Euer "Traumgig" / "Traumfestival"

Hero Of The Day

Till Deaf Do Us Part
Stellt euch mal vor, ihr könnt euch euer eigenes Konzert oder Festival zusammenstellen?

Wie würde das aussehen?

Was sind eure Wünsch und Erwartungen an ein gutes Konzert/Festival?

Wer soll dabei sein oder wie soll die Setlist aussehen?

Location? Ticketpreise? Publikum? Auslastung?


Festivals :

Location:?

Ticketpreise: ?

Publikum:?

Auslastung:?

Booking:?

Gigs :

Welche Band:?

Location:?

Ticketpreise: ?

Publikum:?

Auslastung:?

Setlist: ?

Ich hoffe es ist verständlich, worauf ich hinaus will:D

Na dann; viel Spaß:top:
 
Tolle Thread-Idee. Ich schieße mal aus der Hüfte:

Festival
: klassisches 1-Tages-Festival. Headliner: Venom im Original Line-Up, davor (in zeitlich "absteigender" Reihenfolge): Slayer im Original Line-Up, Motörhead mit Philthy und Fast Eddy, Morbid Angel mit Sandoval/Vincent, Megadeth im Peace Sells-Line-Up, den Opener machen Skid Row zu Slaves To The Grind-Zeiten. 6 Acts mit großzügigen 9 Stunden Spielzeit, danach bin ich fertig...
Location: In unserem Garten, Tribüne ist unsere Terrasse (mit gutem Willen bekommen wir 200 Leute unter). Und Venom fackeln zum Schluss die bucklige Nachbarschaft ab:cool:
Ticketpreise: Ihr seid natürlich alle kostenfrei eingeladen. Kosten übernimmt gnädigerweise der Hauptsponsor Jägermeister.
Setlists: Venom: Eine Kleine Nachtmusik, Slayer bis South Of Heaven, Motörhead bis Iron Fist, Morbid Angel bis Domination, Megadeth spielen 2x Peace Sells hintereinander, Skid Row bis Subhuman Race

2018 geben dann Bathory mit Quorthon ihren Festival-Einstand. Als Einheitzer davor spielen Watain (auf den Knien selbstredend):verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es hier eigentlich so wenig Resonanz ?

Egal, ich versuche es mal.

Festival :

Location:
Protzen :D da gibt es einen schönen Platz und die Infrastruktur ist bereits vorhanden. Technik, Backlining, Security, "Pipi Meyer", Caterer ... alles da und seit 20 Jahren eingespielt.

Ticketpreise:
um 60 Eur

Publikum:
Wie ich, Gemischthörer, vom Prog-Rock zu Death Grind

Auslastung:
Limit 1000 Tickets finde ich super. Bei größer geht mir zu schnell diese schöne familiäre Atmosphäre flöten.

Booking:
2 Tage 15-20 Bands

Nevermore, Iced Earth, Suffocation, Origin, Testament, Beyond Creation, Soen, Sinners Bleed, Necrophagist, Deserted Fear, Black Symphony, Spawn of Possession, Psycroptic, Hypocrisy, Horisont, Sulphur Aeon, Dying Fetus, Synaptik ... (is jetzt doch ein bisschen Death Metal-lastig :D ... und die Bands für den Preis zu groß oder nicht mehr existent o_O ... aber hier geht es ja ums Träumen)

Gigs :

Welche Band:
Subway to Sally (im Sound der "Foppt den Dämon"-Phase, Songs gerne bis 2001 plus "Schwarz in Schwarz" )

Location:
der Garten meiner Schwiegereltern. Bühne ist die Terrasse.

Ticketpreise:
nur auf Einladung

Publikum:
Friends and Family, aber bitte textsicher :D

Auslastung:
maximal 100 Leute



:jubel:
 
mal ueberlegen...

