Fear Factory

Ich mein u.a. dieses "Zischen" (weiß nicht, wie ich das nennen soll), dass man vor allem unter den Kopfhörern immer voll wahrgenommen hat (u.a. 0:27-0:29; ging immer schön vom linken Ohr ins rechte) oder auch dieses "elektronische Zirpen" bei 0:32-0:34. Beides nur im Hintergrund, aber da krieg ich immer Gänsehaut ob des Effekts bzw. weil das das Ganze so geil abrundet.
 
Und an "Self Bias Resistor" bei MTV Headbangers Ball kann ich mich auch noch erinnern. Die Sendung hatte ich mir damals wie immer aufgenommen. Ich weiß nicht, wie oft ich den Song hab laufen lassen seinerzeit...die VHS muss sicherlich kurz vorm ausleiern gewesen sein :D
Der Sound ist derb roh, Burtons Clean-Vocals sind bis auf ein paar Ausnahmen erstaunlich treffsicher und Dino hatte damals sogar hier und da noch ein paar Sprünge hingekriegt, harhar...

 
Ich mein u.a. dieses "Zischen" (weiß nicht, wie ich das nennen soll), dass man vor allem unter den Kopfhörern immer voll wahrgenommen hat (u.a. 0:27-0:29; ging immer schön vom linken Ohr ins rechte) oder auch dieses "elektronische Zirpen" bei 0:32-0:34. Beides nur im Hintergrund, aber da krieg ich immer Gänsehaut ob des Effekts bzw. weil das das Ganze so geil abrundet.
Jo und von 0:00 bis 0:20 das müssste aus T2 sein. Das meinte ich:D
 
Beim T2 Soundtrack sind mehr Schläge. Aber es ist zugegebenermaßen sehr ähnlich. Hatte ich noch nicht so drauf geachtet bisher :top:
Na diese Kinderstimmen oder was das ist im Hintergrund,,, da ist mir damals beim ersten hören sofoert T2 in Sinn gekommen. Würde ich wetten, dass es vom Film ist:top:
 
In Essen Grugahalle fand Ende 1995 das XMAS Meeting ( hieß das so?) mit Ozzy, Paradise Lost und Fear Factory statt. Ich bin mir 100% sicher, dass ich irgendwann mal im TV den kleinen darkm vorne an der Bühne zum FF-Auftritt hab hüpfen sehen. Kennt jmd die Aufnahme davon? Ich tippe auf Wdr Rockpalast...
 
Na diese Kinderstimmen oder was das ist im Hintergrund,,, da ist mir damals beim ersten hören sofoert T2 in Sinn gekommen. Würde ich wetten, dass es vom Film ist:top:
Aso, joa das kann sein, kein Plan. Ich dachte, du meintest beim Drumming, weil das so ähnlich ist wie der Anfang vom Main Title vom T2.
 
In Essen Grugahalle fand Ende 1995 das XMAS Meeting ( hieß das so?) mit Ozzy, Paradise Lost und Fear Factory statt. Ich bin mir 100% sicher, dass ich irgendwann mal im TV den kleinen darkm vorne an der Bühne zum FF-Auftritt hab hüpfen sehen. Kennt jmd die Aufnahme davon? Ich tippe auf Wdr Rockpalast...
Nee, kenn ich nicht. Wer mir allerdings den Schnipsel vom kleinen darkm besorgt, kann sich meiner Dankbarkeit sicher sein :cool:
 
Zurück
Oben Unten