[Suche] Expertentipps für neuen Stoff Vol. 2

Stahlprophet

Till Deaf Do Us Part
Und weiter geht es mit meiner Suche nach neuem Stoff.

Wie schon in Runde 1 bitte ich folgende User um CD-Tipps, egal welche Musikrichtung. Es sollte lediglich ne verfügbare CD-Version davon geben :)

Sehr gerne dürfen es Underground-Tipps sein!

Ich werde mir die jeweiligen Tipps ungehört zulegen und hier davon berichten.

Von folgenden Usern hätte ich gern einen Tipp:

@gnomos :)
Aviator - s/T

@G0ri
Leere - Fragmented reality

@Fallen Idol 666
Absent in Body - Plague of ...

@Othuum
Fabulous Desaster - Off with their heads

@casta
Manimal - The darkest room

@Kiss of Death
Oceans of Slumber - Oceans of Slumber

@Nordkreuz
Gary Numan - Hope bleeds

Die sollen es erstmal sein :)
Danke im voraus schonmal für eure Zeit und Muße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, dann eröffne ich mal spontan den Reigen.
Das Album, das ich vorschlage, ist nicht neu. Aber ich hab's zufällig gestern erst wieder gehört und mir gedacht, dass es viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Ist aus 2020 und z. B. bei A... auch recht günstig zu haben:

Oceans of Slumber - s.t.

854416.jpg
 
Moin, dann eröffne ich mal spontan den Reigen.
Das Album, das ich vorschlage, ist nicht neu. Aber ich hab's zufällig gestern erst wieder gehört und mir gedacht, dass es viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Ist aus 2020 und z. B. bei A... auch recht günstig zu haben:

Oceans of Slumber - s.t.

854416.jpg

die kenn ich ja absolut nicht, isn tolles Cover und wurde gerade für wirklich günstigen Kurs bestellt. Danke dir :)
 
Danke auch für die Ehre :)

bis zum eigentlichen Vorschlag gibts erstmal sozusagen einen „bonustrack“.
Leider gibts vom der Band tatsächlich keine physikalischen Medien. Dahinter steckt ihr Umweltkonzept, dass sich auch in die Story der Texte überträgt. Für Sammler haben sie lediglich ein kleines Hardcover booklet im CD Format :D
damit sind sie zwar leider raus, aber ich findensie zu gut, um sie nicht vorzuschlagen:

https://thundoom.bandcamp.com/album/th-n

Zwecks CD Tipp, gehe ich nochmal in mich.
 
So, bin nich nicht ganz wach, aaaber beim Wachwerden helfen mir gerade mal wieder "Fabulous Desaster" mit ihrem letzten Album "Off with their Heads".
Dass es hier um Exodus Worshipping geht kann man sich bei dem Bandnamen vielleicht denken, aber das ganze hat dennoch ne eigene Note.
"Abra Cadaver" macht mich gerade wieder fertig, Thrash wie er sein soll!
Die Band ist vermutlich bereits bekannt, aber wenn nicht sollte man meine Bonner Hometown Heroes unbedingt mal anchecken. :top:
 
Nachdem ich mich durch diverse Releases gewühlt habe, die es dann nur auf Kassette oder Vinyl gibt, empfehle ich eines meiner liebsten Power-Schweden-Metal Alben von 2009.

Manimal - The darkest Room

Recht eigenständig klingender Power Metal moderner Prägung, also etwas tiefer gestimmt und paar groovende Parts, aber immer noch lupenreiner Metal. Was mich vor allem begeistert, ist der gefühlvolle Gesang und das trotz höhster Höhen. Eigentlich beisst sich jeder Song im Ohr fest. Auf den Alben danach orientiert man sich mehr und mehr an Judas Priest aus der Painkiller Ära.

beim Label gibts die zu nem vernünftigen Kurs.
https://shop.afm-records.de/de/audio/heavy-metal-hard-rock/1005/manimal-the-darkest-room
 
So, @Kiss of Death , ich bedanke mich hiermit nochmal für den Tipp mit Oceans of Slumber. Was für ein fantastisches Album, was für ne Band. Die Sängerin packt mich mit jeder Silbe, und musikalisch passt das Schwermütige und dennoch Ungezügelte perfekt zu meiner derzeitigen Stimmung. Vielen Dank :)

Und @casta und @Othuum , eure Tipps sind gestern eingetrudelt und warten auf intensive Lauschung. Aber ich denke, dass die Oceans of Slumber noch einige Arbeitswege mein Begleiter sein wird.






Danke!
 
So, @Kiss of Death , ich bedanke mich hiermit nochmal für den Tipp mit Oceans of Slumber. Was für ein fantastisches Album, was für ne Band. Die Sängerin packt mich mit jeder Silbe, und musikalisch passt das Schwermütige und dennoch Ungezügelte perfekt zu meiner derzeitigen Stimmung. Vielen Dank :)

Und @casta und @Othuum , eure Tipps sind gestern eingetrudelt und warten auf intensive Lauschung. Aber ich denke, dass die Oceans of Slumber noch einige Arbeitswege mein Begleiter sein wird.

Freut mich. :)
Ja, Cammies soulige Stimme ist in der (extremen) Metalszene wirklich einzigartig.
Wenn Du jetzt neugierig geworden bist: Die beiden Vorgänger-Alben "Winter" und "The Banished Heart" sind ebenfalls spannende Brocken mit noch einem höheren Prog- und Extremmetal Anteil. Der Song "The Banished Heart" z.B. ist eine einmalige emotionale Achterbahnfahrt. Den Clip findest Du auf YT. Auf dem letzten Album "Starlight and Ash" wurde der Metal-Anteil hingegen doch sehr stark zurückgefahren. Was ich persönlich sehr schade finde; mir ist das Ganze nun doch einen Tick zu eingängig und zu ruhig geworden.
 
So, bin nich nicht ganz wach, aaaber beim Wachwerden helfen mir gerade mal wieder "Fabulous Desaster" mit ihrem letzten Album "Off with their Heads".
Dass es hier um Exodus Worshipping geht kann man sich bei dem Bandnamen vielleicht denken, aber das ganze hat dennoch ne eigene Note.
Exodus auf'm Speed Metal-Trip, würd ich sagen - vor allem das Geschrei vom Sänger ist überragend!
 
Zurück
Oben Unten