Hell Over Hammaburg Vol. 7 /// 1. & 2. März 2019

So... jetzt gibbet noch ein leckeres Getränk aus einem richtigen Glas zum Abschluss an der Hotelbar.

Schöner Auftritt von Night Demon, besonders mitm Uli als Gastmusiker. Verdammt sieht das leicht aus bei dem Mann wenn der über die Saiten wedelt... :verehr:

Kurz einmal zusammengefasst:
Schönes Festival mit vielen sehr guten Bands in einer worklich fantastischen Location. Meine Sieger bleiben am Ende The Neptune Power Federation, und ich hoffe die Truppe, allen Zweifeln zum Trotz, bald wieder sehen zu können. Irgendwo, irgendwie...

Danke an die Crew der Markthalle, die Jungs und Mädels hinter den Theken, die tolle Technik und natürlich auch an die Jungs und Mädels die den ganzen Rest organisieren, stellvertretend @wrm
Ich freu mich aufs nächste Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

als bisher stiller Mitleser muss ich mal kurz aus der Deckung wagen um meinen Dank bei @wrm loszuwerden.

Das war ein tolles Wochenende. Besonderer Dank auch an die Tontechnik + Licht in der großen Halle. Sound und Licht waren durchgehend sehr gut. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr. Die Mischung machts. Ein großer Vorteil gegenüber manch anderem Festival. Mir hängt immer noch nach, dass ich das erste Jahr meinen Hintern nicht hochbekommen habe.

Und mal wieder eine fette Doomband ala Skepticism oder so wäre auch mal wieder was ;-)

Schwupps bin schon wieder weg.
 
Und nur mal so nebenbei:
s_wG

KILLED BY DEATH!
Geht es besser? NEIN!
 
Recht orientierungslos schlenderte ich in Richtung Truppensturm. Gar relativ wehmütig stand ich dann vor der Bühne und mir schwirrte die ganze Zeit der höchst negative Gedanke durch den Kopf, etwas zu verpassen, da ich dann doch der Versuchung von Chapel krampfhaft entfloh, un den seichten Klängen von Truppensturm beizuwohnen. Ja, und dann stand ich da und wurde komplett niedergewalzt von diesem Bombast. Nach dem Gig von Truppensturm sehnte sich mein Körper nach hopfigem Braugut und so versuchte ich mich, mich durch die Massen zu kämpfen. Zum Glück hatte ich Stiefel an, denn Truppensturm zerlegten alles was nur in einer geringfügigen Reichweite war in Schutt und Asche. Und so stolperte ich aus unerklärlichen Gründen über die aschernen Klippen der Hamburger Kommunenschaft und endete vor der Bühne bei Dead Sovereign. Und obwohl ich dachte, dass nach Truppensturm nichts mehr mehr zerlegen kann, taten sie genau dss. In mir herrscht nur noch ein riesiger Aschehaufen von grober Brachialität, welcher von einer großen Aufnahmefreude seitens des Forums entgegengewirkt wird. Es war die richtige Entscheidung hier her zu kommen. Leute... fühlt euch bidde alle angesprochen, manche auch mehr, ihr seid absolut klasse und definitiv ein Grund, diese abgefuckte Luft, welche immer präsent ist, zu atmen.

G0regonzola over and out.:feierei:
 
