Hail Spirit Noir: Fossil Gardens (2024)

Daskeks

Till Deaf Do Us Part
Wahrscheinlich ist die Band im "No Class"-Bereich am besten aufgehoben. "Fossil Gardens" seit heute vorbestellt werden und einen Song kann man auch schon hören.
Das letzte Album war mir fast ein wenig zu Synthwave-lastig, obwohl die Songs an sich gut waren. Der neue Song klingt wieder so, wie ich die Band am liebsten mag.
Bisschen Black Metal (gar nicht mal sooo wenig in dem Song), aber auch viele ausufernde Schlenker, die dann eher in diesen Forumsbereich passen.
gefällt mir richtig gut, eine der wenigen Alben aus diesem Jahr, die den Weg in mein Heim finden werden.



 
Sehr außergewöhnliche Band. Zugegebenermaßen gefällt mir die erste Hälfte der aktuellen Diskografie besser. Gerade "Oi Magoi" ist eine perfekte Mischung zwischen BM und (griechischem?) Prog/Psychedelic. Bei ähnlichen Mischmasch-Bands ist es ja auch häufig so, dass im Laufe der Bandgeschichte die Gewichtung in Richtung einer musikalischen Zutat forciert wird. So auch bei HSN, obwohl sich da ja die Musik auch noch weiterentwickelt und verändert hat. Zumeist finde ich es dann schade, dass natürlich der Anteil an extremerer Spielart abgebaut wird. Aber wenn im neuen Album wieder BM vorhanden ist, würde ich da wohl schon mal ein Ohr riskieren wollen.
 
"Eden in Reverse" war toll, insbesondere "Incense Swirls" ist sowas von ein Hit. Das scheint jetzt wieder in die Richtung zu gehen, wenn nicht noch härter - also wenn das ganze Album so wird, wäre der Inferno-Bereich doch passend. Ich hoffe, Konstantinos singt auf dem Album mindestens soviel wie er brüllt, ich mag seine Klarstimme sehr. Sehr guter neuer Track.
Von der letzten konnte ich nur dem Titeltrack wirklich was abgewinnen, bin aber auch kein Synthwaver.
 
Zurück
Oben Unten