eure ersten/frühesten Lieblingssongs

Das erste Lied, an das ich mich erinnere, lief im Radio rauf und runter. Ich war wohl so fünf oder sechs Jahre alt. Meine Mutter hörte keine Musik und der Vater machte nur an, wenn der Glubb spielte, also Samstagnachmittag.

Obwohl ich es nicht durfte, schraubte ich bei jeder Gelegenheit an der Sendersuche. Die erste Wahl waren damals Schlager und der folgende ist das Lied, das ich damals immer lauthals mitschmetterte:


Rocco Granata - Marina
Kenne ich natürlich auch noch. Das lief in hessischen Dorfkneipen der Achtziger öfter mal im Wurlitzer. Oder während Paps' sontagmorgendlichen Rasiersessions auch schon mal auf HR4.
 
  • Like
Reaktionen: aks
"Dudelsack Dudu, mit seinem Dudelsack... Sack!"

Furchtbares Ding!

Ach nee, das war später.

Böööse Flashbacks...

Kennt wer hier noch den Heavy Metal Pepi?
 
Von Zander finde ich
Der Nick-Nack Man
&
Hier kommt Kurt
am besten, aber kenne auch längst nicht alles von ihm; es gibt wohl auch kaum ein Genre, in dem er nicht gewildert hat, ein echter Hans Dampf in allen Gassen, aber immer unverkennbar er.
 
Als wirklich junges Kind habe ich Rammstein auf einer Bravokassette immer raus und runter gehört. Damals schon festgestellt, das Pop eine Qual war um zu diesen einen Rocksong zu kommen. Ich war damals auch extrem angefixt von Musikvideo "Du hast". Da war ich glaube so 6 oder 7 Jahre alt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten