Hardcore!

Für mich ist das Line Up uninteressant, die einzigen, die ich hätte sehen wollen, waren Hometown Crew.
Die kann ich nur empfehlen.
Werde reinhören! Drain magst du nicht?

Wünsche Dir viel Spaß dabei. Die Sets waren leider teilweise recht kurz. Bei Drain würde ich so auf 30-40 Minuten tippen. Aber die haben echt reingehauen ;)
Naja, vor ein paar Jahren haben sie noch 12-minütige Sets gespielt… :D

Abgesehen davon, finde ich kurze Sets bei HC-Konzerte voll in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Neue Incendiary steht an. V.Ö. 26.05.23. Schöööön:

a0012801308_16.jpg


https://incendiary.bandcamp.com/album/change-the-way-you-think-about-pain
 
a2600094125_16.jpg



Beste HC-Platte '22, die ich gehört habe.

Hart, schnell, rüde, maskulin, trotzdem variabel mit Anleihen aus anderen Genres, bestens produziert.

Nichts für P.C. Emo-Core Fans, Singalong Liebhaber, Beatdown Metalcore Akrobaten, Nein das hier ist für die Asi Poison Idea Fraktion, die offen für kleine Experimente a la Fucked up ist.
https://longknife.bandcamp.com/album/curb-stomp-earth
Beste Poison Idea-Platte seit "We Must Burn", totaler Killer.
 
Höre gerade wieder ganz gerne Bands wie Amber, Eaves, Forced to Decay, No Omega, Trainwreck, Glasses, Black Freighter, Andorra Atkins usw. Falls da wer noch Tipps hat, immer her damit.
Ich weiß nichtmal in welche Schublade ich die stecken sollte oder wie man das Genre nennt :hmmja:
Hab jedenfalls noch einen Tipp: Stone Throats!
Chaotischer, metallischer Hardcore und kostenlos!
https://stonethroats.bandcamp.com/album/darkest-days
 
Höre gerade wieder ganz gerne Bands wie Amber, Eaves, Forced to Decay, No Omega, Trainwreck, Glasses, Black Freighter, Andorra Atkins usw. Falls da wer noch Tipps hat, immer her damit.
Ich weiß nichtmal in welche Schublade ich die stecken sollte oder wie man das Genre nennt :hmmja:
https://stonethroats.bandcamp.com/album/darkest-days

Vieles davon bewegt sich ja so im Bereich Hardcore/Screamo/(Neo-)Crust. No Omega erschien damals auf Throatruiner (mittlerweile Deathwish Europe), die hatten fast alles gratis im Angebot, finde ich allerdings gerade nicht wieder. Besonders gut gefielen mir dort die ersten beiden Plebeian Grandstand, die erste Death Engine, die erste Direwolves, Elizabeth, Nesseria und Protestant, die allerdings alle in eine härtere Richtung gehen als etwa Amber oder No Omega und auch nicht so chaotisch klingen wie Forced To Decay.

Ansonsten gibt‘s da ja noch die (wahrscheinlich bekannten) größeren Adressen: Oathbreaker, Fall Of Efrafa, Tragedy, Morrow, Alpinist, Jungbluth, Agrimonia…
 
Vieles davon bewegt sich ja so im Bereich Hardcore/Screamo/(Neo-)Crust. No Omega erschien damals auf Throatruiner (mittlerweile Deathwish Europe), die hatten fast alles gratis im Angebot, finde ich allerdings gerade nicht wieder. Besonders gut gefielen mir dort die ersten beiden Plebeian Grandstand, die erste Death Engine, die erste Direwolves, Elizabeth, Nesseria und Protestant, die allerdings alle in eine härtere Richtung gehen als etwa Amber oder No Omega und auch nicht so chaotisch klingen wie Forced To Decay.

Ansonsten gibt‘s da ja noch die (wahrscheinlich bekannten) größeren Adressen: Oathbreaker, Fall Of Efrafa, Tragedy, Morrow, Alpinist, Jungbluth, Agrimonia…
Top, danke dir! Auch wenn ich das meiste kenne (und habe:jubel:) sind ein paar neue Sachen dabei die ich mir zu Gemüte führen muss. Muss vielleicht auch mal wieder auf den Labels schauen. Vendetta ist ja mittlerweile sehr Black Metal aber Adagio830, narshardaa, Vitriol, Per Koro, Alveran, Denovali und vielleicht Moment of Collapse verdienen wohl mal wieder etwas Recherche!
 

