Grendel's Sÿster (Jungian Epic Metal)

Es gibt sie wirklich!

IMG-8719.jpg


Mega knuffiger Auftritt mit mal auf deutsch, mal auf englisch dargebotenen Songs in 45 Minuten. Darunter waren auch einige Stücke des kommenden Debütalbums, dass im Sommer diesen Jahres auf Cruz del Sur erscheinen soll. Dabei ist wohl geplant, dass die Vinyl-Version nur deutschsprachige Lieder enthalten soll, während es auf CD dann wie gewohnt Versionen in beiden Sprachen gibt. Mit üppigen Live-Auftritten ist in naher Zukunft leider nicht zu rechnen - aber immerhin ist für diesen Oktober noch ein Konzert in Braunschweig geplant.

Mountain Throne haben danach gefühlt ihre komplette Diskographie gespielt und einen starken - aber halt auch echt langen - Auftritt hingelegt.

Es gibt übrigens wohl nur wenige Lokalitäten, die für Konzerte ungeeigneter wären als die Musikbar Engel. Aber auch das hat definitiv zum Charme des gestrigen Abends beigetragen. :)
 
Ich fand es gestern auch echt mega, v.a. Grendel's Sÿster natürlich und war von der Setlist auch überrascht. Gut die Hälfte waren tatsächlich neue Songs!
Mountain Throne wareb live viel besser als das wo ich mal reingehört habe, vermutlich habe ich die für mich falschen Songs erwischt. Da musste aber ich immer wieder kurz raus, ich bin Raucherlokale nicht mehr gewöhnt. Charme hat die Bar Engel aber definitiv.

Cool war es auch ein paar alte und neue Nasen zu treffen :feierei:

Mit Gallower werde ich mich auf jeden Fall noch näher befassen @Robert !
 
Jepp, war ein rundum schöner Abend. Ich werde zwar weiterhin nicht der no.1 Fan von GS werden, aber meine Befürchtungen, dass es eventuell in die In Extremo und Co. (kenne keine weiteren Namen aus dem Genre :D ) Ecke gehen wird, wurden nicht bestätigt. Stattdessen war es ein sympathischer und runder Auftritt.

Mountain Throne waren klasse, ich mag einfach diese Mischung aus klassischem Heavy Metal und Doom Elementen ✨. Matze am Gesang führt sich mehr und mehr in die Band ein :top:.

@Roland_Deschain
Ja, mach das unbedingt, Gallower haben sehr viel von alten KAT (vor allem vom Debüt), eventuell ne Spur härter. Sollte dir also ziemlich taugen.
 
Jepp, war ein rundum schöner Abend. Ich werde zwar weiterhin nicht der no.1 Fan von GS werden, aber meine Befürchtungen, dass es eventuell in die In Extremo und Co. (kenne keine weiteren Namen aus dem Genre :D ) Ecke gehen wird, wurden nicht bestätigt. Stattdessen war es ein sympathischer und runder Auftritt.

Mountain Throne waren klasse, ich mag einfach diese Mischung aus klassischem Heavy Metal und Doom Elementen ✨. Matze am Gesang führt sich mehr und mehr in die Band ein :top:.

@Roland_Deschain
Ja, mach das unbedingt, Gallower haben sehr viel von alten KAT (vor allem vom Debüt), eventuell ne Spur härter. Sollte dir also ziemlich taugen.
Boah, ich beneide euch schon ein bisschen um den Gig gestern! Hätte ich auch tierisch Bock drauf gehabt!

Man munkelt übrigens, dass Gallower dieses Jahr wieder in Deutschland zu sehen sein werden. Hab sie letztes Jahr zweimal gesehen, beides absolute Abrisse!
 
Ich weine gerade still in mich hinein wenn ich das lese. Wär gestern gern gekommen, aber trotz Antibiotika immer noch nicht fit. Da is einmal was in heimatlichen Gefilden ey….vor allem hätte es diesen Abend zu Abwechslung mal mehr als ein Bier sein können. :hmmja:
 
Ich weine gerade still in mich hinein wenn ich das lese. Wär gestern gern gekommen, aber trotz Antibiotika immer noch nicht fit. Da is einmal was in heimatlichen Gefilden ey….vor allem hätte es diesen Abend zu Abwechslung mal mehr als ein Bier sein können. :hmmja:
Ja, der Abend hätte dir gefallen, schade. Aber wenn man einfach nicht fit ist, bringt es auch nichts, es übers Knie zu brechen. Erhol dich weiterhin gut und kurrier den Mist vollends aus.
 
Im Herbst auch in Villingen-Schwenningen:

 
Zurück
Oben Unten