Location: Festung Mark oder Moritzhof, am Schlachthof oder Thaelmannwerk bieten sich bestimmt auch wunderbar leerstehende Fabrikbebaeude und auch groessere Flaechen fuer Freiluftbuehnen an ;) Wobei irgendwas im Rotehornpark am Wasserfall sicher auch geil waere. Oder am Hafen. Oder vor der Kulisse des Kalimandscharo. Ach, so WGT-like ein Stadtfestival mit Spielstaetten ueberall ist allg. ne coole Sache und es dann aber trotzdem schaffen, dass sich nichts ueberachneidet :D
Wenns um ein Natur- und Zeltfestival geht, waere ich dafuer, einfach die schon bestehenden Standorte Balver Hoehle, Alba Iulia, Abtenau-Alm und Wald Helenenau zusammenzulegen.

Lineup: Hui, das ist schon schwieriger. Geil waere auf jeden Fall ein Hexvesselset im Dawnbearerstil mit Co-Performance von DHG und Code (ersten beiden Alben). Dann ein 30 Years of Electronic Avantgarde Konzert (unter besonderer Beruecksichtigung der Alben bis 1997) feat. Helium Vola. Hail Spirit Noir auf jeden Fall. Devil Doll vertreiben all ihre unveroeffentlichten Kompositionen :verehr: Ved Buens Ende/Oranssi Pazuzu. Jethro Tull mit Thick as a Brick. Ein britischer Abend mit A Forest of Stars/Water Witch, Meads of Asphodel und Thy Catafalque. Irgendwas mit Genevieve Boulieu. Dead can dance. Beastmilk/Grave Pleasures. Cinema Strange. Baptism. Mosaic. Ein Themenabend mit diversen Ancient Records und Crepusculo Negro Bands. Batushka nur mit Orgel im Dom kommt sicher auch sehr geil. Und am Schluss eine Rheinberger Messe, Sisasks Gloria Patri oder ein huebsches Requiem von Penderecki zur Erholung vor soviel Krach :cool:
Kartenpreis waere mir bei dem Lineup wahrscheinlich schon wurscht. Auslastung halt irgendwie so ausgestalten, dass es keine ellenlangen Schlangen gibt und die Leute sich nicht in den Locations stapeln^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Pirate's Vs. Freaks

Geiselwind Live Music Hall
Weil nur auswärts sind wir Asozial :cool:

Freitag : Running Wild.Alestorm,Lagerstein,TBP,Red Rum Cultus Ferox und Santiano

Samstag : Gloryhammer, Hämatom, Hammerfall,Apokalyptischen Reiter,Sabaton,Callejon,Papa Roach Limp Bizkit.

Moderation : Ikke Hüftgold

Preis : eigentlich unbezahlbar

Publikum : am besten ausverkauft minus 200- 300 leute:D
 
Das gab es schon: Kill-Town Deathfest 2014. Viele Freunde, nur geile Bands, geilste Location, super Publikum, in der tollsten Stadt <3, wirklich gute Preise, Eigenalkoholerlaubnis, die besten veganen Burger überhaupt. Fucking Death Metal!
 
mal ueberlegen...

Location: Festung Mark oder Moritzhof, am Schlachthof oder Thaelmannwerk bieten sich bestimmt auch wunderbar leerstehende Fabrikbebaeude und auch groessere Flaechen fuer Freiluftbuehnen an ;) Wobei irgendwas im Rotehornpark am Wasserfall sicher auch geil waere. Oder am Hafen. Oder vor der Kulisse des Kalimandscharo. Ach, so WGT-like ein Stadtfestival mit Spielstaetten ueberall ist allg. ne coole Sache und es dann aber trotzdem schaffen, dass sich nichts ueberachneidet :D
Wenns um ein Natur- und Zeltfestival geht, waere ich dafuer, einfach die schon bestehenden Standorte Balver Hoehle, Alba Iulia, Abtenau-Alm und Wald Helenenau zusammenzulegen.

