Euer erstes Metal-Konzert

Keinen.

Ich verwechselte Dich mit Gerd. Wird nicht wieder vorkommen.

Du bist derjenige welcher einen Pflock gestossen hat :D , wegen MAIDEN 1980 als Vorband von KISS.

Was würde ich geben um da dabei gewesen zu sein...

:hmmja:
Maiden mit Kiss als Dreingabe habe ich auch nicht gesehen. Maiden kannte ich ganz knapp noch nicht und Kiss konnten mir damals noch gepflegt den Buckel runter rutschen. Im Oktober 1980 habe ich mir dann Maidens Debut geholt, nachdem ich gelesen oder gehört hatte, dass eine junge und unbekannte Vorband Kiss an und durch die Wand gespielt hätte. Was stramme Kiss-Fans eventuell anders gesehen/gehört haben mögen. Aber dann habe ich es natürlich bereut, nicht dabei gewesen zu sein. Das erste Mal habe ich Maiden dann im folgenden Jahr auf der Killers Tour gesehen.
 
Mein Jahr war 1995.

4.4.1995 --- The Offspring im Huxley's Berlin. Da war ich 14 und mit einer Schulfreundin ... keine Ahnung wie wir da rein gekommen sind.
und 6.6.1995 --- Bon Jovi in der Waldbühne Berlin mit Van Halen als Vorband, ebenso mit einer Schulfreundin, welche ich dann ein paar Jahre später zu Michael Jackson begleiten durfte.
 
2017 Sommer Briese - Liz Hurley und der Planet der Affen... nein, natürlich nicht.

18.09.1980, Kiss mit Iron Maiden in der Olympiahalle zu München mit meinem zwei Jahre älteren Cousin 2. Grades und dessen Papa. Es war laut, es war geil, ea waren KISS und diese unbekannten Maiden halt, die aber auch extremst Eindruck hinterlassen haben. Ich war jung und einfach nur baff, auch von dem Drumrum, wie die Konzertgänger sich kleiden, wie sie trinken und so viele Amis und Briten überall. Mein Gott, die 80er.
 
Da stichst Du einen Pflock in mein Herz. Dorthin durfte ich ( noch ) nicht. Der Vater eines Klassenkameraden fuhr seinen Sohnemann hin, ich hätte mitfahren können. Aus heutiger Sicht eine Tragödie. Alleine schon wegen BLACKFOOT, die ich nie gesehen habe.

*heul*

;) :D
Die kannte ich vorher gar nicht, aber danach gleich "Marauder" geholt.

Zu Roy Last: Der hat ja sogar bei uns an der Schule gespielt. Total netter Typ. Damals noch mit Bubi, dem Schmied am Schlagzeug.
 
Die kannte ich vorher gar nicht, aber danach gleich "Marauder" geholt.

Zu Roy Last: Der hat ja sogar bei uns an der Schule gespielt. Total netter Typ. Damals noch mit Bubi, dem Schmied am Schlagzeug.

Stimmt, wir haben damals auch noch nach dem Konzi lange mit der Band gequatscht.

Ich habe erst vor einigen Monaten mitgekriegt das Roy bereits 2004 verstorben ist...

:hmmja:
 
tumblr_o9k7qtKj381u96rbmo1_500.jpg
 
Oktober 1990 mit Black Sabbath und Circus Of Power in Senden bei Ulm in einem Club, der normalerweise als "Bauernrockdisco" genutzt wurde.

Mit Tony Martin als Sänger, TYR Tour. Sagenhaft, gerademal knapp 1000 Zuschauer, also zweite Reihe mit Blick auf Tony Iommy :verehr:


Konzert No2: Judas Priest/Annihilator in Ravensburg (Pantera wegen Schneechaos verpasst), 15.2.91??
Konzert No3: Exciter/Rage (auf der Kill After Kill Tour), Sommer 91 in Ulm
Konzert No4: Superrock Festival 1992 in Mannheim mit Iron Maiden/Black Sabbath (Dio)/Slayer/Helloween
 
Zurück
Oben Unten