JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Es gab keine US Version mit Namen Killing Machine.
Da hieß das Gegenstück „Hell bent for leather“. :) * Klugscheiss*
Zurückglugscheiss:
Die späteren Versionen hießen/heißen schon killing machine. Du hast ja nur von US-Versionen geschrieben und nicht von welcher....
Zurückglugscheißaus.....
 
Zurückglugscheiss:
Die späteren Versionen hießen/heißen schon killing machine. Du hast ja nur von US-Versionen geschrieben und nicht von welcher....
Zurückglugscheißaus.....
Nun ja, wenn die „damalige US Version“ die späteren Versionen sind, dann hast Du Recht. :)
 
Endlich die Firepower auch zugelegt (Amazon Angebot 4,99 - da musste ich dann doch) und Ersteindruck gefällt.
Und speziell der Gitarrensound hätte die Redeemer mal sowas von aufgewertet...
 
Hell Bent for Leather

The Green Manalishi (With the Two-Pronged Crown)

Sollten die Bekanntesten sein :D

Ersteren habe ich nicht im Ohr, genauso den Zweiten, der auf meiner Platte nicht drauf ist.

Die lief aber ewig nicht mehr. Hab die als langweilig in Erinnerung.

Und wo ich sie eben in der Hand hatte, ist bei dem Zustand der Plattehülle klar, warum man die einfach mal verschenken konnte.
 
Ersteren habe ich nicht im Ohr
o_OWie geht das denn? "Hell bent, hell bent for leather...." (und die Gitarrenmelodie danach) ist mit das erste, was ich im Ohr hab, wenn ich nur das Cover sehe.
Die Scheibe hat für mich zwei schwächere Songs ("Take On The World" und "Evil Fantasies"), ist ansonsten aber super und das Schlagzeugspiel (und der Schlagzeugsound) ist eins der besten aller Priest-Alben!
Das einzige Problem des Albums (neben den zwei schwächeren Songs) ist für mich, dass ich die vier Vorgänger alle noch besser finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
o_OWie geht das denn? "Hell bent, hell bent for leather...." (und die Gitarrenmelodie danach) ist mit das erste, was ich im Ohr hab, wenn ich nur das Cover sehe.
Die Scheibe hat für mich zwei schwächere Songs ("Take On The World" und "Evil Fantasies"), ist ansonsten aber super und das Schlagzeugspiel (und der Schlagzeugsound) ist eins der besten aller Priest-Alben!
Das einzige Problem des Albums (neben den zwei schwächeren Songs) ist für mich, dass ich die vier Vorgänger alle noch besser finde.

Wie schon vorher geschrieben:

Mein Erstkontakt war Painkiller und sonst klingt die Band halt nicht so nach Painkiller.
Das geht mir alles nicht so gut rein.
Die Relevanz spreche ich der Band natürlich wegen meines Empfindens nicht ab.
Genug geile Bands berufen sich ja darauf, demnach müssen Priest mehr als nur Painkiller richtig gemacht haben.
 
Wie schon vorher geschrieben:

Mein Erstkontakt war Painkiller und sonst klingt die Band halt nicht so nach Painkiller.
Das geht mir alles nicht so gut rein.
Die Relevanz spreche ich der Band natürlich wegen meines Empfindens nicht ab.
Genug geile Bands berufen sich ja darauf, demnach müssen Priest mehr als nur Painkiller richtig gemacht haben.
Ah, okay, hatte nicht so auf dem Schirm, wie viel und was du von Priest sonst magst. Klar, wenn man nur oder vor allem auf "Painkiller" steht (die bei mir übrigens trotz des sterilen Sounds auch noch knapp vor "Killing Machine" kommt - weil halt kein einziger schächerer Song drauf ist), ist das natürlich verständlich. Mit dem 1990er Album irgendwie stilistisch grob vergleichbar sind ja von der Band höchstens "Firepower", "Redeemer", "Angel Of Retribution", "Ram It Down" und "Defenders Of The Faith". Alle anderen Alben sind schon komplett anders, was Stil und Sound angeht.
 
Ah, okay, hatte nicht so auf dem Schirm, wie viel und was du von Priest sonst magst. Klar, wenn man nur oder vor allem auf "Painkiller" steht (die bei mir übrigens trotz des sterilen Sounds auch noch knapp vor "Killing Machine" kommt - weil halt kein einziger schächerer Song drauf ist), ist das natürlich verständlich. Mit dem 1990er Album irgendwie stilistisch grob vergleichbar sind ja von der Band höchstens "Firepower", "Redeemer", "Angel Of Retribution", "Ram It Down" und "Defenders Of The Faith". Alle anderen Alben sind schon komplett anders, was Stil und Sound angeht.

Die Ram it down kenne ich auch noch, da die mir ein damals wesentlich besser informierter Schulkamerad mal mitbrachte zwecks brennen und so.

Fand ich aber auch nicht so toll wie Painkiller, wenngleich der Titeltrack schon überamtlich tönt.

"Thounsands of cars and a Billion guitars…"
 
während der Priester eine Schmerztablette verabreicht, verweigert die Jungfrau dem Sterbenden sein Gebet... so kann man das Jahr 1990 beschreiben
 
Zurück
Oben Unten