Diesen Post muss ich hervorheben, weil die Scheibe echt grandios ist. Würde ich jedem ans Herz legen, selbst den nicht allzu Hardcore-affinen Metallern, da das Album sehr heavy ist und könnte sicher den einen oder anderen überraschend überzeugen.
Super aufgenommen, cooles Konzept und selbst die viele Samples und musikalischen Eskapaden fügen sich nahtlos ein.
Hat schon für mich einen festen Platz unter den Alben des Jahres.
 
Diesen Post muss ich hervorheben, weil die Scheibe echt grandios ist. Würde ich jedem ans Herz legen, selbst den nicht allzu Hardcore-affinen Metallern, da das Album sehr heavy ist und könnte sicher den einen oder anderen überraschend überzeugen.
Super aufgenommen, cooles Konzept und selbst die viele Samples und musikalischen Eskapaden fügen sich nahtlos ein.
Hat schon für mich einen festen Platz unter den Alben des Jahres.
hey,
wo du das hier gerade nochmal ansprichst:
kriegt ihr das vielleicht wieder als tape rein?
 
hey,
wo du das hier gerade nochmal ansprichst:
kriegt ihr das vielleicht wieder als tape rein?
Wir hatten nur die erste zwei Tapes (von "Our Day Will Come" ist noch ein Exemplar übrig, glaube ich), die von Quality Control herausgebracht wurden. Das Album habe ich selber bei Evil Greed gekauft. Die Tape-Version kommt diesmal direkt von Flatspot und da haben wir leider keinen Kontakt. Aber mal schauen... ein paar Exemplare würde ich bei Gelegenheit sicher bestellen.
 
Wir hatten nur die erste zwei Tapes (von "Our Day Will Come" ist noch ein Exemplar übrig, glaube ich), die von Quality Control herausgebracht wurden. Das Album habe ich selber bei Evil Greed gekauft. Die Tape-Version kommt diesmal direkt von Flatspot und da haben wir leider keinen Kontakt. Aber mal schauen... ein paar Exemplare würde ich bei Gelegenheit sicher bestellen.
ah ok, danke füe die antwort!
schade, aber dann werde ich vielleicht auch die cd be EG bestellen. hab gerade nochmal gesucht und bin etwas schockiert über die (euro) tape preise.
die beiden zulu tapes hab ich bei euch bestellt. als die bei QC kamen war ich pleite und habs dann längere zeit verballert.
 
Diesen Post muss ich hervorheben, weil die Scheibe echt grandios ist. Würde ich jedem ans Herz legen, selbst den nicht allzu Hardcore-affinen Metallern, da das Album sehr heavy ist und könnte sicher den einen oder anderen überraschend überzeugen.
Super aufgenommen, cooles Konzept und selbst die viele Samples und musikalischen Eskapaden fügen sich nahtlos ein.
Hat schon für mich einen festen Platz unter den Alben des Jahres.

Ja die Zulu ist Bombe. Hier passt für mich auch alles. Angefangen vom Artwork, Interludes, Geballer bis hin zu den Breakdowns. Denke für mich wird es keine bessere HC-Platte dieses Jahr geben.
Alleine From Tha Gods To Earth reicht um das Ganze "Geschwür" Mensch zu zermoshen. :D
 
Hier läuft gerade die neue The HIRS Collective rauf und runter. "We're Still Here" ist hochpolitisch, wütend und eine hochexplosive PowerViolence/Harcore/Grindpunk Mischung. Garniert wieder mal mit hochqualitativen Features (u.a. Thou, Melt-Banana, Justin Pearson, Soul Glo, Shirley Manson von Garbage, Frank Iero, Full Of Hell, Geoff Rickley uvm.).

a1544460163_16.jpg

https://hirs.bandcamp.com/album/were-still-here-2
 
Zurück
Oben Unten