Lineup: Hui, das ist schon schwieriger. Geil waere auf jeden Fall ein Hexvesselset im Dawnbearerstil mit Co-Performance von DHG und Code (ersten beiden Alben). Dann ein 30 Years of Electronic Avantgarde Konzert (unter besonderer Beruecksichtigung der Alben bis 1997) feat. Helium Vola. Hail Spirit Noir auf jeden Fall. Devil Doll vertreiben all ihre unveroeffentlichten Kompositionen :verehr: Ved Buens Ende/Oranssi Pazuzu. Jethro Tull mit Thick as a Brick. Ein britischer Abend mit A Forest of Stars/Water Witch, Meads of Asphodel und Thy Catafalque. Irgendwas mit Genevieve Boulieu. Dead can dance. Beastmilk/Grave Pleasures. Cinema Strange. Baptism. Mosaic. Ein Themenabend mit diversen Ancient Records und Crepusculo Negro Bands. Batushka nur mit Orgel im Dom kommt sicher auch sehr geil. Und am Schluss eine Rheinberger Messe, Sisasks Gloria Patri oder ein huebsches Requiem von Penderecki zur Erholung vor soviel Krach :cool:
Kartenpreis waere mir bei dem Lineup wahrscheinlich schon wurscht. Auslastung halt irgendwie so ausgestalten, dass es keine ellenlangen Schlangen gibt und die Leute sich nicht in den Locations stapeln^^
Wär ich absolut dabei! <3 <3 <3
 
Komplette Fantasie-Geschichte hier:

Location: Rock Hard Festival-Gelände. Ich liebe dieses Amphitheater.

Tickets: Dementsprechend halt, ne?

Klientel: Leute, die komplett freidrehen und ordentlich Action machen. Handyfilmer braucht kein Mensch.

Moderation: Niemand. Ich will Heavy Metal hören und niemanden labern sehen.

Preis: Unbezahlbar, weil:


LineUp:
Freitag: King Diamond/Mercyful Fate-Doppelset (jeweils 90 Minuten) - Iced Earth mit Matt Barlow und Setlist bis einschließlich Something Wicked... (90 Minuten) - Manowar aus dem Jahr 1988 vor Ross' Weggang (120 Minuten)

Samstag: Cirith Ungol (90 Minuten) - Manilla Road zur Glanzzeit (90 Minuten) - Grim Reaper (90 Minuten) - Threshold mit allen 3 Sängern präsentieren Musik aus allen Alben (120 Minuten)

Sonntag: Running Wild mit Line Up aus der Death Or Glory Zeit (90 Minuten) - Nevermore (90 Minuten) - Iron Maiden mit Paul Di'Anno und Bruce Dickinson zu ihrer Hochzeit spielen Songs bis zur Somewhere (90 Minuten) - Metallica im 86er Line Up mit Cliff spielen worauf sie am meisten Bock haben (120 Minuten)

Und bye bye world. Danach kann man mich einsargen :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Traumgig:

Nevermore in einer 2000er Halle.

Setlist:
Intro (Precognition)
Final Product
The Termination Proclamation / Your Poison Throne
- Begrüßung into Garden Of Grey
This Sacrament
We Desintegrate / Inside Four Walls
- Dreaming Neon Black
- Kurze Ansage into The Lotus Eaters / Poison Godmachine
The Obsidian Conspiracy
Dead Heart In A Dead World
Passenger / Seed Awakening
-- kurze Pause --
What Tomorrow Knows
Born
This Godless Endeavor
-- Encore --
Enemies Of Reality
The Learning

Danach: 1 Toter. HellAndBack muss leider beerdigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Festival:

Ich würde es aufteilen. Mittwoch - Freitag wohl im Huxley's in Berlin, 1900er-Kapazität und SA/SO dann in der Waldbühne. Da dürften dann auch 20,000 Leute hinkommen. Die "Dinner Breaks" sind essentiell, da ich essen muss und keine Band verpassen kann. Im Publikum sind ausnahmslos zivilisierte, positive, euphorische Menschen, die abgehen, aber nicht als Alkoholleichen enden.

