Feine Sahne Fischfilet

Haben die dem VS einen geschickt?! Das habe ich gar nicht mitbekommen. :D Was die wohl damit machen?!
Die sind damals direkt mit sonem Korb + CD und Dankesschreiben für die Promo zum VS und haben den persönlich übergeben, plus Foto mit einem VS-Mitarbeiter.
Der meinte dann noch so "Meine Tochter hört euch auch ganz gerne.." :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Bandnamen find ich schon irgendwie gut. Nicht ganz so gut wie "Blumen am Arsch der Hölle", aber doch nicht schlecht. Klar, das wär jetzt nichts für ne orthodoxe Black Metal-Band, aber für die Punk-Band passt das schon, find ich.
 
Hm.. wenn man mich mit was echt jagen kann, ist es Ska-Punk.. nix gegen den original brit. Two-Tone Ska oder die alten Trojan-Pioniere. Aber moderner Ska und Ska-Punk oder halt Punk mit Bläsern geht gar nicht, auch nicht Rantanplan oder sowas. Noch schlimmer mit deutschen Texten.. Das Feine Sahne mir in einigen Ansichten politisch recht nahe stehen, dürfte hier mittlerweile klar sein. Ich guck mir auch die Tage den Film an, weil er bei uns rumliegt. Aber die Mucke läuft mir überhaupt nicht rein. Schlimmer ist nur noch die eine Band aus Düsseldorf:D

Auch nicht Rancid? Die gingen (oder gehen, kA, ewig nicht mehr gehört) dennoch immer, auch wenn ich ähnliche Probleme mit Ska-Punk habe.
 
Auch nicht Rancid? Die gingen (oder gehen, kA, ewig nicht mehr gehört) dennoch immer, auch wenn ich ähnliche Probleme mit Ska-Punk habe.
Nur bis zur 3. Finde Armstrong nen ziemlichen Deppen. Mir fallen noch Operation Ivy und die frühen MM Bosstones ein. Aber am meisten The Clash, wenn die sowas machten. Die verehre ich stets. Aber sonst nicht meins. Seltsam ist, dass ich ne große Schwäche für Dub, alten Reggae und die Verbindung mit Punk habe, also eben Clash, The Ruts etc. Big love. Und worauf ich auch total stehe ist englischer Anarcho Free Festival Sound wie P.A.I.N., Radical Dance Faction oder Inner Terrestrials. Da kann ich voll drauf feiern. Die dürfen auch Ska. Aber sowas wie Busters oder so, nö. Und, um wieder on topic zu bleiben, mir gefallen eben Feine Sahne gar nicht, sorry.
 
Nur bis zur 3. Finde Armstrong nen ziemlichen Deppen. Mir fallen noch Operation Ivy und die frühen MM Bosstones ein. Aber am meisten The Clash, wenn die sowas machten. Die verehre ich stets. Aber sonst nicht meins. Seltsam ist, dass ich ne große Schwäche für Dub, alten Reggae und die Verbindung mit Punk habe, also eben Clash, The Ruts etc. Big love. Und worauf ich auch total stehe ist englischer Anarcho Free Festival Sound wie P.A.I.N., Radical Dance Faction oder Inner Terrestrials. Da kann ich voll drauf feiern. Die dürfen auch Ska. Aber sowas wie Busters oder so, nö. Und, um wieder on topic zu bleiben, mir gefallen eben Feine Sahne gar nicht, sorry.

Weiter als bis zur 3. Scheibe hab' ich Rancid auch nicht verfolgt :)
Und klar, Operation Ivy; danach hört's bei mir mit Ska-Punk-Kenntnissen allerdings auch auf, die ganz alten Recken ausgenommen. Inwiefern ist der Armstrong eigtl. so'n Depp? Hatte nur mal mitbekommen dass Konzerte von ihm abgesagt wurden wegen irgendwelcher Äußerungen, aber keine Ahnung.
Egal, sorry für's Offtopic...
 
Finde die Band durchaus sympathisch. Aber musikalisch kann ich damit rein gar nix anfangen.
that's my point. Und ich finde auch geil, was sie politisch machen, nicht nur Anti-Nazi Songs schreiben und sich damit schmücken. sondern auch eingreifen und sich engagieren. Mir ist auch die Hool-Vergangenheit von Monchi scheißegal, guter Typ ansonsten (schlußfolgere ich mal so ins naiv-blaue). Aber Mucke packt mich gar nicht, is halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was @kylie geschrieben hat.

<misanthropenmodus>Ansonsten gut, dass es sie gibt. So bleibt die Hoffnung gewahrt, dass Julian Reichelt doch noch ein Herzkasper ereilt.</misanthropenmodus>
 
  • Like
Reaktionen: wrm
So, gerade endlich in der ARD Mediatheke, den Film WILDES HERZ angeschaut. Mucke hin oder her! Respekt!
Für mich, als in den 80er aufgewachsenen Süd-Deutschen Provinzler, zwar mit Metal gestartet und bis heute davon infiziert, ein geiler Film!!!
Der, der dann mit den Schulfreunden in den 90er selbst Mucke machen wollte, und schnell merkte das es nicht so einfach ist, diesen geliebten Metal selbst so zu kreieren, das er geil ist. Aber die Entdeckung von Punk / Hardcore Bands führte dazu, das es trotzdem möglich ist sich musikalisch so zu verwirklichen, um in das ein oder andere JuHa, JuZe, etc. reinzuschlittern.
Wie dem auch sei!
Schöne Woche!!!
 
So, damit das nicht so'n Hater-Thread wird: heute mal den "Wildes Herz" angeschaut. Musik immernoch nicht meins. Aber der Film ist schon ziemlich gut geworden. Authentisch, sau ehrlich mit sich selbst, glaubwürdig. Und, wie Chris geschrieben hat: Respekt! Ich selbst finde es stark, wenn jemand ein Ziel so, evtl. auch verbissen, verfolgt. V.a. wenn es sich mit meinen weitgehend deckt. Auch die Hool-Vergangenheit und der Umgang damit finde ich interessant. Beste Szene: die Übergabe des Present-Korbs an den Verfassungsschutz wegen der kostenlosen Werbung:D. Kurz: lieber mehr kantige, schwierigere (seine Ex bezeichnet ihn als Narzisst), aber dafür gestandene und in wichtigen Fragen klare Persönlichkeiten wie Monchi, als der Wischiwaschi-Einheitsbrei mit dem du ständig zu tun hast.. zumindest bin ich mal so naiv und unterstelle ihm das jetzt mal unbekannterweise so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel ist hardcore-Fan der Band. Evtl geh ich mal mit. Ich kenne die 0. Der hat mich auch mal zum Fussball mitgeschleppt. Eingreifen des Staates albern, sag ich mal.
 
Zurück
Oben Unten