Hobbit Tolkien, der Herr der Ringe der Macht

Kennt ihr ein Tool, mit dem man das aus einem Word-Dokument herausfiltern kann, ohne die direkte Rede händisch zu markieren? Könnte ich gerade ganz gut gebrauchen.
 
Kennt ihr ein Tool, mit dem man das aus einem Word-Dokument herausfiltern kann, ohne die direkte Rede händisch zu markieren? Könnte ich gerade ganz gut gebrauchen.
Mit erweitertem Suchen/Ersetzen könntest Du versuchen, alles zwischen den Anführungszeichen zu löschen. Voraussetzung wäre, dass sich startendes von endendem Anführungszeichen unterscheidet.
 
Knapp 6000 Teile für 500€? Macht 'ne Lego Moc mit knapp 100.000 Teilen für schlappe 10000 Euro (Figuren und Bauplan nicht mit einbegriffen) ;)
 
Mit erweitertem Suchen/Ersetzen könntest Du versuchen, alles zwischen den Anführungszeichen zu löschen. Voraussetzung wäre, dass sich startendes von endendem Anführungszeichen unterscheidet.

Coole Idee, danke, hat funktioniert.

Ich bin in meinem Buch bei aktuell bei total 78405 (total), 28925 (direct speech), 36,89% (Anteil direct speech). Hatte mich nämlich schon gefragt, ob das viel oder wenig ist. Also irgendwo zwischen HdR und Hobbit. Passt... :)
 
Ist das die inhaltliche Zielvorstellung? :D
Haha, ja... Meine Hauptfiguren heißen Frobo und Bildo und sie treffen mit Zwerben und Elgen zusammen. Ich bin da sehr kreativ.
Ernsthaft: Fiktive/alternative Mediävistik in einem heidnisch-(proto-)germansichen Setting mit dezenten Fantasy-Elementen.

PS: Du hast vor dem Suchen/Ersetzen hoffentlich eine Sicherungskopie angelegt?
Hab einfach den kompletten Text in ein leeres neues Dokument kopiert und dann den Vorgang gestartet.
 
Haha, ja... Meine Hauptfiguren heißen Frobo und Bildo und sie treffen mit Zwerben und Elgen zusammen.
Hauptsache, es tauchen auch die Onts auf. So laufende Bäume. :top:
Ernsthaft: Fiktive/alternative Mediävistik in einem heidnisch-(proto-)germansichen Setting mit dezenten Fantasy-Elementen.
Für Dich oder die Welt?
Hab einfach den kompletten Text in ein leeres neues Dokument kopiert und dann den Vorgang gestartet.
Gut, hatte den Haftungsausschluss vergessen. :D
 
Für Dich oder die Welt?
Ich schreibe in erster Linie für mich, weil ich wissen will, wie es mit den Figuren weiter geht, dennoch plane auf jeden Fall eine Veröffentlichung, allerdings voraussichtlich gewollt im Eigenverlag. Bin kein Freund des Verlagswesens und schon gar nicht davon, mich irgend jemandem anzutragen, und ich will auch beim Schreiben nicht auf potentielle Verkaufszahlen schielen müssen. Wenn es jemanden interessiert ist es schön, wenn nicht, dann ist es auch fein. Habe aktuell vier oder fünf "Beta-Leser", und die haben eine Freude dran. Hatte nur 2022 irgendwie keinen Zug zum Weitermachen, aber seit dem Jahreswechsel läuft es wieder ganz gut voran.
 
Kann nicht schlimmer als der Schiss von Amazon werden und wenn man Jackson diesmal mehr Zeit gibt, könnte man sogar hoffen. Ich bin mir gerade nicht im Klaren darüber, was die schwedische 'Embracer Group' mit ihren Rechten anfangen kann. Vielleicht wird es ja auch nur etwas Halbgebackenes.
Und bitt keine "Tolkienverse".

xoxo & lg
 
Es gab übrigens eine Luftstaffel in Mordor. Hatten sogar ihr eigenes Emblem. CANON!
Mordor
Special
Mission
Flying
Corps
Die Frage, warum denn die doofen Vögel nicht nach Mordor geflogen sind, wurde schon LANGE geklärt.
FqE33CmWwBkbUvf
 
Erstmal den Sonntag im Garten genießen mit dem Buch "Der Herr der Ringe " Band 1.

228 Seiten noch. Kann dann schon Buch 2 für Dienstag einplanen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten