthen. Es spielten:

AC/DC
Metallica
Mötley Crüe
Queensryche
The Black Crowes
:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

Anhang anzeigen 140168

Davor war ich noch auf einem Konzert der Toten Hosen, dass zähl ich mal nicht mit......;):feierei:
In Mainz war ich auch. An AC/DC kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich hatte an diesem Tag meine Abschlussprüfung begossen. :feierei::feierei:
 
Zurück
Oben Unten