Frankfurts Plattenläden

Runningwild

Till Deaf Do Us Part
Brauche mal eure Hilfe und eure Tipps.
Bin am Donnerstag bis Samstag in Frankfurt unterwegs. Wollte von euch wissen , ob es Plattenläden in Frankfurt gibt die Hardrock und Metal Scheiben in ihren Sortiment haben.
Ich wäre euch dankbar über jeden Hinweis.
Danke
 
Gibt's so keine Plattenläden mehr die Metal oder Hardrock führen?
Also Lucky Star Records hat Metal und Hardrock oder ist Dir die Auswahl zu gering dort?
Durch den Tod vom Mitinhaber Michael Fontana ( aka Fonsy (er schrieb sich mit s und nicht wie der hier noch quicklebendige mit z) ) Ende Juli will der Günter nicht mehr all zu viele Neuware in den Laden stellen. Es bringt ihn nichts wenn es ewig im Laden liegen bleibt.
Was er anbietet ist das man Alben bei ihm bestellen kann. Musst einfach mit ihm reden.
Er hat nur noch ab Mittwoch ( ab 14 Uhr ) bis Samstag (ab 11 Uhr ) offen.
 
Also Lucky Star Records hat Metal und Hardrock oder ist Dir die Auswahl zu gering dort?
Durch den Tod vom Mitinhaber Michael Fontana ( aka Fonsy (er schrieb sich mit s und nicht wie der hier noch quicklebendige mit z) ) Ende Juli will der Günter nicht mehr all zu viele Neuware in den Laden stellen. Es bringt ihn nichts wenn es ewig im Laden liegen bleibt.
Was er anbietet ist das man Alben bei ihm bestellen kann. Musst einfach mit ihm reden.
Er hat nur noch ab Mittwoch ( ab 14 Uhr ) bis Samstag (ab 11 Uhr ) offe
Ich war noch nicht dort. Ich bin erst ab Donnerstag in Frankfurt. Ich werde mich mal umsehen. Ja klar gibt es ein paar Läden, aber die haben wahrscheinlich nicht alle Second Hand Metal Vinyls im Angebot. Deswegen wäre eine vorab Auswahl und Tipps von Einheimischen nicht schlecht :)
 
Wenn Du in den Laden rein gehst in der linken Ecke ist das Metalfach. Gleich rechts daneben hat ein Fach wo Maiden, Motörhead, Kiss, Scorpions und Bathory eigene Fächer haben. Daneben ist das Punk/Hardcore Fach. Dann kommt das Fach mit den Sachen was neu reingekommen ist. Daneben ist da Fach mit den Spezialitäten ( das sind die richtig teuren Teile drin).
 
Wenn Du in den Laden rein gehst in der linken Ecke ist das Metalfach. Gleich rechts daneben hat ein Fach wo Maiden, Motörhead, Kiss, Scorpions und Bathory eigene Fächer haben. Daneben ist das Punk/Hardcore Fach. Dann kommt das Fach mit den Sachen was neu reingekommen ist. Daneben ist da Fach mit den Spezialitäten ( das sind die richtig teuren Teile drin).
Danke dir :feierei:
 
Die erste Adresse am Platz: Lucky Star Records

Ich war ja vor einem Jahr das erste Mal da drin. Komme als einziger Kunde rein in den winzigen Laden und bekomme einen ganz kurzen Blick vom Herrn hinter der Theke. Kein Hallo, nix. Mal kurz gestöbert und auch dann nicht angesprochen.

Mich hatte sogar was interessiert, aber wenn man in so einem winzigen Laden nicht mal begrüßt wird, dann will ich da auch kein Geld lassen. Kann ich online auch günstiger kaufen. Bei meinem kleinen Musikalienhändler kaufe ich sogar Gitarren Saiten für 1€ mehr weil ich immer super freundlich beraten werde und die kleinen unterstützen will. Aber so nicht.
 
Und ein paar Meter weiter vom No 2: Sick Wreckords. Weniger Metal, aber auch schöne Sachen. Aber nett gegrüßt wird man da auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein paar Meter weiter vom No 2: Sick Wreckords. Weniger Metal, aber auch schöne Sachen. Aber nett gegrüßt wird man da auch nicht

Ne, da wird man übel angeschnauzt weil die Tür nicht ganz zu gegangen ist nach dem man den Laden betreten hat, es könnte ja bissl ziehen durch den 1cm Schlitz. Kein Mitleid wenn solche Läden kaputt gehen.

Bzgl. Plattenläden ist FFM sehr traurig.
 
War ewig nicht mehr dort, aber der war eigentlich immer gut sortiert im Bereich klassischer HM. Ich meine es gab auch ein Hinterzimmer mit 1-2€ Platten. Da habe ich mal eine Rush gezogen. Aber die Zeiten sind wahrscheinlich lange vorbei.

Mythos Records Höhenstraße 20 60385 Frankfurt am Main Tel: 069- 49 08 52 44 Mobil: 0163-2343965 E-Mail: mythos.records@freenet.de Öffnungszeiten: Mo-Fr von 14-20 Uhr Sa von 11-16 Uhr
 
So, wir sind nun in Frankfurt. Welche Shops haben noch Metal Lps im Sortiment? Number 2 Records und Lucky Star Records kenne ich bereits.
Sonst noch welche? Morgen geht's los;)
 
Zurück
Oben Unten