Instrumental Death / Black

Auchentoshan

Deaf Dealer
Hi
Ich suche guten rein instrumentalen Death / Black Metal, da mir das Gegurgle und Gerülpse langsam auf den Sack geht. Samples darfs allerdings haben. Sowas wie Tempel wäre nice. Nicht nur einzelne Songs, ganze Alben. Und kein Drone / Ambient-Zeug bitte, und auch kein Post-Irgendwas-Kram (Isis, Explosions in the Sky etc). Metal muss es sein! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Essence of Datum aus Weißrussland finde ich ganz gut. Die Musik erinnert bisweilen etwas an Into Eternity oder auch an die Spätphase von Death - es gibt folglich eine üppige Portion Gitarrengewichse zu verdauen (was mir manchmal durchaus schmeckt). Das Album "Event Horizon" will ich mir seit Ewigkeiten besorgen. Vielleicht schaffe ich es ja jetzt dank der Erinnerung durch diesen Thread.

https://www.youtube.com/watch?v=YzLHSM0Zs2E

Ein weiterer Ansatzpunkt, um instrumentalen Death Metal zu finden, könnten für @Auchentoshan die Metal Archives sein: Bei der erweiterten Suche mit den Einstellungen Genre: Death Metal und Lyrical Themes: Instrumental werden 209 Bands aufgelistet; die allermeisten Namen habe ich noch nie zuvor gehört.
 
Tolle Thread-Idee, bin da letztens sogar über etwas gestolpert. Xazraug mit "Unsympathetic Empyrean":
https://xazraug.bandcamp.com/album/unsympathetic-empyrean

a0429239568_10.jpg
 
The Chasm ist wirklich geil, danke für den Link! Klingt teilweise wirklich sehr nach Tempel, was genau das ist, wonach ich suche.
Blut aus Nord klingt auch geil, gehört aber für mich eher in Post-BM Bereich (mag ich auch, suche ich nur nicht direkt mit dem Thread).
 
The Chasm ist wirklich geil, danke für den Link! Klingt teilweise wirklich sehr nach Tempel, was genau das ist, wonach ich suche.
Blut aus Nord klingt auch geil, gehört aber für mich eher in Post-BM Bereich (mag ich auch, suche ich nur nicht direkt mit dem Thread).

Der Anteil an instrumentalen Stücken ist bei den Alben davor auch stetig angewachsen, lohnt sich also auch.
 
Zurück
Oben Unten