EXODUS

Listenwahn Studioalben:

Bonded by Blood 11/10
Shovel-Headed Kill Machine 9/10
Tempo of the Damned 8,5/10
Fabulous Desaster 8/10
The Atrocity Exhibition - Exhibit A 7/10

Rest kann weg
 
Für mich zählen Exodus zu meinen absoluten Thrash-Faves, mit jedem Sänger! Weil für mich jeder was für sich hat von denen! Allerdings hat Zetro bei mir ganz leicht die Nase vorne, weil er meine Lieblingsalben von Exodus eingesungen hat!
 
Genauso. Dukes hab ich mit seiner peinlichen Redneckhose eigentlich eher lächerlich gefunden. Die Alben waren nicht schlecht aber eben kein Fabuloses Desaster. Unterbewertetstes Exodus Album: Force of Habbit.

Letzter Satz aber sowas von.
Wie gut ist die Scheibe bitteschön?

Mit Feeding Time at the Zoo einer der besten wenn nicht sogar der beste Exodus Song drauf.

Good Day to die ist der Hammer.

Und Architect of Pain :verehr::verehr::verehr:
 
"Architect of Pain" von der Force of Habbit hier nochmal als Parade-Beispiel für die Jüngeren unter uns für einen Weltklasse-Song der Marke: Epic-Thrash!

Eigentlich hätte man nach dem auch das Album benennen sollen.
 
Hab Exodus irgendwann mitten in der Nacht beim HOA gesehen. Das war bärenstark und das Duo Gary Holt/Lee Altus ist wohl wenigstens im Thrash Metal eins der besten der Welt. Ich hab jedenfalls mit runtergeklappter Kinnlade vor der Bühne gestanden und nur noch gestaunt, wie traumwandlerisch sicher sich die beiden die Bälle zugeschmissen haben. Da konnte auch der Hanswurst Rob Dukes den tollen Eindruck nicht mehr schmälern, ganz große Klasse!!
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an:
„Force of Habit“ ist ein gelungenes Album. Nach 4 Alben mit Großteils schnellen Nummern, stört mich die moderate Stilwende überhaupt nicht. Außerdem waren schon auf den Vorgängern die Midtempo Songs wie „Chemi Kill“ oder „Cajun Hell“ genial.
Bei „Feeding Time At The Zoo“ wird dann am Ende sogar noch das Gaspedal voll durchgetreten.
Jedenfalls kann ich die immer wieder im Netz auftauchende, vernichtende Kritik wenig nachvollziehen.
 
Ich liebe die Platte. Allerdings kann ich in der Rückschau schon sehr gut verstehen, warum die Leute damals enttäuscht waren. War halt Exodus’ schwarzes Album.
 
Ich liebe die Platte. Allerdings kann ich in der Rückschau schon sehr gut verstehen, warum die Leute damals enttäuscht waren. War halt Exodus’ schwarzes Album.

Außer Slayer ham das damals ja gefühlt alle gemacht.

Testament, Megadeth, Anthrax, Flotsam und bestimmt noch mehr, jeder wollte/sollte mit massentauglicheren, nicht mehr ganz so harten Songs den Mainstream knacken.
Da werden die Plattenfirmen das große Geld gewittert haben, nachdem Metallica kommerziell explodiert sind.
 
Außer Slayer ham das damals ja gefühlt alle gemacht.

Testament, Megadeth, Anthrax, Flotsam und bestimmt noch mehr, jeder wollte/sollte mit massentauglicheren, nicht mehr ganz so harten Songs den Mainstream knacken.
Da werden die Plattenfirmen das große Geld gewittert haben, nachdem Metallica kommerziell explodiert sind.

Naja, bei der South of Heaven wurde 1988 auch nicht nur gejubelt…
Da waren Slayer dem Ärger voraus… ;)
 
Zurück
Oben Unten