Grave Digger

Btw. die Selbst-Referenzierung ist aber schon ziemlich gross. "Battle Cry" erinnert stark an "Pendragon" von der "Excalibur", "Heart of a Warrior" an "Death Angel and the Grave Digger" von der "Clash of the Gods" und "Symbol of Eternity" an "Crucified" von der "The last Supper".
Macht aber nix, da die Songs allesamt geil sind (sowohl das Original als auch die "Kopie").
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich hier im Moment wie "alles wie immer in den letzten gut zwanzig Jahren". Ob ich da " ne gute 8" zücken würde? Ohne jetzt auch nur rein gehört zu haben, hätte ich da so meine Zweifel.
 
Hab die jetzt ein mal durch. Das reicht natürlich nicht für ein Urteil, aber doch für einen Eindruck. Unmelodisch (im Sinne früherer großer Hymnen), uninspiriert, niemals ein echtes Schlagzeug und Axel Ritts Gitarre ist nur ein knarzig surrendes Geräusch. Sky of Swords war der erste Song, bei dem sowas wie eine Melodie zu hören war. Auf Schlag wäre bei mir im Moment eine 5 fällig. Sollte ich sie tatsächlich noch öfters hören, ergibt sich vielleicht noch ein halber Zähler dazu, aber die 6 wird sie sicher nicht knacken.
 
Der Vergleich ist ziemlich gut: sowohl bei GD als auch bei RuWi sind die letzten Werke allesamt Schrott! Wo ein Rolf K. mal gute Songs geschrieben hat, hat bei GD ein gewisser Axel Ritt Einzug gehalten, der null gute Songs schreiben kann. Der eine hat es sozusagen verlernt, der andere hat es nie gekonnt. (Schon bei Domain nicht).
 
Durchschnittskost wäre dann aber 5/10, oder nicht?

Na ja, aber jetzt mal bandunabhängig, rein von der inneren Skalenlogik her: Wenn 5/10 Durchschnitt wäre, dann ja globaler, genre- und bandübergreifender Durchschnitt, oder? Will sagen, dass du ja eine Vorauswahl machst, was ins Magazin oder in die Sammlung kommt, und der ganze Schrott, den du nicht magst, den du nicht besprechen oder kaufen willst, fällt da ja vorher heraus. Damit ist es doch dann wieder logisch, dass von den Alben, die du tatsächlich besprechen oder kaufen wirst, der Schnitt nicht 5/10 ist, sondern eher irgendwo bei 7/10 - 7,5/10, oder nicht? Ich habe persönlich beim Soundcheck meist einen Schnitt von knapp unter oder ca. 7,0 Punkten, und bei meinen Einzelrezensionen sogar 8,3/10, weil ich halt von vorne herein nur Sachen bespreche, die ich auch empfehlen kann und will bzw. zumindest sehr interessant finde. Aber Punktewertungen sind eh Schnickschnack.
:)
 
Zurück
Oben Unten