Hardcore!

Hahaha Bandog, klasse Band aber find mal noch was von denen. Verstehe bis heute nicht, weshalb die "my time is at hand" nicht auf Bandcamp oder wenigstens YouTube gestellt haben!
 
Hahaha Bandog, klasse Band aber find mal noch was von denen. Verstehe bis heute nicht, weshalb die "my time is at hand" nicht auf Bandcamp oder wenigstens YouTube gestellt haben!
Manchmal hat man Glück und findet die Sachen für ein paar Groschen in Grabbelkisten. Leider eine völlig unterbewertete und vergessene Band
 
Hey Ho!

Suche paar HC Bands mit ähnlichem Gesang wie Sheer Terror oder der Set it Off von Madball. Wobei ich mich bis heute frage, was mit dessen Stimme nach diesem Album passiert ist. Der Klang so völlig anders...:hmmja:
vielleicht harsh truth mit "life is perfect". wenn es auch (ziemlich) modern sein darf dann 3nd7r aus italien mit dem ersten demo.
von früher vielleicht brightside mit "face the truth"...
 
80er, 90er, aktuell spielt keine Rolle...

So sehr wie Set it Off wird mich wohl eh nix mehr flashen :verehr:

Der Gesang war gigantisch! Keine Ahnung was danach passiert ist. Der Klang ja live zu der Zeit auch nicht annähernd so wie auf der Platte :hmmja:
Dann ganz aktuell:

Pain Of Truth - Not Through Blood.
Näher an Madball zu Set It Off-Zeiten geht kaum...

Never Ending Game - Outcry
Ein bisschen mehr Beatdown und metallischer aber vielleicht auch interessant für dich
 
Die neue Mindwar könnte auch ins Madball Raster passen. Live haben die lockdown gecovert, da würde Freddy mit den Ohren wackeln.
 
Ha, höre zufällig grade rein! Klingt gut, obwohl die Stimme mir nache einer Weile zu monoton ist. Geile Soli und schönes "Bounce" aber. Und die Divebombs, famos...!
ich find die stimme ganz geil, denke bei so stimmen immer an eine british bulldog. generell macht das album insgesamt halt den eindruck auf mich, dass es mvon ein paar echten raudis in unterhemden eingespielt wurde die lust auf rangelei haben. und das meine ich als qualitätsmerkmal.
 
ich find die stimme ganz geil, denke bei so stimmen immer an eine british bulldog. generell macht das album insgesamt halt den eindruck auf mich, dass es mvon ein paar echten raudis in unterhemden eingespielt wurde die lust auf rangelei haben. und das meine ich als qualitätsmerkmal.
Hast sicherlich Recht, aber auf Dauer brauch ich mehr Abwechslung. Ähnlich geht es mir in Death Metal mit tiefen Growls.
 
Neben dem Debut von Sunami eine der grossen Enttäuschungen des Jahres für mich. Beide Bands hatten relativ starke EPs veröffentlicht und mit den Alben nun jeweils ziemliche Schnarcher rausgehauen
Findest du? Sunami, ok, das ist für mich eh nur ne Witz-Band. Aber das POT Album finde ich ziemlich stark…! Live auch mächtig (mit Madball-Cover im Gepäck, wohlgemerkt!)
 
Findest du? Sunami, ok, das ist für mich eh nur ne Witz-Band. Aber das POT Album finde ich ziemlich stark…! Live auch mächtig (mit Madball-Cover im Gepäck, wohlgemerkt!)
Ich habe mir die Pain of Truth noch einmal gegeben. Schlecht ist die nicht. Aber mit Ausnahme von "This Falls on You" ist jetzt nichts hängen geblieben. Und dazu kommt halt, dass die EP davor sehr stark war und meine Erwartungen daher sehr hoch waren. Dass die live natürlich Laune machen, kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber auf Platte brauch ich das nicht.
 
Zurück
Oben Unten