Eure letzte Neuentdeckung

61xYfCmD0lL.jpg
richard_hell_the_voidoids-blank_generation_a.jpg

Im Zuge meiner neu erwachten Punk-Begeisterung zwar nicht komplett neu entdeckt, aber mich erstmals genauer damit auseinandergesetzt. Und bin schwer angetan!
die blank generation ist mal sowas von geil!!! leg ich mir mal wieder parat! titeltrack ist die vertonte coolness!
 
besser spät als nie:

RUSH!!!

Habe immer ganz nett gefunden, was ich in den vergangenen 25 Jahren so nebenbei von der Band mitbekommen hatte (z. B. in meinen Metal-Anfangszeiten den Clip zu "Roll The Bones" bei Headbangers Ball), aber das hat nie ausgereicht, um eine Motivation zur näheren Beschäftigung mit der Band zu erzeugen. (Meine Frau hat "Fly By Night" und "Counterparts" in die gemeinsame Sammlung eingebracht, letztere hatte ich meiner Erinnerung nach bis vorgestern überhaupt nicht angehört.)
Die Initialzündung: "The Spirit Of Radio" - stilecht und unvorbereitet im Radio gehört. Was für ein grandioser Song! :verehr:
Also in der Folge die gleichnamige Compilation besorgt, erstmal den Rest wieder ganz nett befunden. Vor ein paar Tagen hat eine youtube-Session ("Time Machine" in Cleveland!) aber letztendlich die Leidenschaft geweckt und weitere Songs gezündet (z. B. "Freewill", "Limelight", "Tom Sawyer"!!). Muss nun alles haben!

Irgendwie glaube ich, das ist ein Altersding. Als auf Thrash- und Death-Metal fixierter Fan tut man sich mit solchen Sounds wohl eher schwer. Zumal man mich mit dem meisten, was "Prog-" als Vorsilbe trägt, jagen kann. Ist schon ironisch, diese Band jetzt erst für mich zu entdecken, wo sie aus Gesundheits- und Altergründen eher in den Hintergrund rückt und eine livehaftige Begegnung äusserst unwahrscheinlich ist.
 
Høwdy,

mutmaßlich als allerletztes der an Classic Rock auch nur lose interessierten Forums-Mitglieder für mich entdeckt (qua Review zur aktuellen, dritten Scheibe): 'Another Night', das Debüt von High Spirits.


Geradezu unverschämt gutgelaunte, locker-flockige Mucke, die seit Wochen rauf und runter läuft und die Wartezeit auf eine neue Audrey Horne-Platte verkürzt.

Gruß

BFTD
 
Neuentdeckung kann man dazu eigentlich nicht sagen, da ich in den letzten Jahren immer mal wieder versucht habe, mit der Band warm zu werden. Hat aber immer nur bedingt geklappt ... bis zu meinem London-Urlaub in den vergangenen Ferien. Die Briten gehen ja so richtig steil auf ihre Jungs (die englischen Metal-Zeitschriften sind voll mit entsprechenden Berichten) und irgendwie war ich dieses Mal auch in der richtigen Stimmung für die Mucke. Und jetzt hat es endlich auch dauerhaft bei mir gefunzt. Lange Rede, kurzer Sinn ... meine neue Liebe heißt ORANGE GOBLIN. :)
 
Meine letzte Neuentdeckung ist wohl King Dude durch sein aktuelles Album Sex. Sein Musikstil gefällt mir wirklich gut. Demnächst mal seine anderen Alben besorgen. Was ist denn von denen so zu empfehlen?
 
das lässt mich gerade etwas ratlos da stehen... irgendwie geil, stressig, langweilig oder aufregend. weiss auch nicht in welchen thread damit. eher death metal, mit math?-core(buuh!) elementen. bissi wie the red chord+immolation oder so. aber auch nicht...
abgefahrene riffs und rhythmen (tolles drumming.).
https://aseitas.bandcamp.com/album/aseitas
a0026103056_16.jpg

aseitas. s/t.
 
ROSS THE BOSS, ziemlich solider Metal im Stile von MANOWAR (was ja auch kein Wunder ist) und EMIL BULLS, die Jungs machen mit ihrem wilden Stilmix einfach Spaß und von sanft über rockig bis knallhart haben die alles im Programm.
 
besser spät als nie:

RUSH!!!

Habe immer ganz nett gefunden, was ich in den vergangenen 25 Jahren so nebenbei von der Band mitbekommen hatte (z. B. in meinen Metal-Anfangszeiten den Clip zu "Roll The Bones" bei Headbangers Ball), aber das hat nie ausgereicht, um eine Motivation zur näheren Beschäftigung mit der Band zu erzeugen. (Meine Frau hat "Fly By Night" und "Counterparts" in die gemeinsame Sammlung eingebracht, letztere hatte ich meiner Erinnerung nach bis vorgestern überhaupt nicht angehört.)
Die Initialzündung: "The Spirit Of Radio" - stilecht und unvorbereitet im Radio gehört. Was für ein grandioser Song! :verehr:
Also in der Folge die gleichnamige Compilation besorgt, erstmal den Rest wieder ganz nett befunden. Vor ein paar Tagen hat eine youtube-Session ("Time Machine" in Cleveland!) aber letztendlich die Leidenschaft geweckt und weitere Songs gezündet (z. B. "Freewill", "Limelight", "Tom Sawyer"!!). Muss nun alles haben!

Irgendwie glaube ich, das ist ein Altersding. Als auf Thrash- und Death-Metal fixierter Fan tut man sich mit solchen Sounds wohl eher schwer. Zumal man mich mit dem meisten, was "Prog-" als Vorsilbe trägt, jagen kann. Ist schon ironisch, diese Band jetzt erst für mich zu entdecken, wo sie aus Gesundheits- und Altergründen eher in den Hintergrund rückt und eine livehaftige Begegnung äusserst unwahrscheinlich ist.
viel Spaß beim Entdecken... gibt ja genug davon! Und livehaftig hast du definitiv etwas ganz Großes verpasst!
 
Zurück
Oben Unten