Motto: Grenzenloses Stromgitarrenfest.


Mittwoch: Prog
12:00 - 13:00: Soen
13:15 - 14:15: Leprous
14:30 - 16:00: Arena
16:15 - 18:00: IQ
18:00 - 19:00: ~Dinner Break~
19:00 - 20:15: Fates Warning
20:30 - 22:00: Threshold
22:15 - 00:30: Psychotic Waltz

Donnerstag: Aussies
12:00 - 13:00 Sleepmakeswaves
13:15 - 14:15 Twelve Foot Ninja
14:30 - 15:30 The Red Paintings
15:45 - 17:00 Dead Letter Circus
17:15 - 19:00 The Butterfly Effect
19:00 - 20:00 ~Dinner Break~
20:00 - 21:50 Karnivool
22:10 - 00:00 Cog

Freitag: Metal
12:00 - 13:00 Ram
13:15 - 14:15 Argus
14:30 - 15:30 Anacrusis
15:45 - 17:00 Death Angel
17:15 - 18:30 Fifth Angel
18:30 - 19:30 ~Dinner Break~
19:30 - 21:10 Armored Saint
21:30 - 23:30 Metal Church

Samstag: Rock
12:00 - 13:00 The Intersphere
13:15 - 14:15 Audrey Horne
14:30 - 15:30 The Tea Party
15:45 - 17:00 Von Hertzen Brothers
17:00 - 18:00 ~Dinner Break~
18:00 - 19:20 Kevin Martin & The HiWatts (plays best of Candlebox, The Gracious Few, Le Projet & solo)
19:45 - 22:00 Rise Against
22:20 - 00:30 Biffy Clyro

Sonntag: Legends
12:00 - 13:30 Harem Scarem
13:45 - 15:30 Foreigner
15:45 - 17:30 Journey
17:30 - 18:30 ~Dinner Break~
18:30 - 22:00 Rush

Es würden immer noch viel zu viele Bands fehlen, aber sonst würde das Festival auch mehrere Wochen gehen. Zumal ich gänzlich abwegige Sachen (Metallica mit Cliff, Vicious Rumors mit Carl, Savatage mit Criss.... etc.) außen vor gelassen habe.
 
Die meisten Bands, die ich holen wollte, habe ich geholt. Aber wenn ich mein persönliches Best of zusammen stellen müsste, dann wäre das eigentlich leicht realisierbar.

Location: Sägewerk Neukirchen/Knüll (fühl mich da einfach wohl und heimisch)

Bands: Malignant Tumour, Godslave, Abandoned, Secutor und natürlich Profet. Master, Kryptos und Disbelief wären auch herzlich Willkommen.

Mehr braucht es nicht um mich glücklich zu machen.

Und ob da 300 oder nur 50 Leute kommen wäre mir völlig scheiss egal wenn ich vorher genug gespart habe :D
 
Hmmm...

Location: definitiv im Freien. Das Amphitheater auf der Loreley finde ich ganz cool.

Tickets: unter 100 €, inkl. Parken & Camping

Auslastung: nicht zu groß...10.000?

Billing (jeweils in der Reihenfolge):
Tag 1: Primal Fear, Helloween, Blind Guardian, Flotsam and Jetsam, Kreator, Running Wild, Ozzy Osbourne mit dem wiederauferstandenen Randy Rhoads an der Gitarre, Iron Maiden
Tag 2: Samael, Naglfar, Tiamat (spielen "Wildhoney" komplett), Paradise Lost, Dissection mit dem auferstandenen Jon Nödtveidt, Bathory mit dem auferstandenen Quorthon, Cradle of Filth
Rahmenprogramm: Mitternachtsshow von Dead Can Dance
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten