German Big Four Tour 2020?

Mmmmh nette Idee, die ja schon vor ein paar Wochen (glaub auch durch Schmier) zirkulierte. Aber andererseits Bands die eh an fast jeder Steckdose spielen. Wobei ich natürlich schon mich aufraffen würde wenn sie in die Stadt kommen. Nur welche Venues werden das denn? Die kommerzielle Kluft zwischen Kreator und den anderen drei ist schon relativ groß mittlerweile. Mal schaun.
 
Nettes Hirngespinst des Hern S. von D.
Ich persönlich brauche das nicht (mehr).
Sollten Krääääääteer back to the roots gehen, dann bitte auch mit der Setlist.
Tankard live brauche ich hingegen nicht mehr (da fehlt einfach ein zweiter Gitarrist).
Destruction und Sodom waren in meiner Gunst noch nie so hoch oben angesiedelt.

Ach ja, was war das damals schön im Nürnberger Hirschen 2002, mit Krääääter, Sodom und Destruction.
 
Wenn das wirklich hin haut....
... PFLICHTBESUCH!

Sodom Kreator Destruction war seiner Zeit ja schon klasse.
Wir waren in Bochum dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ... die größten Reibungsflächen würden Angelripper uns Schmier darstellen.
Wenn ich an das Gezeter im Vorfeld des Witchhunter-Tributkonzertes zurückdenke... .
 
Hm ... die größten Reibungsflächen würden Angelripper uns Schmier darstellen.
Wenn ich an das Gezeter im Vorfeld des Witchhunter-Tributkonzertes zurückdenke... .
Jepp, war auch mein Gedanke. Sollte das Ganze konkrete Züge annehmen, wäre ich gerne stiller Beobachter, wenn es ums Ausdiskutieren des Co-Headliners geht. ;)
 
hat er doch auch im DF so von sich gegeben meine ich.
schade, hätte gehofft es stünden schon ein paar daten fest. hätte große lust.
 
Tankard machen bestimmt lustige "Noch ein Bier" Trinkspiele.

o_O
Nee, alle 4 auf einmal brauche ich wirklich nicht.
Außer Kreator sind die eh alle maximal 3 Liga. :D
 
Können sie gerne machen - Ich gehe auch hin, wenn alle vier ausschließlich Songs aus den 80ern spielen.
Mit den aktuellen Sets dudeln sie alle ohnehin dauernd durch Tourpackages und Festivals.

Ich finde ja dieses "German Big Four"-Ding arg konstruiert. Vom Einfluss auf die Szene her gerne "Big Three", da gehört Tankard einfach so überhaupt nicht dazu.
Rein kommerziell betrachtet (was bei den Ami-Vorbildern die Herangehensweise war, sonst wären da Exodus statt Anthrax mit drin) bleibt ohnehin nur Kreator als "Big One" übrig.
 
Sodom sind ja zZ live besser als je zuvor zu meinen Zeiten. Tankard hör ich zuhause wenig bis garnicht, aber live waren die immer ziemlich super. Destruction und Kreator waren live auch immer besser als iohre letzten oder gar nicht so letzten Platten.

Am besten natürlich:

Tankard: Erste Platte durch.
Kreator: Erste Platte durch.
Destruction: Ersten beiden Platten durch.
Sodom: Ersten beiden Platten durch und ein bißchen mehr als Headliner.

Tankard von mir aus auch als Pegelband nach dem Headliner.
 
Tankard und Destruction interessieren mich (live) überhaupt nicht, Kreator der Neuzeit ebenfalls nicht. Sodom finde ich in der neuen Rumpel-Besetzung jetzt auch nicht sooo prickelnd und zudem kann man da ja mittlerweile immer ein Old-School-Set anschauen.
 
Sofern da nur die ganz alten Kamellen rausgeholzt werden, bin ich ganz vorne mit dabei. Andernfalls könnte man ja bei Kreator flippern gehen oder knutschen oder so...!

Gleichfalls.

Und Tankard brauch ich gar nicht, weder Platte noch live. Da gibt's/gab's aus der "zweiten Reihe" wesentlich bessere Vertreter...z.B. Violent Force, Necronomicon, Deathrow, etc.
 
Zurück
Oben Unten