JUDAS PRIEST 08.08.2018 Dortmund Westfalenhalle

Ich war seit 1993 nicht mehr in der Westfalenhalle. Deshalb kam ich mit gehöriger Verspätung im Pott an.
Das Verkehrschaos um die Halle nahm regelrecht olympische Dimensionen an.
Was geht denn da ab, wenn eine Veranstaltung mal ausverkauft ist?.
Preise für Bier und Brezeln genau so unrealistisch wie die Kurse am Merch-Stand.

Zum Glück habe ich es noch geschafft, mir Heep komplett ansehen zu können.
Songauswahl, mächtige Chorgesänge und diese unwiderstehliche Orgel haben mich regelrecht an die Wand gedrückt.
Und was war das denn für ein Sänger? Der kam zum Teil ja fast mühelos in KING DIAMOND Regionen, war ständig unterwegs und hat dabei jeden Ton ganz locker getroffen.
Schon jetzt stand für mich fest, Priest werden das nicht toppen können.

Konnte Priest auch nicht, aber sie waren okay. Die Gitarristen, von denen ich zu Anfang kaum was hören konnte, standen recht teilnahmslos an ihren Plätzen.
Die Rhythmus Sektion war bei Priest ja nie eine große Attraktion und hat ihre Sache routiniert durch gezogen, soweit ich das hören konnte.
Bei Halford hatte ich oftmals Angst, der würde das schwierige Pensum nicht packen. Kam es mir so vor, oder wurde seine Stimme in den Höhen gedoppelt, oder war da Playback im Spiel? Kenne mich in solchen technischen Dingen einfach nicht aus.
Aber er hat sich am Ende wacker geschlagen. Auch die Songauswahl fand ich stimmungsvoll, dazu die schöne Licht und Videoshow.

So ein Abend zeigt mir wieder eindrucksvoll auf, das solche Großveranstaltungen einfach nichts mehr für mich sind.
Priest können von mir aus jetzt gerne in die wohlverdiente Rente gehen. Heep werde ich mir wohl im November in Essen zu Gemüte führen.
 
Ich trinke auf Konzerten maximal ein Bier. Wenn es heiß ist, meist gar keins. Ich bin ja auch wegen der Musik da. Vor ein paar Jahren hat sich ein Kumpel so bei Maiden abgeschossen, dass ich ihn während des Gigs immer vorm Umfallen bewahren musste. So etwas kapiere ich einfach nicht. Wenn ich mich am nächsten Morgen an gar nichts mehr erinnern kann, hätte ich auch zu Hause bleiben können... Nee, dafür ist mir die Musik zu wertvoll.

Der Kommentar könnte von mir sein:top::top::top:
 
Sowas ist mir früher, also so zwischen 15 und 25 auch relativ häufig passiert.

Beispiel : Ich habe EXCITER genau 2x *gesehen*. Beide Male in Osnabrück.
So Mitte der 80er. Von beiden Gigs weiß ich nicht mehr eine Sekunde. Nicht etwa weil ich inner Ecke gelegen und gepennt habe, nein stand völlig voll vorne drin und war am abbangen.

Total bescheuert. Aber GsD wird man ja so ab Mitte 20 dann doch weitestgehend vernünftig. Seitdem ist mir sowas auch nicht mehr passiert.

Passiert ist mir das auch schon...

Generell soll es ja auch jeder so machen, wie er mag, solange das alkoholbedingte Verhalten niemanden extrem stört.

Kleine Anekdote: Beim HOH stand in diesem Jahr ein völlig abgeschossener Typ bei Venenum neben mir, der alle 20 Sekunden einen Urschrei ausgestoßen hat. Ich höre die jetzt noch, wenn ich Trance of Death auflege.
 
Ich war seit 1993 nicht mehr in der Westfalenhalle. Deshalb kam ich mit gehöriger Verspätung im Pott an.
Das Verkehrschaos um die Halle nahm regelrecht olympische Dimensionen an.
Was geht denn da ab, wenn eine Veranstaltung mal ausverkauft ist?.
Preise für Bier und Brezeln genau so unrealistisch wie die Kurse am Merch-Stand.

Zum Glück habe ich es noch geschafft, mir Heep komplett ansehen zu können.
Songauswahl, mächtige Chorgesänge und diese unwiderstehliche Orgel haben mich regelrecht an die Wand gedrückt.
Und was war das denn für ein Sänger? Der kam zum Teil ja fast mühelos in KING DIAMOND Regionen, war ständig unterwegs und hat dabei jeden Ton ganz locker getroffen.
Schon jetzt stand für mich fest, Priest werden das nicht toppen können.

Konnte Priest auch nicht, aber sie waren okay. Die Gitarristen, von denen ich zu Anfang kaum was hören konnte, standen recht teilnahmslos an ihren Plätzen.
Die Rhythmus Sektion war bei Priest ja nie eine große Attraktion und hat ihre Sache routiniert durch gezogen, soweit ich das hören konnte.
Bei Halford hatte ich oftmals Angst, der würde das schwierige Pensum nicht packen. Kam es mir so vor, oder wurde seine Stimme in den Höhen gedoppelt, oder war da Playback im Spiel? Kenne mich in solchen technischen Dingen einfach nicht aus.
Aber er hat sich am Ende wacker geschlagen. Auch die Songauswahl fand ich stimmungsvoll, dazu die schöne Licht und Videoshow.

