Feine Sahne Fischfilet

LumpiLambertz1895

Till Deaf Do Us Part
Hey. Wie kann es sein, dass über eine der derzeit coolsten deutschsprachigen Rockbands noch kein Thread existiert? Ich kenne die Band ja schon was länger, habe sie auch noch in winzigen Clubs gesehen, als auch als Support einer populären Düsseldorfer Rockkapelle, die ich sehr schätze und durfte auch letztes jahr beim bislang grösstem Gig ihrer Geschichte in Düsseldorf dabei sein.
Für mich, trotz das Monchi eher ein Schreihalskeifbrüllsänger ist, der wenige Töne trifft, eine echt tolle Liveband, mit Eiern in der Hose, tollen Texten und einer wirklich ehrlichen Attitüde. Ich nehme der Band das alles ab, was sie machen, wovon sie reden und wofür sie stehen. Die Doku "Wildes Herz" kann ich nur empfehlen und mit "Draussen auf dem Meer" gibt es einen komplett unpeinlichen Emosong, der sich gewaschen hat.
 
Hm.. wenn man mich mit was echt jagen kann, ist es Ska-Punk.. nix gegen den original brit. Two-Tone Ska oder die alten Trojan-Pioniere. Aber moderner Ska und Ska-Punk oder halt Punk mit Bläsern geht gar nicht, auch nicht Rantanplan oder sowas. Noch schlimmer mit deutschen Texten.. Das Feine Sahne mir in einigen Ansichten politisch recht nahe stehen, dürfte hier mittlerweile klar sein. Ich guck mir auch die Tage den Film an, weil er bei uns rumliegt. Aber die Mucke läuft mir überhaupt nicht rein. Schlimmer ist nur noch die eine Band aus Düsseldorf:D
 
FEINE SAHNE Film lief Sonntag Abend im ERSTEN, nach dem Bukow POLIZEIRUF 110. Konnte selbst keines von beidem anschauen, weil ich auf CRIPPLED BLACK PHOENIX war.
Aber die MEDIATHEK ist Dein Freund und Helfer.
 
Hm.. wenn man mich mit was echt jagen kann, ist es Ska-Punk.. nix gegen den original brit. Two-Tone Ska oder die alten Trojan-Pioniere. Aber moderner Ska und Ska-Punk oder halt Punk mit Bläsern geht gar nicht, auch nicht Rantanplan oder sowas. Noch schlimmer mit deutschen Texten.. Das Feine Sahne mir in einigen Ansichten politisch recht nahe stehen, dürfte hier mittlerweile klar sein. Ich guck mir auch die Tage den Film an, weil er bei uns rumliegt. Aber die Mucke läuft mir überhaupt nicht rein. Schlimmer ist nur noch die eine Band aus Düsseldorf:D
Nix gegen Kraftwerk, Alter!
 
Der Sänger saß mal neben mir in der Kneipe, und er roch echt nicht gut. Und das will schon was heißen, weil die Kneipe an sich einen so unangehmen Odor verströmt, dass man eigentlich nix anderes mehr riecht. Trotzdem eine der sympathischten Bands aus dem Bereich.
 
Ich fand es faszinierend, dass Mochi vom Rang der Columbiahalle sprang und tatsächlich aufgefangen wurde. Sowas geht wirklich nur in Teamarbeit.
 
Find die Band auch sehr sympathisch und schätze ihr soziales und politisches Engagement sehr. Leider finde ich aber auch, dass das 0815-Punk ist. Dazu dann auch noch glatt gespielt und produziert, dass es für mich eigentlich völlig belanglos ist. Klar haben sie Trompeten in der Band, aber mit Ska hat es dann doch trotzdem musikalisch gar nichts zu tun. Die Texte, gegen die ich inhaltlich jetzt nichts einzuwenden habe, find ich doch auch eher flach. Da taugen mir beispielsweise Die Goldenen Zitronen doch weit mehr als politische Agitationskapelle. Wobei der graswurzelbewegliche Ansatz von FSF gepaart mit seiner Einfachheit dann vielleicht doch irgendwie effizienter ist. Von daher gut, dass es sie gibt (auch wenn ich jetzt persönlich nichts daraus ziehen kann).

Der Film ist uneinschränkt zu empfehlen:
https://www.ardmediathek.de/ard/pla...MA/wildes-herz-oder-bukow-portraetiert-gorkow
 
Zuletzt bearbeitet:
FEINE SAHNE Film lief Sonntag Abend im ERSTEN, nach dem Bukow POLIZEIRUF 110. Konnte selbst keines von beidem anschauen, weil ich auf CRIPPLED BLACK PHOENIX war.
Aber die MEDIATHEK ist Dein Freund und Helfer.
Die Doku hab ich in Auschnitten gesehen. Musikalisch find ich das völlig belanglos, und das Weltbild was in der Doku transportiert wurde war mir zu Schwarz - Weiß. Not my Cup of Tea.
 
Zurück
Oben Unten