German Black Metal Art

Die Band ist absolut grandios. Auch das letzte, bei vielen Fans durchgefallene Album "Umbriel", welches mit Black Metal halt mal so gar nichts mehr zu tun hatte. Bin aber leider noch nicht vollständig bei der Band.
 
Mit Nocte habe ich bisher noch nicht richtig angefangen, weil das Frühwerk teils so schwer zu kriegen ist. Habe bisher nur die "Taverne".
 
Ja, man fragt sich, was mit den Rechten von Grind Syndicate passiert ist. War ja ein NB-Sublabel, so dass es mich schon wundert, warum niemand die Scheiben neu auflegt.

Ich wollte mit dem neueren Zeug halt erst anfangen, wenn ich die ersten drei Scheiben komplett habe, weil ich da als Sammelnerd immer ein Problem damit habe, Freude an einer Scheibe zu haben, wenn ich weiß, dass ich den Rest der Diskographie nur schwer bekommen kann. Bekloppt, ich weiß, ist aber so...
 
Ja, man fragt sich, was mit den Rechten von Grind Syndicate passiert ist. War ja ein NB-Sublabel, so dass es mich schon wundert, warum niemand die Scheiben neu auflegt.

Ich wollte mit dem neueren Zeug halt erst anfangen, wenn ich die ersten drei Scheiben komplett habe, weil ich da als Sammelnerd immer ein Problem damit habe, Freude an einer Scheibe zu haben, wenn ich weiß, dass ich den Rest der Diskographie nur schwer bekommen kann. Bekloppt, ich weiß, ist aber so...

Bekloppt? Ich find das völlig logisch. Eine Band erschließt man sich doch erst richtig, wenn man den musikalischen Werdegang logisch nachvollziehen kann bzw. die Entwicklung von Album zu Album. Ich mach das genauso, was leider oft alles tierisch erschwert :/ Aus diesem Grund ist meine Nocte Obducta Sammlung auch sehr überschaubar :/
 
Wie ausgewhimpt darf aus den sein? Ist Todtgelichters "Angst" noch BM? Wobei ich "Schemen" auch schon gut finde. Ansonsten höre ich relativ wenig Black Metal, geschweige den deutschen.

Wirklich kennen und mögen tu ich sonst lediglich:

Nagelfar - Hünengrab im Herbst
Truppensturm - Salute to the Iron Emperor (schon nicht leicht zu hören)
The Ruins of Beverast - Blood Vaults - The Blazing Gospel of Heinrich Kramer

Vielleicht nehme ich hier im Thread noch ein wenig was mit...
 
Ich habe die Scheibe gestern mal durch ein paar Suchmasken gejagt. Das Label gibt es nicht mehr und der NB-Verweis ist wohl auch nichts wert.

Außer Hochpreisangeboten ab 50€ aufwärts war nichts zu finden.
 
Weiß jemand, welches Label da die Rechte besitzt? Weil über ein Re-release der ersten Scheiben wäre schon ne geile Sache irgendwie...
 
Also die Galgendämmerung wurde ja mal re-released bei "Metal Mind", und des war ursprünglich glaub ich beim selben Label... warum also nich!

Sonst einfach mal die Band fragen, die Jungs sind ja eigentlich ganz kommunikativ! :)
 
Alle die Desaster - A Touch Of Medieval Darkness (1996) genannt haben: :top:

Song: Crypts Of Dracul


Allein dieses Intro ist schon der Hammer.
 
Für mich wird allerdings nur ein deutsches Black Metal Album immer in Erinnerung bleiben:

Band: Isegrim
Album: Dominus Inferus Ushanas
Jahr: 2000

Song: A Fistfuck Of Black Metal


Dieses Album ist das Boshaftigste, was ich in diesem Gerne gehört habe. Diese Vokills gehen an die Schmerzgrenze des Ertragbaren.
Wegen des Schmerzes wollte ich es schon verticken. Soweit ist es nicht gekommen. Wenn meine Nachbarn mich mit Kommerz-Mukke
nerven, dann dreh ich dieses Album auf Anschlag!!!
 
Zurück
Oben Unten