So ein Abend zeigt mir wieder eindrucksvoll auf, das solche Großveranstaltungen einfach nichts mehr für mich sind.
Priest können von mir aus jetzt gerne in die wohlverdiente Rente gehen. Heep werde ich mir wohl im November in Essen zu Gemüte führen.
Die hohen Schreie im Chorus von Lightning Strikes waren definitiv Playback. Das meiste andere mMn nicht.
 
aber bitte schreib nicht mehr "Lieblingsmensch / menschin". Das ist für mich das Unwort des Jahres 2017. Ich muss immer an diesen fürchterlichen Song dabei denken und der macht mich völlig aggro.

Wenn der läuft möchte ich am liebsten etwas kleinhauen. Ganz, ganz furchtbares Wort. So ein echter Zehennägelaufroller. Grrrrr. Mich gruselts....
... ich musste diese Bildungslücke tatsächlich erstmal schließen und den Song suchen. Ich höre nahezu nie Radio - war mir nicht bewusst, dass das Wort, dessen Auftauchen mir in den letzten Monaten wohl aufgefallen war, aus einem Liedtext stammt. :D
Finde es jetzt zwar nicht so schlimm ... verstehe allerdings sehr gut, wie einen manche Wortwahl aggro machen kann! ;)
Ich krieg z.B. Brechreiz, wenn Männer von ihrer „Perle“ oder ihrer „Holden“ reden. Haben die wirklich nur süß-dümmliche Weibchen am Herd? Und wo sind all die tollen Frauen und Partnerinnen hin? o_O
 
Finde es jetzt zwar nicht so schlimm ... verstehe allerdings sehr gut, wie einen manche Wortwahl aggro machen kann! ;)
Ich krieg z.B. Brechreiz, wenn Männer von ihrer „Perle“ oder ihrer „Holden“ reden. Haben die wirklich nur süß-dümmliche Weibchen am Herd? Und wo sind all die tollen Frauen und Partnerinnen hin? o_O

Oh ja...
 
... ich musste diese Bildungslücke tatsächlich erstmal schließen und den Song suchen. Ich höre nahezu nie Radio - war mir nicht bewusst, dass das Wort, dessen Auftauchen mir in den letzten Monaten wohl aufgefallen war, aus einem Liedtext stammt. :D
Finde es jetzt zwar nicht so schlimm ... verstehe allerdings sehr gut, wie einen manche Wortwahl aggro machen kann! ;)
Ich krieg z.B. Brechreiz, wenn Männer von ihrer „Perle“ oder ihrer „Holden“ reden. Haben die wirklich nur süß-dümmliche Weibchen am Herd? Und wo sind all die tollen Frauen und Partnerinnen hin? o_O
Perle ist schon wieder so daneben, das kann ich mal machen um meine Frau zu ärgern. Aber Holde ist echt furchtbar. :jubel:
 
Perle ist schon wieder so daneben, das kann ich mal machen um meine Frau zu ärgern. Aber Holde ist echt furchtbar. :jubel:
Wir hatten mal nen Kunden bei uns (Bodybuilder, immer in Trainingsklamotten), der mit einer Brasilianerin verheiratet. Wenn es ihm nicht schnell genug ging, rief der immer aus dem Auto: „Mokkabohne, mach hinne.“ da wäre ich am liebsten echt vor Fremdscham im Boden versunken...
 
Wir hatten mal nen Kunden bei uns (Bodybuilder, immer in Trainingsklamotten), der mit einer Brasilianerin verheiratet. Wenn es ihm nicht schnell genug ging, rief der immer aus dem Auto: „Mokkabohne, mach hinne.“ da wäre ich am liebsten echt vor Fremdscham im Boden versunken...

Kopf --->>> Tisch.
 
Wir hatten mal nen Kunden bei uns (Bodybuilder, immer in Trainingsklamotten), der mit einer Brasilianerin verheiratet. Wenn es ihm nicht schnell genug ging, rief der immer aus dem Auto: „Mokkabohne, mach hinne.“ da wäre ich am liebsten echt vor Fremdscham im Boden versunken...
Ich find das ultra! Wie gekonnt kann einer Klischees bedienen? :jubel:
 
Passiert ist mir das auch schon...

Generell soll es ja auch jeder so machen, wie er mag, solange das alkoholbedingte Verhalten niemanden extrem stört.

Kleine Anekdote: Beim HOH stand in diesem Jahr ein völlig abgeschossener Typ bei Venenum neben mir, der alle 20 Sekunden einen Urschrei ausgestoßen hat. Ich höre die jetzt noch, wenn ich Trance of Death auflege.

Das müsste @Atgerdian Kodex gewesen sein.

:D
 
Ich find das ultra! Wie gekonnt kann einer Klischees bedienen? :jubel:
Der fuhr auch immer im Kleinbus mit Airbrush vor. Ca. 190 groß, braungebrannt, alles Muskeln, immer nen echt finsteren Blick drauf. You get the picture.

Da er mit einem anderen Kunden von mir, ebenfalls Bodybuilder von ähnlichem Format und Freund von mir, befreundet war, hatte ich gottlob nie Schwierigkeiten mit ihm. Aber die Klischees wurden da schon voll bedient, da hast Du recht.

Die beiden hätte ich mir als Bodyguards ausgewählt, wenn ich mal irgendwo was zu klären gehabt hätte. :D
 
Zurück
Oben Unten