Heavy Metal (Fach-) Bücher

30€ Versand von der Decibel Seite. Das ist mir zuviel. Falls es wer günstiger findet, sagt bitte hier kurz bescheid.

Ich warte ab bis es Cult Never Dies im Sortiment hat. Meistens arbeiten die da sehr gut & eng miteinander zusammen. Und sie kriegen auch die besseren Cover hin, wie sie es in der Vergangenheit bewiesen habe, ha.
 
liest sich hauptsächlich wie ein Verkaufsgespräch.. naja, ist es ja auch. Bester Satz: " es macht nicht viel Sinn, das alte Buch nicht zu ersetzen" ;)
 

Ich hab mal bei Napalm Records nachgefragt, ob die das in den Shop aufnehemen, weil sie ja auch andere Bücher von Decibel Records haben.
Das ist ein Ausschnitt aus der Antwort:
"Es wird eine europäische Edition des Buches geben. Sobald diese mit allen Infos (VÖ-Datum und Preis) feststeht, werden wir die auf nehmen in unseren Onlineshop."
 
Von Black Metal: Evolution of the Cult wurde jetzt eine massiv erweiterte Edition veröffentlicht, die schon vorbestellt werden kann.

Verfügbar Ende November.

*** BLACK METAL: EVOLUTION OF THE CULT

THE RESTORED, EXPANDED & DEFINITIVE EDITION ***

The most acclaimed book on black metal is finally released as originally intended, and beyond.

120,000 words of new content • over 20 new chapters • 20 extended chapters • 30 updated chapters • Over 60 new interviews, over 130 interviews in total • Approximately 320,000 words in total • Improved cover art and layout • A wealth of new images


-> https://cultneverdies.myshopify.com...d-expanded-definitive-edition-hardback-signed

Heute angekommen, für die Vorbesteller signiert, mit Patch und signierter Postkarte.
Das Buch macht was her, deutlich grossformatiger, wodurch trotz signifikant mehr Inhalt die Seitenanzahl in etwa gleich geblieben ist. Jetzt auch etwas übersichtlicher in Kapitel eingeteilt.
 
Kiss-50-Jahre-Buch-Cover.jpg


Hab mir mal diesen Schinken hier ins Haus geholt. Macht vom Durchblättern her einen tollen Eindruck. Man hangelt sich chronoligisch der Alben entlang, viele Bilder, viele Memorabilia, Discographie Teil usw. Doch, bin erstmal zufrieden mit meinem Einkauf. Muss allerdings zugeben, daß dies auch mein erster Kiss-Schmöker ist und mir der Vergeleich zu den vielen anderen Büchern natürlichh fehlt.
 
holger.schmenk-andreas.schiffmann-kumpels.in.kutten-index.044.jpg


Ich habe in den letzten Tagen den neuen dritten Teil der ‚Kumpels-in-Kutten‘-Reihe gelesen. Liest sich prima! Sachtext, Gastbeiträge und Interviewauszüge wechseln sich wieder ab, wodurch die Lektüre gewohnt kurzweilig ist. Kurzweil entsteht auch dadurch, dass wieder Bands & Musiker sowie Labels, aber auch Schreiber, Manager, Festivalveranstalter u.a.m. und auch die Total Thrash-Doku behandelt werden.

Insgesamt wird der Blick dieses Mal deutlich geweitet, die anderen Regionen in Deutschland (HH kommt mir dabei etwas zu kurz) sowie internationale Perspektiven (Schweden, Niederlande) werden betrachtet. Dabei geht’s stets um den Einfluss der frühen Pott-Szene auf andere lokale Szenen sowie deren Verbindungen ins Ruhrgebiet.
Das kurze Kapitel über Electric Callboy hätte man sich schenken können. Ansonsten ist das wieder durchgehend lesenswert!
 
Zurück
Oben Unten