Hardcore!

Vinyl bekommst Du meist günstig. Ist immer wieder in der Bucht und in 2nd Hand Listen für kleines Geld, minter Deadstock findet sich auch öfter. Meine CD finde ich leider nimmer, deswegen letztens das (ungespielte) Vinyl für 10€ ppd. abgegriffen. Keine Reue!
 
Hrmpft. Patsy O'Hara lösen sich auf. Abschiedskonzert am 29.11. im AJZ Bielefeld. Da muss ich wohl hin...
 
Fuck, ich hatte sie zwar erst im März in der Oettinger Villa in Darmstadt gesehen, aber so ein letztes mal wäre eigentlich schon toll . Aber ausgerechnet an dem Tag ist das Lawnmower Deth Konzert in London für das ich schon eine Karte habe. :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in köln spielen sie nochmal, insgesamt 4 shows noch, musst mal schaun....
 
Planks ist wirklich sehr schade. Die fand ich sehr gut und auch ziemlich eigenständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein album wird noch kommen. ralph hat ja nun auch mit dem schaub ultha am start.
 
Nein,ich liebe dieses geprolle,gehört für mich dazu ;)

Meine vorstellung von Hardcore sind halbnackte Proleten die in New York um ne brennende Mülltonne stehen und Gangshouts performen :D
Is viel lustiger so!
 
10646985_764694246925304_5397938818307774641_n.jpg

Solche Leute zum beispiel,und keine Jungs in Röhrenjeans und Hornbrillen.

Aber natürlich ist es mir bewusst das es in dieser Szene keine Dresscodes und so weiter geben sollte.....
Trotzdem kommt bei mir persönlich immer Hass hoch wenn ich die Versoftung von Subkulturen sehe,sei es im Metal,Rap oder Hardcore.
Ein Teil von mir kriegt bei einem gewissen schlag von "Szenegängern" immer gewaltfantasien,so bin ich nunmal aufgewachsen.

Abgesehen davon:
Essentielles Werk!!!
 
Hm ,schwieriges Thema. Wenn ich deine Aussagen von oben mal eben kurz ernst nehme, möchte ich anmerken, daß diese bis zum Arsch vollgepikerten Bodybuilderspackos mal so gar nix mit ursprünglichem HC zu tun haben. Darunter verstehe ich nämlich eher Meilensteine wie Bad Brains, Minor Threat, SSD, DYS etc. Das es immer "etwas maskuliner auftretende" Genrevertreter gegeben hat, ist mir auch klar und wird durchaus auch von mir abgefeiert. Ich liebe CroMags, Slapshot, Warzone, Madball, AF usw. Für Hipsterbirnen mit Hornbrille etc hab ich auch nix über. Aber irgendwann ist in der Evolution dieser Szene der Punkgedanke auf der Strecke geblieben und eine Verselbstständigung dieser ToughGuy / Gangbangmentalität, wo die Größe des Kampfhundes mehr zählt als die Musikalische Aussage und Qualität hat stattgefunden.
Es ärgert mich deswegen immer maßlos, wenn mir Kiddies von heute, die mit Unearth, irgendwelchem Beatdownkram und als HC getarntem Deathmetal großgeworden sind, etwas über echten Hardcore erzählen wollen.

Darüberhinaus muss ich aber zugeben, daß ich auch ne Schwäche für die ein oder andere Toughguy/ Spacko/ Patriotencombo habe :D
STIGMA, Blood for Blood oder auch aktuell Deez Nuts kann ich mir als reines Entertainment durchaus gut geben.
 
ich mag die Bad Brains und Minor Threat.

Aber der kern der sache bleiben für mich die Bollos.....Fury of Five,Blood for Blood,Biohazard,Cro Mags,Warzone,Madball.
Bitte so Assi und Maskulin wie es geht ohne White Power/Nazi zu sein.Danke.

Natürlich kann jeder hören was er möchte,aber irgendwo muss man ein vollgepikter Bodybuilder sein um die Attitüde zu verkörpern:
Du kannst kein Hornbrillenstudent sein und was von Unity und der Street zu schwadronieren.

Die Urhardcorler waren keine Lauchgestalten,alles mal ich sage mal robuste Burschen aus der Arbeiterklasse.
Streetcredibility und eine starke Crew im Nacken sind meiner meinung nach das Salz in der Suppe.

Man kann diese gefährlichkeit nicht mit Wattebäuschen verpacken und es "sicher" machen ohne die Musik zu kastrieren und den grundreiz der ganzen sache wegzunehmen.

"Rock n` Roll muss gefährlich sein,sonst ist es kein Rock n' Roll mehr"
-Lemmy
 
Hier mal was ganz frisches, was weder mit Tough Guy HC noch mit Hipsters zu tun hat: Insgesamt die ganze Szene um Toxic State Records aus NY (Hank Wood and The Hammerheads, Crazy Spirit, Dawn of Humans usw.) kann ich herzlich empfehlen.
Für mich die beste HC-Band der letzten 5 Jahre ist aber die hier: https://www.youtube.com/watch?v=uA7_urF2ik8 Das Konzert im Berlin war auch fantastisch.
Impalers für diejenige, die Motorhead gerne mit ihrem HC mischen: https://www.youtube.com/watch?v=rbSALEKE8fs
Und eine Berliner Band: http://wearepiss.bandcamp.com/album/demo-tape
 
Nee, von irgendwelchen NY-Ghetto Kids abgesehen, war der ursprüngliche HC dann doch eher Mittelschicht Teens die vom Punk und dessen komerzialisierung die Schnauze voll hatten.

Wenn man nach DC schaut war es vor allem auch politisch und gegen diesen stupiden Macho Kram.

Klar, hör ich auch ab und mal gerne Neglect, Opposite Force, Agnostic Front, oder das Cro-Mags Debut, aber für mich ist das nur eine Randerscheinung im Hardcore. Die meisten diese bis oben hin zu tätowierten Bollos die sich noch nicht mal ein Shirt leisten können sind Poser. Quasi die Poisons des Hardcore. ;)
 
Natürlich kann jeder hören was er möchte,aber irgendwo muss man ein vollgepikter Bodybuilder sein um die Attitüde zu verkörpern:
Du kannst kein Hornbrillenstudent sein und was von Unity und der Street zu schwadronieren.

Die Urhardcorler waren keine Lauchgestalten,alles mal ich sage mal robuste Burschen aus der Arbeiterklasse.
Streetcredibility und eine starke Crew im Nacken sind meiner meinung nach das Salz in der Suppe.
Wie @Mondkerz schon schrieb trifft das höchstens auf einen Teil der NYHC Szene zu. Du hast schlicht keinen Plan von irgendwelcher Musik (s.a. Hip Hop Thread). Du kannst das natürlich alles hören, wie Du magst. Aber erzähl hier niemanden Du würdest HC hören oder hättest sogar Ahnung von der Szene. Und dann kommst Du noch mit Warzone...
 
Zurück
Oben Unten