If you have GHOST...

Danke
Bin schon einen Schritt weiter und am Montag entscheidet sich, ob ich gehe...die Chancen stehen gut...hoffentlich gibt es dann noch Karten.
Ich bin leicht gehyped:)
 
@T.B.M.A.

Hui, da drück' ich die Daumen mit! Wenn du sozusagen raus aus deiner persönlichen "Mitte" musst, mach's und mach's vor allem für die Liebe zur Musik. Danach kannst du wieder nachhause kommen und quasi wieder rein in deine Mitte und verdammt stolz auf dich sein! Ob und wie du an der Herausforderung gewachsen bist kannst du dann in Ruhe für dich entscheinen. Den persönlichen Erfolg kann dir keiner mehr nehmen und er wird für immer mit der Musik verbunden sein!
 
Fuck!!!! gerade gelesen und gleich online gegangen. Steht aber bei allen Kategorien zur Zeit nicht verfügbar. Fuck evtl schon wieder ausverkauft???
 
Also über ticketcorner.ch habe ich sie ohne Umschweife bekommen.
Da sind sie aktuell auch noch im Angebot.
Das Hallenstadion werden die kaum ausverkaufen können.
Ich begreiffe echt nicht, weshalb es zu dieser Verlegung kam. Hat da jemand etwas genaueres mitbekommen?

Ich habe mich schon gefragt, ob das Kalkül ist und sie auf der nächsten Tour einfach mal von Anfang an das Hallenstadion buchen (waren ja dann schon mal da:cool:) aber dann den Preis direkt mal drastisch anheben werden...

So oder so, ist der Termin und Konzertort Wechsel einfach scheisse!
 
Habe am Mittwoch Ghost in Dublin gesehen, das erste mal.

Ich mochte die Opus Eponymous, fand aber damals die zweite Scheibe ganz schlimm (und heute immer noch nicht berauschend), hatte sie dann zu Zeiten Meliora ignoriert und bin erst mit der Prequelle wieder auf den Geschmack gekommen. Ich finde das eine ganz großartige Band, die es einfach schafft, unterschiedliche Genres zu mischen, dabei dennoch den eigenen Sound behält und tolle Texte schreibt.

Der Live-Gig war schon der Wahnsinn, eine Show wie ich sie erwartet habe, Live sind Lieder wie Dance Macabre, He Is oder auch die der neuen, für mich grandiosen Seven Inches...-EP ein reinster Schmaus!

Werde sie mir definitiv nochmal anschauen.
 
Da sind sie aktuell auch noch im Angebot.
Das Hallenstadion werden die kaum ausverkaufen können.
Ich begreiffe echt nicht, weshalb es zu dieser Verlegung kam. Hat da jemand etwas genaueres mitbekommen?

Ich habe mich schon gefragt, ob das Kalkül ist und sie auf der nächsten Tour einfach mal von Anfang an das Hallenstadion buchen (waren ja dann schon mal da:cool:) aber dann den Preis direkt mal drastisch anheben werden...

So oder so, ist der Termin und Konzertort Wechsel einfach scheisse!

Wird auch nur das kleine Hallenstadion werden. Das könnten sie voll machenm
Nehme an andere Location war kurz vor
dem Sold out.
 
Das Hallenstadion werden die kaum ausverkaufen können.

Das Züricher Hallenstadion hat eine maximale Zuschauerkapazität von 15.000.
Die Schleyerhalle in Stuttgart von 15.500.
Bei entsprechenden Events ( Konzert mit entsprechend großem Bühnenaufbau) kannst da gleich mal ein paar tausend Plätze abziehen. Dann noch eine entsprechende Bestuhlung, Oberrang abhängen und zack - ist die Halle "voll".

So war es zumindest im Februar in Stuttgart. Ich war überrascht, dass dort soviel Leute waren. Die nebenan liegende Porsche-Arena mit max. 7.500 wäre auf Grund der Bühne definitiv zu klein gewesen.

Das sind aber beides Locations, die auf Sportveranstaltungen ausgelegt sind. Daher schwierig einzuschätzen. Das Zenith in München als Konzerthalle (mit beschissenem Sound und allgemeiner Kack Aufteilung) mit 5.500 haben sie letztes mal nicht ausverkauft. Denk, das schaffen sie auch diesmal nicht. Aber ehrlich, wer geht auch schon freiwillig ins Zenith o_O;)
 
Eh, versau mir mal nicht den Tag. :hmmja:
Zenithkarten liegen hier.

Warst da schon mal??
Schau, das du möglichst mittig weit nach vorne kommst. Oder vor den Wellenbrecher irgendwo.

Hinten oder an den Seiten ist a) der Sound kacke und b) die Sicht bescheiden.
Hier mal ein Bild aus der aktuelle Diskussion in FB über den Amon Amarth Gig an besagter Stätte:


 
Warst da schon mal??
Schau, das du möglichst mittig weit nach vorne kommst. Oder vor den Wellenbrecher irgendwo.

Hinten oder an den Seiten ist a) der Sound kacke und b) die Sicht bescheiden.
Hier mal ein Bild aus der aktuelle Diskussion in FB über den Amon Amarth Gig an besagter Stätte:



Nein, ich war noch nicht dort, habe aber auch so meine Befürchtung.
Schon wenn ich die Halle sehe...

Aber Danke für den Tipp, den werden wir uns annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich war noch nicht dort, habe aber auch so meine Befürchtung.
Schön wenn ich die Halle sehe...

Aber Danke für den Tipp, den werden wir uns annehmen.

Vorne ist's echt ok. Hab dort Ghost auch schon gesehen, war toll. Nicht so wie damals im Backstage, aber man will ja nicht nörgeln, haha.
 
Ich war bisher nur 1x im Hallenstadion.
Habe im Jahr 2000 dort mal Maiden gesehen.
War damals wohl auch nicht ausverkauft.
Habe mir damals trotzdem gesagt, dass ich mir solche Grossanlässe nicht mehr antun werde.
Nun bin ich mir nicht mehr so sicher. Zum Einen befürchte ich, dass die nicht mehr so schnell in kleineren Locations spielen.
Zum Anderen ist da das Dilemma, dass an dem neuen Datum Kumpels von mir ein Konzert veranstalten und ich dort auch gerne hin möchte...
 
Zurück
Oben Unten