Eure Anlage - wo spielt die Musik?

Den Pio erhalten ist keine Option?
Verstärker ist vorhanden?
Verstärker ist alles vorhanden. Plattenspieler läuft ja auch noch , ist bestimmt schon 30 Jahre alt. Wenn ich mir was neues zulege und was finde wie ich mir das vorstelle, dann bekommt meine Tochter die vorhandene Anlage. Mir würde für die Zukunft ein Plattenspieler reichen. Deshalb bin ich auf der Suche
 
Lautsprecher direkt an den Plattenspieler anschließen geht nur über aktive Lautsprecher und Vorverstärker im Plattenspieler, z. B.


Für etwas mehr gibts den auch mit Bluetooth, dann mit einer Bluetooth-Box koppeln oder die bessere Lösung alternativ an aktive Lautsprecher anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich hier mal so langsam durcharbeiten. Eilt ja nicht. Wenn ich etwas mehr technischen Verstand hätte...
 
Das Gerät macht ja auch kein schlechten Eindruck und den könnte ich mir auch im Media Markt ansehen. Ich habe mir im Internet auch den Pioneer plx 500 angesehen, weil ich persönlich gute Erfahrungen mit Pioneer gemacht habe.
Der plx 500 hat aber glaube ich kein Bluetooth. Die Suche geht weiter!
 
Ich habe als Gartenplayer dieses sexy Gerät hier, der hat auch Bluetooth und Line-Out für den Anschluß aktiver Lautsprecher:
at-sb727_yl_01.png

 
  • Like
Reaktionen: jjb
Ich habe als Gartenplayer dieses sexy Gerät hier, der hat auch Bluetooth und Line-Out für den Anschluß aktiver Lautsprecher:
at-sb727_yl_01.png

Taugt dieses Teil oder versieht es die Platten mit ein paar zusätzlichen (und unerwünschten) Querrillen? Wie ist der Klang?
Da unser Wohnzimmer zu Zeiten des CD-Spielers eingerichtet wurde, findet sich einfach kein brauchbares Plätzchen für einen "ordentlichen" Plattenspieler. Als schnell hin- und weggeräumte Alternative bin ich auf diesen Soundburger gestoßen. Ist das was?
 
Taugt dieses Teil oder versieht es die Platten mit ein paar zusätzlichen (und unerwünschten) Querrillen? Wie ist der Klang?
Da unser Wohnzimmer zu Zeiten des CD-Spielers eingerichtet wurde, findet sich einfach kein brauchbares Plätzchen für einen "ordentlichen" Plattenspieler. Als schnell hin- und weggeräumte Alternative bin ich auf diesen Soundburger gestoßen. Ist das was?
Ja, das ist ein richtiger Plattenspieler, nicht so ein plattenzerstörendes Billigding. Ich habe natürlich einen herkömmlichen Plattenspieler in Benutzung, aber so einen Soundburger wollte ich schon immer haben. War allerdings jahrelang nur gebraucht zu astronomischen Preisen zu bekommen. Dann wurde er zum 2022 zum 60jährigen Jubiläum in 7000e Auflage in rot limitiert neu aufgelegt - war sofort ausverkauft. Aber 2023 kam er regulär wieder in den Handel (schwarz, weiß und in wunderschönem gelb) - da hab ich dann zugeschlagen. Diese Neuauflage hat Bluetooth (aber keinen regulären Kopfhöhrerausgang mehr), was aber für viele heutzutage sicherlich praktisch ist.
 
Puh ganz schön teuer das Teil.
Da bleibe ich bei meinem Dual Koffer.
Aber interessant ist es definitiv.
 

Ich hab eine P55, für Garten und Camping super.Hab ich geschenkt bekommen und komplett revidiert.

PS:Keine Ahnung wie man hier Fotos einstellen kann
 
  • Like
Reaktionen: tik
Zurück
Oben Unten