Eure Anlage - wo spielt die Musik?

Hi,
ich hab das ML und das SH gehört und muss sagen dass das ML besser klingt.Der Schliff ist schon sehr scharf,kaum Nebengeräusche.
Ich nutze beide (AT-VM 95 SH mit Standlautsprechern im Musikzimmer, AT-VM 95 ML mit Kopfhörern im Wohnzimmer) und bin von beiden begeistert. Welcher jetzt "besser" klingt kann ich dadurch leider nicht beurteilen. Fakt ist aber dass sich mit beiden Abnehmern audiophile Jazzplatten sensationell anhören, unproduzierter LoFi-Blackmetal dann natürlich noch schlimmer rüberkommt.
 
Meine Bluetooth Box für Küche bzw. Bad hat nach ca. 10 Jahren die Hufe hoch gemacht. Wäre dankbar für Empfehlungen im Preissegment bis max. 50€:)
 
Meine Bluetooth Box für Küche bzw. Bad hat nach ca. 10 Jahren die Hufe hoch gemacht. Wäre dankbar für Empfehlungen im Preissegment bis max. 50€:)

Im Hause Mortimer fliegt für solche Zwecke und die Dienstreiserei eine JBL Go herum. Das putzige Ding ist kein Soundwunder, aber für den Preis (rund 35 - 40 €) erschreckend gut. Würde wieder kaufen.
 
Hallo. Hat jemand hier zufällig Erfahrung mit den kleinen Nubert-Boxen NuLine 24?

Ich suche Regalboxen und mag den Klang eher differenziert und warm / klar / natürlich, bin allerdings kein Sound Connaisseur mit unglaublichen Ansprüchen und auch nicht besonders Hifi affin, als dass es mir Freude machen würde, lauter Komponenten zu recherchieren und zu vergleichen.

Die Boxen kosten pro Stück 295€, also knapp 600 als Paar und mehr würde ich ungern ausgeben wollen, weil das für mich völlig übertrieben wäre. Zu beschallender Raum ist normal groß, also weder ein Kämmerchen, noch ein Loft und normal geformt. :D

Würde sie zum Probehören bestellen, bin über eventuelle Erfahrungswerte allerdings froh, um nicht unnötig Paketlogistik zu betreiben.
 
Die Sonos, die Dekker mal empfohlen hatte, sind meine Alternative und habe ich für Küche / Arbeitszimmer im Auge. Weiß nur nicht, ob diese auch an der Anlage gut sind. Ein System ist wahrscheinlich besser als so ein Mix oder vielleicht auch egal? Ich mag es an der Anlage überdauernd und hatte mein ganzes Leben bisher immer noch meine ersten Boxen seit ich ausgiebig Musik höre, also mit 14 oder so. o_O
 
Ich bitte die Werbung in eigener Sachenzu entschuldigen, aber vielleicht sucht hier ja noch jemand einen fähigen CD/SACD Spieler :)

 
So, jetzt ist es bei mir doch erst der Elac Sub 2070 geworden.

Ganz toll, Lieferung bis zur Bordsteinkante bei 35 kg Gewicht und Schlepperei mit Bandscheibenvorfall in den 1. Stock :hmmja:

img20231115100519gyfuo.jpg




img20231115113242ycd4p.jpg


Jetzt wieder alles umbauen müssen, um dem Teil den nötigen Platz zu verschaffen o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es nie verstehen, wofür ein Subwoofer im Musikbereich benötigt wird. Die Bassdrum übernehmen die Stereo-Lautsprecher auch großartig.
Für den Tiefbass, Trennung von meinen Dalis werde ich wohl auf 80 Hz einstellen. Außerdem ist durch die Einbindung in die Stereokette auch meine Glotze damit versorgt, sprich kommt auch dem Filmgenuss zu Gute ;)
 
Nette Nachbarn unter dir? :D
Momentan ja, Leben und Leben lassen ist unser Prinzip, ich beschwere mich nicht über das tägliche Kindergeschrei und Getrampel und sie sich nicht über meine Musik.

Nein Schmarrn, selbstverständlich höre ich Abends eher leise Musik, sonst mit Kopfhörern.

Außerdem habe ich mir aus diesem Grund eben den Elac geholt, der überträgt durch sein Pull-Pull & Push-Push Prinzip zumindest keine Resonanzen auf den Boden.

elac_sub_2070_black_hpqf93.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Film okay, da kann es den gewissen Bumms bringen, aber in Kombi mit Musik finde ich es (ACHTUNG: WORTWITZ) "sub"optimal. Nebenbei, habe auch Dalis, davor aber nochmal nen Equalizer, was der an Bass aus diesen Winzlingen rausholt, ist irre!

Nächstes Jahr folgen aber durch Umbau am WZ die großen Dalis.
 
Wie will man Bass aus Winzlingen rausholen? o_O Wenn der Klangkörper fehlt, ist das nur mit viel Schönreden möglich. Außerdem kann man den Sub auch so einstellen, dass er ergänzend in den unteren Bereichen eingreift, statt nur (wie viele billig-Subs) „Bumm Peng“ zu machen.
 
Wie will man Bass aus Winzlingen rausholen? o_O Wenn der Klangkörper fehlt, ist das nur mit viel Schönreden möglich. Außerdem kann man den Sub auch so einstellen, dass er ergänzend in den unteren Bereichen eingreift, statt nur (wie viele billig-Subs) „Bumm Peng“ zu machen.
Klangkörper ist nur das, was einen Magneten, Membran und Sicke hat... ein großes Gehäuse macht da wenig aus.
 
habe im WZ nur ein 5.0 Setup, mit 16er Treiber in Standboxen, reicht voll aus, da brauche ich den Sub nicht. Subwoofer ist imho Geschmackssache ...
 
Zurück
Oben Unten