Horror und Gore

Everybody's got something to do…everybody but you :D

Ich habe die gefeiert. Die ganze Aufmachung schon... Und diese Breakdance Szene! :D:D
Dann ist das noch ein ultra-eingängiger Ohrwurm.

Aber ja, ich hatte auch auf ein ordentliches, sinnloses Massaker der Band gehofft.
So Filme sind eigentlich genau mein Wetter, aber ich hab irgendwann nur noch mit der Hand an den Kopp geklatscht wenn die Band wieder angefangen hat.
Obwohl ich im nächsten Moment unwillkürlich mit dem Fuß mitgewippt habe, die gingen gar nicht! :D
 
Habe gerade gelesen, dass Dawn of the Dead mittlerweile vom Index runter ist. Mal schauen, was da jetzt an Versionen und Remasters etc. kommt....
 
Sieht mal richtig geil aus. Ewan passt, Rose the Hat ist absolute Idealbesetzung und der Schluss....:verehr:
 
83rfxely.jpg


Film Nummer 1
 
THE HOUSE THAT JACK BUILT
Geguckt auf maxdome.

Seltsamer Film. Mitunter sogar leicht nervig. Aber auch etwas faszinierend.

Trailer
 
THE HOUSE THAT JACK BUILT
Geguckt auf maxdome.

Seltsamer Film. Mitunter sogar leicht nervig. Aber auch etwas faszinierend.

Trailer
Ich habe den hier liegen aber noch nicht gesehen. Ein Lars von Trier Serienmörder-Film, ich bin total gespannt, brauche jedoch die Zeit und den Raum um mich dem hinzugeben, erwarte allerdings großes, unbequemes und irritierendes.
 
Habe auch die Blu-ray hier. Bin aber nicht der große Lars von Trier Fan, obwohl ich Arthouse und besonders abgedrehtes Arthouse mag. Besetzung ist halt super. Ich mag den Dillon. Vielleicht schaffe ich ihn die Woche.
 
DARK WATERS (Italien 1993) von Mariano Baino

darkwatersmarianobaino1.jpg


Ähh... was ist das den bitte für ein komplett geiler Streifen? Und wieso kennt den keiner??

Der Film ist so italienisch wie er nur sein könnte und steht in Sachen Beleuchtung und Inszenierung den großen in nichts nach. Die Farben und der Kontrast erinnern an Argento.
Die Story hat ganz klar einen massiven Lovecraft Einfluss. Die Angst vor dem Meer, das Unbekannte, Rituale und seltsame Einwohner an der Küste.

Überhaupt sieht das Bild so richtig klassisch aus. Ich weiß nicht auf was gedreht wurde aber rein optisch könnte der Streifen auch von 1984 oder 1974 sein. Zumal es auf der Insel nicht mal
Strom gibt. Das Setting im Kloster mit den Katakomben, Kerzen, ständig Sturm und Regen könnte stimmiger nicht sein.

Bei der Erstsichtung, wie in meinem Fall, könnte noch eine gewisse Sperrigkeit im Wege stehen aber ich bin mir sicher der wird mit der Zeit nochmal gewaltig wachsen.

Ich bin mir sicher, wäre der Film 20 Jahre früher gekommen hätte er heute einen ähnlichen Stellenwert wie "Suspiria".

Bis dahin 8/10 für den Film (mit Tendenz nach ganz oben)
und
10/10 für die Veröffentlichung an sich. Danke an Wicked Visions :verehr:


Ich habe den Film nun auch wiederentdeckt und bin begeistert.
Keine Hollywood-Standard Marionetten Schauspieler, die in jeder Szene geleckt aussehen. Knorrige Gesichter, tolle On Location Settings.
Die Effekte sind handgemacht, nicht glattgebügelt wie heutiges (günstiges) CGI Zeugs.
Keine unnötigen Erklärungen der Handlung, eher im Gegenteil, der Film ist unheimlich rätselhaft. (Was mir damals im Kino nicht so zugesagt hat).
Der Film lebt und wirkt über die Bilder, ähnlich wie ein Stummfilm, nicht über Dialoge.
Für Leute die Horror/Grusel neben dem Mainstream mögen, sicherlich empfehlenswert.
8/10 - ebenfalls Tendenz nach oben.
 
Rampant (Südkorea, 2018)

rampantbanner1200x627.jpg


Südkoreanischer "Historien"-Zombie-Mix von den "Machern von 'Train to Busan'", der zwar opulent daherkommt, aber außer schönen Kulissen nicht allzu viel zu bieten hat. 6/10

https://ssl.ofdb.de/review/314933,784900,Rampant


The Glass Coffin (Spanien, 2016)

Glass-Coffin-014-1200x675.jpg


Entführungs-Folter-Kammerspiel aus Spanien, dem Land, aus dem derzeit eine Menge interessanter Produktionen kommen. Kein "Saw", feminin, mal anders, cool. 7/10

https://ssl.ofdb.de/review/292635,785120,The-Glass-Coffin---Du-gehörst-mir
 
The Dead Don‘t Die:
https://ssl.ofdb.de/film/323923,The-Dead-Don't-Die
Der Zombie Film von Jim Jarmusch. Am Mittwoch im Kino gesehen und ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Wie zu erwarten natürlich überhaupt kein typischer Zombie Film. Viel mehr handelt es sich um einen recht zynischen Kommentar zur heutigen Zeit. Der Humor ist sehr strange. Manchmal funktioniert er, aber manchmal auch nicht. Allgemein tue ich mir momentan etwas schwer den Film zu beschreiben. Man sollte das schon irgendwie selber gesehen haben. Man sieht ja außerdem nicht in jedem Film Tilda Swinton als schottische Samurai Kämpferin.
 
Zurück
Oben Unten