Was ein Killer Wochenende! Hammer! Zusammenfassung heute: schon wieder spät aus der Falle gekrochen, immer diese faulen verpeilten Nichttrinker. Zum Foto lustigerweise ans Ibis, da war kein Mensch:jubel:. Hätte eh nur den Film verrissen.
Malokarpatan: Hm, vor kurzem auf Platte geiler gefunden. Nö, auch wenn er es gerne wäre, der Sänger ist weder Quorthon, noch Cronos oder ein Nifelheimer, so von Optik kopieren und agieren her. Basser blau wie Sau, waren mir grad zu lahm.
Erste schwere Entscheidung: aber Matterhorn sehe ich sicher öfter als die Aussis, aber die zwei, drei Songs kamen cool, guter Nachwuchs, CF Worshipping as hell.
Neptune Power Federation: liefen mir super rein! Ich mag Kokolores auffem Kopf. Habe damals von der Band die allerletzte LP noch gekriegt, ungefragt mit Autogramme und Extras, love. Sängerin hat herrlich einen an der Ratsche mit ihrem Zirkus auf der Birne. Ist keine Jex oder Jinx, aber cool. Na, @Bexham wie kam das LSD:D
Sanhedrin: Egal was hier geschrieben wurde, sie waren sehr gut! Ehrlicher und unverfälschter geht epischer Metal kaum. Tolle Stimme auch. Und an den richtigen Stellen Gaspedal, freue mich bald wieder.
Lord Vigo leider nur noch den letzten Song, ein ander Mal dann.
Wieder blödes Duell: aber Magic Circle dürfte ich seltener sehen können. Schön, aber arg bewegungsarm. Mega Collossum dann ganz verpasst.
Nun aber: nervigste Duell Situation des Tages. Aber Chapel werde ich noch öfter sehen. Die ersten drei Songs waren Bombe! Und was für Hällas mit "Starrider" geht, wird für COD das Verhängnis mit "Oblivious..." - es ist ein once in a lifetime Überhit! Fluch und Segen.
Ich ging dann zum Abriss total: was Truppensturm dann geliefert ham war das pure Todeskommando! Gnadenloses War Metal Inferno, Alter! Und das Drumkit hatte den exakten Sound der "Fallen Angel Of Doom"!
Dead Congregation hatten dann Vorzug. Das nächste Brett! Zum Glück noch genügend Death Doom Parts zwischen den Blast Massakern, sonst wäre die Rübe geplatzt! Geilomat.
Die letzten 20 Minuten Gatekeeper waren super! So geht dieser Sound! Nochmal um einiges selbstbewusster als auffem KIT. Der Sänger mit ständigen Gesichtsentgleisungen und völligem Overacting, super!
Night Demon - da können einige schreiben was sie wollen - völlig würdiger Headliner!! Guter Abriss und live im Club nochmal um Längen besser als auf Platte! Sehr selbstbewusst alle Metal Register gezogen. Und dann kommt zur Zugabe uns Uli, der rothe Jon auf die Bühne und zockt souverän die Scorps Klassiker "In Trance" und "Top Of The Bill", klasse!!
Alles richtig gemacht, die Orga Crew, thanx! Nur das mit den Überschneidungen ist schade, aber naja. Gerne wieder. Nochmal viele Avatare in live und Farbe getroffen, sehr schön und spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich habe Nacken... Herrschaftszeiten!

Mein SA-Fazit:

MALOKARPATAN: Die Jungs haben mir wahnsinnig viel Spaß gemacht! The Wizards waren letztes Jahr ein grandioser Opener, da lag die Messlatte also hoch. Zum Glück sind die Slowaken das Ganze stilistisch bedingt völlig anders angegangen, Vergleiche schlossen sich daher sofort aus. Herrlich kauzig, verpeilt und alkoholgeschwängert (ja, es geht natürlich auch ohne, Peace). Vorhandene CD am Merch-Stand verhaftet.
THE NEPTUNE POWER FEDERATION: Den vielen Gesprächen mit Forums-Nasen war zu entnehmen, dass die Band/Sängerin am meisten polarisiert hat. Ich fand es durchaus unterhaltsam, musste zum Glück in Reihe 1 keinen LSD-Würfel naschen. Musikalisch einwandfrei, aber es haute mich auch nicht komplett aus den Latschen.
SANHEDRIN: Anders war es hier - Weltklasse! Ich hatte kurzzeitig - ohne Mist - Tränen in den Augen. 11/10, an normalen Tagen unangefochtener (!) Tagessieger. Erica ist in jeder Hinsicht ein Traum.
MAGIC CIRCLE: Guter Auftritt, aber für mich hatte es die Band unmittelbar nach Sanhedrin schwer. Der Funke sprang daher nicht über, lag vielleicht einfach an mir. Ich würde sie mir auf jeden Fall noch einmal anschauen.
CHAPEL OF DISEASE: :verehr::verehr::verehr: Wie in Köln zuletzt war ich zeitweilig in Trance (wie passend, Uli...). Mir fehlen da die Worte. Daher noch einmal, falls es unklar war: :verehr::verehr::verehr: - FESTIVAL-SIEGER 2019!
NIGHT DEMON: Wie immer live famos, könnte ich jeden Monat sehen (tue ich ja schon fast). Ein würdiger Headliner, der das Festival noch einmal - auch dank Uli! - gekrönt hat. Ich liebe die Band einfach.

GESAMTFAZIT: Erneut ein herausragendes Wochenende. Danke, @wrm für die astr(a)reine Orga, das supernette Personal an Klo, Theken, Garderobe etc. - ihr seid eh die wahren Helden! Danke auch an alle Forumsnasen, die ich zum Teil das erste Mal live gesehen habe - es war ein Fest! Trotzdem habe ich zu viele von euch immer noch nicht sprechen können, vielleicht 2020.

Evtl. bis zum Frühstück, ich habe Hunger! Aber Nacken, schrieb ich das schon?
 
Zurück
Oben Unten